Grüner Klimakompressor

R-man

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hey!

Seit ca. 1 Jahr habe färbt sich mein Klimakompressor immer grüner. Der freundliche meinte, dass der undicht sei und in absehbarer Zeit den Geist aufgeben würde. Er riet mir aber auch bis dahin mit einem Austausch zu warten, da dieser sehr teuer sei - kurz nachgeschaut - in der Tat, original bei BMW für ca. 899,- Die Kühlung ist aber zur Zeit noch top.
Nun meine Frage an Euch: Gibt es eine Möglichkeit das ganze ohne die hohen Kosten (und natürlich mit Klima ;-) ) zu lösen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Viele Grüße aus Hamburg
Roman

Hallo
Habe mir für 250.- einen Klimakompressor bei Ebay geschossen und nach voriger Absprache in einer Freien Werkstatt einbauen lassen für nochmal 250 also insg. 500,-.Hatte noch ein weiteres Angebot von einer Werkstatt die nur Klima,Standheizung und Gasumbau macht da wäre es Komplett auf etwa 650-700.- gekommen ,

Hallo
Habe mir für 250.- einen Klimakompressor bei Ebay geschossen und nach voriger Absprache in einer Freien Werkstatt einbauen lassen für nochmal 250 also insg. 500,-.Hatte noch ein weiteres Angebot von einer Werkstatt die nur Klima,Standheizung und Gasumbau macht da wäre es Komplett auf etwa 650-700.- gekommen ,
Hey, eine Antwort - sehr cool!
Das wäre wohl die einzige Möglichkeit, Ebay ist natürlich immer so eine Sache, einen Händler seines Vertrauens zu finden. Aber 500,- Gesamtkosten sind schon sehr gut, würde ich sagen.

Viele Grüße
Roman

schauen, was genau für ein kompressor drin ist -> für etwa 30 - 50 € nen dichtungssatz kaufen -> kompressor ausbauen -> neu abdichten -> einbauen -> anlage für etwa 60€ neu füllen lassen und gut....

schauen, was genau für ein kompressor drin ist -> für etwa 30 - 50 € nen dichtungssatz kaufen -> kompressor ausbauen -> neu abdichten -> einbauen -> anlage für etwa 60€ neu füllen lassen und gut....
Klingt wirklich sinnvoll, nur leider reicht mein Mechanikerwissen und Werkzeugsammlung dafür wohl nicht aus. Ärgerlich, dass bei solch teuren Bauteilen trotzdem keine Werkstatt eine Reparatur anbietet, sondern immer nur Austausch...

Zurück
Oben Unten