Grünspan und Flecken auf dem Dach

Zap7283

Testfahrer
Hallo zusammen,
also ich habe mit meinem Stoffverdeck am E85 folgendes Problem:
Dort wo es in die Karosserie übergeht, habe ich so eine grüne Substanz auf dem Stoff entdeckt. Bin mit dem Finger drüber gegangen und es ging nicht ab. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Im übrigen habe ich das Dach noch nie gereinigt (habe den Wagen ein halbes Jahr erst). Wie und womit reinige ich es am besten? Ich habe auf dem Dach auch so Stellen entdeckt, die so aussehen, als wenn jemand mit nem Bügeleisen zu heiß drübergebügelt hätte. Wísst ihr dazu vielleicht auch etwas zu sagen...!? Danke für eure Hilfe!

das verdeck ist doch kein heiligtum was du nicht anfassen darfst :-(
weiche bürste und nen staubsauger

ansonsten sufu verwenden

.

Hallo zusammen,
also ich habe mit meinem Stoffverdeck am E85 folgendes Problem:
Dort wo es in die Karosserie übergeht, habe ich so eine grüne Substanz auf dem Stoff entdeckt. Bin mit dem Finger drüber gegangen und es ging nicht ab. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Im übrigen habe ich das Dach noch nie gereinigt (habe den Wagen ein halbes Jahr erst). Wie und womit reinige ich es am besten? Ich habe auf dem Dach auch so Stellen entdeckt, die so aussehen, als wenn jemand mit nem Bügeleisen zu heiß drübergebügelt hätte. Wísst ihr dazu vielleicht auch etwas zu sagen...!? Danke für eure Hilfe!

die von dir zitierten "Bügeleisenstellen" sind sogenannte Scheuerstellen....durch die Faltung wird der Stoff dort mehr abgenutzt und das Gewebe glänzt an diesen Stellen etwas....ich empfehle den BMW Verdeckreiniger zum Entfernen des Grünspanbelags und die BMW Verdeckimrägnierung anschliessend.

Das Verdeck wird kurzzeitig wieder matter an den glänzenden Stellen erscheinen....aber wie gesagt nur ein paar Faltungen lang.....aber der Grünspan geht sicher raus damit,

Anwendung: siehe Anleitung auf den Flaschen.

Zurück
Oben Unten