Gruß aus dem Raum Hannover / Hildesheim

Robert_SPR

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
Hallo Leute, nachdem ich meinen aktuellen Z3 nun auch schon wieder 6 Jahre mein Eigen nenne, wollte ich doch mal wieder auf die Suche nach ein paar Gleichgesinnten gehen. Z3-Fahrer bin ich eigentlich schon seit 1998. Alles hat mal angefangen mit einem roten 1.9, der wurde dann nach gut 2 Jahren durch einen "velvetbluen" 2.8 ersetzt. Der musste mich dann nach einigen sehr schönen Jahren und vielen tollen Touren mit den "Z-Roadster-Freunde Nord" leider wegen der Scheidungsfolgen wieder verlassen. Dann folgte leider eine längere Pause. Irgendwann hab ich mich dann mit einem Mazda MX-5 NA getröstet (den ich heute noch habe - ich kann mich einfach nicht davon trennen), aber das Thema Z3 hat mich nie losgelassen und so ging ich wieder auf die Suche, bis ich einen silbernen 2.0 mit blauem Verdeck fand. Der hat zwar nicht ganz so viel Dampf wie der 2.8, aber immerhin den gleichen wunderbaren 6-Zylinder-Sound. Inzwischen sind ja auch Auto und Fahrer in die Jahre gekommen (Auto 21 Jahre, Fahrer 63) und so lässt man es im Wesentlichen auch etwas ruhiger angehen - von gelegentlichen Ausnahmen mal abgesehen.
Ja, wie gesagt, ich würde mich über Kontakte, Touren oder Stammtischtreffen in der Region freuen (ab und zu bin ich aber auch im Münsterland, meiner alten Heimat, unterwegs).

Anhänge

• D20_2882.JPG
    D20_2882.JPG
    298,4 KB · Aufrufe: 32
  • D20_2886.JPG
    D20_2886.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 33
  • D20_2869.JPG
    D20_2869.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo Robert,
ein herzliches Willkommen von einem gebürtigen Hildesheimer, den es jetzt in den Nachbarlandkreis (Peine) verschlagen hat. Wir haben hier unseren Braunschweiger Stammtisch, mit dem wir uns regelmäßig treffen. Link siehe HIER. Wäre super, wenn Du Dich mal dazu gesellen magst. Viele Grüße und ich hoffe, man sieht sich - gern auch außerhalb des Stammtisches!
Schöne Grüße
Olli

Danke Olli, sehr gerne!!
Im Moment steht der Zetti allerdings in meinem Winterlager in Dortmund.
Schöne Grüße zurück
Robert

Moin Robert,
willkommen im Club :-) Ich selbst habe auch mit Mazda angefangen - ein MX5 NB war's, nach 2 Jahren dann einen NC mit der schönen 2 Liter Maschine. Aber ich wollte immer noch mal was 6-zylindriges, also hat es mich 2017 in die Arme eines E89 getrieben. Inzwischen steht der in der Garage und wartet auf TÜV, Inspektion und Verkauf im Frühjahr 2023. Mein aktueller G29 macht mir viel Freude. Ich freue mich auch dich beim Stammtisch in BS kennenzulernen. Bis dahin ...:thumbsup:
VG Steffen

Moin Steffen, danke für die freundliche Begrüßung. Freu mich auch auf ein Kennenlernen.
Beste Grüße, Robert

Hallo Robert,
herzlich willkommen!

Würde mich ebenfalls freuen, Dich mal beim Stammtisch in BS zu sehen.

Evtl. findet ja nächstes Jahr auch hier mal wieder ein Treffen/ Stammtisch statt:

Liebe Leute, vielen Dank für den freundlichen Empfang. Werde alles dransetzen beim nächsten Treffen dabei zu sein und freue mich drauf, euch kennenzulernen!

Hast du meinen Z3 aus seinem Winterquartier gestohlen? :eek: :o
Bis auf die Felgen quasi identisch, wünsche dir viel Spaß damit und Grüße
aus Bad Harzburg.

Bisschen tiefer ist meiner allerdings.

Falls Du Deinen Z3 so lassen willst, wie er ist ...

Hier mal ein Angebot mit Anhängerkupplung:

Ist mir bei meiner Z3-Suche dann mal aufgefallen.
Farblich würde er auch besser zu Deinem Anhänger passen 😇

Zurück
Oben Unten