Gruß aus dem Norden von Hamburg

Zfourfan

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Nachdem ich die letzten Monate wie sicher auch viele andere Forum Besucher erstmal still mitgelesen habe, sage hier nun doch noch ganz offiziell "Hallo".

Ich heisse Klaus-Peter und wohne 20 km nördlich von Hamburg. Habe die letzten Jahre als ‚Spaß-Auto ein 1-er Cabrio neben unseren Familienautos gefahren (derzeit Grand Senic). Die Rücksitzbank blieb aber wie bei den meisten Cabrios aus verschieden Gründen meist verweist. Verbunden mit dem Wunsch auch weiter offen zu fahren war somit die logische Konsequenz ins Roadster Lager zu wechseln.

Probefahrten beim Händler gestalteten sich etwas schwierig, da der Z4 hier im Norden doch eher ein Nischenmodell aufgrund der Witterung zu sein scheint. Wollte aber auch unbedingt den E89 LCI testen, was mir letztlich nur in der NL Hamburg gelang.

Nach der Probefahrt beim Händler war klar, dass ich ihn kaufen werde. Macht einfach nur Spaß und ich wollte mir als Familienvater auch wieder mal nettes gönnen.

So habe ich dann nach 3 Monaten harter Wartezeit Mitte Dezember meinen neuen Z4 20i beim Händler abgeholt und bereits die ersten 1000km genossen. Hoffe nun baldigst die Einfahrbeschränkungen hinter mir zu lassen um dann ‚ungebremsten Spaß‘ beim Fahren erfahren zu können.

Bin gespannt was mich für Tipps und Tricks hier weiter erwarten.

Vielleicht hat ja auch schon jemand einen Tipp wie man die Musik (Spotify) vom Iphone 5s bei Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung ans Radio Professional streamen kann. Das Telefonieren klappt ohne Probleme aber nach dem SW update des IPhones auf iOS 7.04 funktioniert die Musik Bluetooth-Verbindung nicht mehr. Der Freundliche meinte hierzu dass das Iphone mit der SW zu neu ist und wohl noch nicht erkannt wird. Man vertröstet mich auf einen bald verfügbaren Snapin Adapter :-(

Gruß an alle und einen schwungvollen Jahreswechsel heute Abend sowie allen viel Fahrspaß für 2014

Anbei ein paar Bilder meines Zetties

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    388,2 KB · Aufrufe: 56
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    387 KB · Aufrufe: 57
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    239 KB · Aufrufe: 58
  • Z4.JPG
    Z4.JPG
    488,7 KB · Aufrufe: 58
  • Foto 6.JPG
    Foto 6.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 56
Grüße zurück aus Hamburg ;)
Das warten hat sich ja gelohnt.
Dann bleibt zu hoffen das der Winter schnell vorüber geht und du die ersten offenen km zurücklegen kannst.
Viel Spaß mit dem Baby

Hey, so wenig "Hallo´s" hier? Geht ja garnicht!

Somit ein herzliches "Hallo" in den Süden. Kann Dir empfehlen, die Touren der Nordies im Auge zu behalten.

Viele Grüße,
Heiko

Herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt.
Lg Ulli

Moin moin und viel Spaß hier.

Schöner Zett! Bin ein Fan von rot :)

Grüße aus dem Herzen Hamburgs

Zurück
Oben Unten