Grundeinstellung Xenon - wieviel Prozent Gefälle einstellen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26454
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 26454

Guest
Hallo zusammen,

wieviel Prozent Gefälle sind den bei den Xenonscheinwerfern am 3.0si-Coupé in der Grundeinstellung einzustellen?

Gruß,
Michael

Steht das nicht sogar auf dem Scheinwerfer?
Mein :) :-) (Nissanwerkstat), der bei meinen 3 Autos im Herbst den kostenlosen Lichttest macht, der schaut immer auf den Scheinwerfer, falls was verstellt ist.....

Hallo,

nein, am Scheinwerfer ist kein Aufkleber. Offensichtlich sieht BMW diese Info als genauso geheim an, wie die Ölsorte, die nicht im Bordbuch vermerkt ist. Habe aber mittlerweile dann auch von der Werkstatt die Info erhalten, dass 1% der korrekte Wert ist. Was mich nur wundert, dass der Wert bei allen Autos gleich sein soll - dann hätte ja ein Auto mit tieferer Befestigung der Scheinwerfer schon dadurch eine deutlich geringere Leuchtweite als eines mit größerer Befestigungshöhe?!?

Hallo,

nein, am Scheinwerfer ist kein Aufkleber. Offensichtlich sieht BMW diese Info als genauso geheim an, wie die Ölsorte, die nicht im Bordbuch vermerkt ist. Habe aber mittlerweile dann auch von der Werkstatt die Info erhalten, dass 1% der korrekte Wert ist. Was mich nur wundert, dass der Wert bei allen Autos gleich sein soll - dann hätte ja ein Auto mit tieferer Befestigung der Scheinwerfer schon dadurch eine deutlich geringere Leuchtweite als eines mit größerer Befestigungshöhe?!?
Also bis jetzt habe ich noch keinen BMW gesehen bei dem das 1% nicht in den Kunstoff oben mit eingegossen war.

Zurück
Oben Unten