Grundeinstellungen Z4

alst

Testfahrer
Hallo,

ich warte noch sehnsüchtig auf meinen "Neuen", der sich so langsam aber sicher aufm Schiff befinden sollte.

Welche Grundeinstellungen lasst Ihr Euch denn so in den Z4 einprogrammieren?

Mich würde z.B. nerven, wenn ich jedesmal vorm Losfahren die Sporttaste drücken müsste.
Dies kann vom :7 umprogrammiert werden.

Hat jemand noch gute Tipps?

AW: Grundeinstellungen Z4

alst schrieb:
Hallo,

ich warte noch sehnsüchtig auf meinen "Neuen", der sich so langsam aber sicher aufm Schiff befinden sollte.

Welche Grundeinstellungen lasst Ihr Euch denn so in den Z4 einprogrammieren?

Mich würde z.B. nerven, wenn ich jedesmal vorm Losfahren die Sporttaste drücken müsste.
Dies kann vom :7 umprogrammiert werden.

Hat jemand noch gute Tipps?
Seit wann kann man die Sporttaste programmieren? &: Habe ich etwas verpasst?
Was willst Du noch programmieren? Automatisches Einschalten der Sitzheizung bei unter 3,0°C?

mauf schrieb:
Automatisches Einschalten der Sitzheizung bei unter 3,0°C?

:t :t Goile Idee... Wenn einer rausbringt wie das geht, lasse ich das sofort machen! :M

Meine Mam hat an ihrem E46 Cabrio die Comfort öffnung des Fenster auf der Fahrerseite deaktivieren lassen.. Weiß aber nicht wie.. Carkey war das auf jedenfall nicht. &:

mauf schrieb:
Was willst Du noch programmieren? Automatisches Einschalten der Sitzheizung bei unter 3,0°C?
Einfach meine :K mitnehmen...

Z@T schrieb:
Meine Mam hat an ihrem E46 Cabrio die Comfort öffnung des Fenster auf der Fahrerseite deaktivieren lassen.. Weiß aber nicht wie.. Carkey war das auf jedenfall nicht. &:
Das hab ich momentan bei meinem Zetti ungewollt auf der Beifahrerseite... :g

Z@T schrieb:
:t :t Goile Idee... Wenn einer rausbringt wie das geht, lasse ich das sofort machen! :M

-.

da sieht man mal wieder wie wenig ich doch über meinen z weiss.
ich fahr einfach nur damit rum.
daher mal eine (vielleicht blöde) frage an die profis.
was kann man denn noch naträglich (um)programmieren?

also zunächst mal folgendes:

Das Umprogrammieren der Sporttaste funktioniert! Beim Neuwagenkauf bei BMW bietet sogar meine Werkstatt an, daß man zusammen mit dem KFZ Elektriker das Auto an den Tester/Programmer hängt und die gewünschten Funktionen im Rahmen der Möglichkeiten umprogrammieren lässt!

Sitzheizung bei unter 3 Grad? Wieso nicht... ;-)

In einem anderem Forum hab ich mal gelesen, daß nach Austausch des Gurthalters der Warnton nicht mehr ertönt, wenn man nicht angeschnallt ist. Ich weiß zwar nicht, ob der Z4 einen Warnton bei Nichtangeschnalltsein ausgibt, aber das wäre doch auch etwas, was man abschalten könnte...

Auf den Schlüssel kann man ja schließlich auch einiges Umprogrammieren.

Klar, wenns um Sicherheitsrelevante Themen wie "DSC grundsätzlich deaktivieren" oder Anschnallpflicht aufheben geht, wirds wahrscheinlich schwierig...

Über den Zündschlüssel können einige Einstellungen programmiert werden..

Jokin´s FAQ:
"Car & Key-Memory" heißt das Schlüsselwort zur individuellen Programmierung von Sonderfunktionen.

Welche Möglichkeiten vorhanden sind, besagt das nachstehende PDF

Hier das pdf mit den möglichkeiten: KLICK

Die Comfort öffnung der Seitenscheibe an der Fahrertüre ist für enge Parklücken gedacht.. wenn du den Öffnen Knopf an deinem schlüssel 2X drückst geht beim Öffnen der Türe die Seitenscheibe nach unten.

Wenn mein :) dafür nicht extra Kohle haben wollen würde, würde ich mir die nervigen Signaltöne für anschnallen und Außentemp ausschalten lassen. Das kann man auch programmieren lassen.

Hi,

ich war dieses WE noch beim Händler und bin mit ihm am PC die Car key Memory Liste durchgegangen um bei mir Einstellungen vorzunehmen.

Und man konnte definitiv NICHT die Sporttaste immer anschalten. (Zumindest nicht über Car Key Memory, evtl. über etwas anderes)
Dein Händler kann dir aus dem TIS eine aktuelle Liste der Möglichkeiten ausdrucken, sind ca. 15 Seiten. Da dann alles was E85 ist raussuchen und markieren

Grüße Mike

Zurück
Oben Unten