Grundsatzfragen Innen und aussen

MOC

Fahrer
Salute zusammen ;)

mus jetzt mal ein paar Grundsatzfragen loswerden. Hab mir ja erst vor kurzen ein Z3 Coupe gekauft und bin mal so langsam am überlegen das meinem Geschmack komplett anzupassen und da kommen noch ein paar Fragen auf ;)

Und zwar habe ich das rote Leder innen. Der Vorbesitzer hat das Coupe zum Sattler gebracht und die Mittelkonsole, Schaltknauf im gleichen Leder beziehen lassen so wie das Lenkrad die 2 "Knöpfe" der Hupe. Naja ich wills eigentlich wieder schwarz haben und die Alu-Mittelkonsole. Die Frage ist nun wenn ich danach z.b. bei ebay schaue, kann ich doch auch nach Z3 Roadster suchen od? das ist doch innen gleich ?!?!?

Bei Sanituning wird auch die Alu-Mittelkonsole sowie M-Kiemen und M-Spiegel angeboten, das ist aber nicht orginal BMW od? Wenn nein, wisst ihr wie das Qulitativ ist und vom aussehen in irgendeiner weise dem Orginal nachsteht?

Habe die Standard 17''BMW Felgen für den Sommer (weis net wie die heissen, kreuzspeiche?) und für den Winter so olle 16'' Alus. Naja mit den Sommerreifen isses schon net so prickelnd aber mit den 16'' sieht das aus wie wenn ich Fahradreifen drauf hätte... lol. Also will ich (nur hinten) Distanzscheiben. Die Frage ist welche kann ich max. draufmachen für Sommer und Winter ohne was am Fahrzeug ändern zu müssen (ausser evtl. börteln) aber die Reifen möglichst weit rauskriege. Habe das M-Fahrwerk drin. Reifengröße hinten: 245/40 R17

Momentan letzte Frage ist der M-Spoiler vorne, das kann ich einfach an die StandardStosstange dranmachen? Keine Probleme? Wegen dem unterboden, neblis und Bremsenlüftungskanal hab ich gesehen das das angepasst werden mus.

Danke und Grüße
MOC

P.S.: ICh weil ich hab bei der Vorstellung schon Bilder verprochen, die kommen auch bald :)

AW: Grundsatzfragen Innen und aussen

Salute zusammen ;)

mus jetzt mal ein paar Grundsatzfragen loswerden. Hab mir ja erst vor kurzen ein Z3 Coupe gekauft und bin mal so langsam am überlegen das meinem Geschmack komplett anzupassen und da kommen noch ein paar Fragen auf ;)

Und zwar habe ich das rote Leder innen. Der Vorbesitzer hat das Coupe zum Sattler gebracht und die Mittelkonsole, Schaltknauf im gleichen Leder beziehen lassen so wie das Lenkrad die 2 "Knöpfe" der Hupe. Naja ich wills eigentlich wieder schwarz haben und die Alu-Mittelkonsole. Die Frage ist nun wenn ich danach z.b. bei ebay schaue, kann ich doch auch nach Z3 Roadster suchen od? das ist doch innen gleich ?!?!?

Bei Sanituning wird auch die Alu-Mittelkonsole sowie M-Kiemen und M-Spiegel angeboten, das ist aber nicht orginal BMW od? Wenn nein, wisst ihr wie das Qulitativ ist und vom aussehen in irgendeiner weise dem Orginal nachsteht?

Habe die Standard 17''BMW Felgen für den Sommer (weis net wie die heissen, kreuzspeiche?) und für den Winter so olle 16'' Alus. Naja mit den Sommerreifen isses schon net so prickelnd aber mit den 16'' sieht das aus wie wenn ich Fahradreifen drauf hätte... lol. Also will ich (nur hinten) Distanzscheiben. Die Frage ist welche kann ich max. draufmachen für Sommer und Winter ohne was am Fahrzeug ändern zu müssen (ausser evtl. börteln) aber die Reifen möglichst weit rauskriege. Habe das M-Fahrwerk drin. Reifengröße hinten: 245/40 R17

Momentan letzte Frage ist der M-Spoiler vorne, das kann ich einfach an die StandardStosstange dranmachen? Keine Probleme? Wegen dem unterboden, neblis und Bremsenlüftungskanal hab ich gesehen das das angepasst werden mus.

Danke und Grüße
MOC

P.S.: ICh weil ich hab bei der Vorstellung schon Bilder verprochen, die kommen auch bald :)

hi,

also jetzt mal eins nach dem anderen:

1. dein zetti hat also eine modifizierte , rote, innenausstattung. du willst diese gerne austauschen gegen die originalen. die roadsterteile passen, da baugleich. wenn dein armaturenbrett auch rot ist finde ich rot für die mittelkonsole ganz gut, aber das ist ja nicht mein problem.

2. ich hab jetzt nicht so ganz mitbekommen, welche modellreihe du dir zugelegt hast. ich denke mal einen 2,8 er. du möchtest wissen, ob irgendwelche fremdherstellerbauteile bmw qualität haben bzw. ob die qualität vergleichbar ist.

gegenfrage: warum willst du an deinem nichtz3m nun m bauteile verwenden. du fragst nach der qualität der bauteile, also gehe ich davon aus, dass du m qualität erwartest.
ich glaube, die m teile, die du da ansprichst sehen nur ein wenig anders aus als die " standardzettiteile". eine verbesserung bringen die dinger nicht. sie weisen den kenner lediglich darauf hin, da es sich hier um einen z3 m handelt, was für dein z modell scheinbar nicht ganz zutrifft.

3. du hast evtl. die superstandardfelge typ " kreuzspeiche 42 - zweiteilig " montiert. langweilige 17 " ; mach dir nix draus ! im sommer sind die echt ok! deine fahrradreifen mit 16 " nerven dich aber.
mein tip: fahr über den winter deine "total beschissenen" räder und mach dich als echter zettifan für das nächste jahr richtig schlau. überlege dir, welche walzen du im sommer wie winter fahren willst und verticke dann deine felgen samt reifen bei ebay.

4. du willst an den 2,8 er die m schürze montieren. warum? ( siehe 2. )

so wie es aussieht, bist du mit deinem 2,8 liter modell nicht ganz zufrieden und möchtest gerne optisch ein m - modell daraus machen. tu dir keinen zwang an, aber ein z3 m wird es trotzdem nicht sein. jeder der etwas von den autos versteht wird das sofort erkennen. und allen anderen ist es egal, welche spiegel oder spoiler du an deinen zetti gebastelt hast. ich an deiner stelle würde den zetti, so wie er ist, akzeptieren. vielleicht gefällt dir demnächst ja ein anderes auto auch ganz gut und so kannst du deinen z3 dann einigermaßen unverbastelt verkloppen.

schick doch mal ein paar bilder mit daten, damit man mal einen eindruck von deinem wagen bekommt.

gruß
andreas

Ich hab den erst gekauft und will ihn so machen das er mir gefällt, was spricht da dagegen? Das der dann keine 300 PS hat is mir auch klar, aber nimms mir net übel aber was soll der Spruch denn?
Es ist doch schön wenn ihn nicht jeder orginal lässt, sondern ihn so macht wie er will oder?

Bilder mach ich natürlich noch... .

Grüße
MOC

Hi MOC

Zu den Spurverbreiterungen: 20mm pro Seite müsste passen (gesamt:40mm):t Hab diese auf meinem Zetti hinten verbaut, mit den Original ///M Felgen (245/40zr17).
Bördeln musste ich auch nicht, hab Pirelli Reifen drauf und es schleift nix:t

Vorne 12mm pro Seite mit 225/45R17:t

Hi MOC

Zu den Spurverbreiterungen: 20mm pro Seite müsste passen (gesamt:40mm):t Hab diese auf meinem Zetti hinten verbaut, mit den Original ///M Felgen (245/40zr17).
Bördeln musste ich auch nicht, hab Pirelli Reifen drauf und es schleift nix:t

Vorne 12mm pro Seite mit 225/45R17:t

diese aussage ist aber nur bedingt richtig.....
sie sollte richtig sein im bezug auf die serien 17" felgen, die eine et von 41mm haben. hast du felgen einer höheren oder niedrigeren et montiert, gilt dies natürlich zu berücksichtigen / verrechnen.

ich habe bei mir an der ha 15mm spurplatten an den 8,5x17" felgen mit einer et von 41mm montiert und da ict noch ein wenig luft ( 245/20/17"von bridgestone). an der va habe ich nix verändert.

oh,
ich sehe gerade, daß laurent einen ///M bewegt. dieser hat so meine ich eine andere ha....

oh,
ich sehe gerade, daß laurent einen ///M bewegt. dieser hat so meine ich eine andere ha....

Meinst Du damit die Hinteraxe? (ha&:)
Wenn ja, ist die gleiche wie beim E30 von der Breite her habe ich mir mal sagen lassen&:

diese aussage ist aber nur bedingt richtig.....
sie sollte richtig sein im bezug auf die serien 17" felgen, die eine et von 41mm haben. hast du felgen einer höheren oder niedrigeren et montiert, gilt dies natürlich zu berücksichtigen / verrechnen.

ich habe bei mir an der ha 15mm spurplatten an den 8,5x17" felgen mit einer et von 41mm montiert und da ict noch ein wenig luft ( 245/20/17"von bridgestone). an der va habe ich nix verändert.

Sorry, Du hast recht! Habe gar nicht an die ET gedacht:g
Habe desshalb, um nicht wieder etwas falsches zu sagen, mal mein Handbuch vom Zetti geommen:t
Die genaue grösse der hinteren Felgen bei mir ist: 9Jx17 ET8 Reifen: 245/40 ZR17 :t

Hey MOC,

Vergiss Sanituning, und hol dir die Teile direkt bei BMW.
1. 15 € billiger.
2. hast das zeug innerhalb eines Tages. (so wars bei mir, als ich mir die M-Spiegel bestellt hab)

Sanituning verkauft zwar Original-Teile.
Nachbauten gibt es, soviel ich weiß, sowieso nicht.

Dass du dein QP ein wenig verändern willst find ich persönlich super! Warum auch nicht?
Desweiteren wurden M-Spiegel auch ab Werk an nicht M-Modellen verbaut.
Bei Individual-Serien beispielsweise.

Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Verschönern deines Coupés !

Mit dem Optiktuning ist das so eine Sache. Manche wollen Ihren Zetti so lassen wie er ist anderen liegt mehr daran denn Zetti zu verschönern ( zu denen zähle ich mich ) .Wenn schon Optisches Tuning dann auf jeden Fall mit M-Teilen passen meiner Meinung nach noch am besten zum Fahrzeug.Auserdem sind M-Teile Immer noch original Teile, was den Anbau ( passgenauigkeit )sehr erleichtert und mit dem TÜV gibt es auch keine Probleme.

Gruß Jo

Ja ich wollte meine Antwort nicht "kackig" rüberkommen lassen aber das hat sich schon vorwurfsvoll angehört das ich was ändern will. Klaro jedem das seine ich verurteile ja auch niemand weil er sein Auto lässt wies ist ;) Aber das mit Sanituning ist ja interessant, hätte nicht gedacht das die teuerer sind, aber gut zu wissen, danke... .

Zurück
Oben Unten