Gruss aus dem Thüringer Wald

Maff

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Forum,

nun auch endlich von mir eine kurze Vorstellung.
Wie im Titel angegeben wohne ich im Thüringer Wald (fast wörtlich zu nehmen) und gehöre bereits in den Kreis der 40+.

Nach 4 Jahren im 330ci bin ich gerade am Überlegen, auf den Z4 Roadster umzusteigen. Habe daher bis Freitag einen Vorführer. Dieser (2.2i, Serien-FW, Serien-Sitze, 16 Zoll) entspricht nun nicht gerade meiner Wunschvorstellung, aber leider hat mein Autohaus nur diesen.

Meine Vorstellung geht in etwa dahin:

Z4 Roadster 2.5si in monacoblau
Leder Oregon perlgrau
M-Sportsitze, M-Lenkrad, M-Fahrwerk
17 Zoll Styling 201 oder meine 18 Zoll OZ vom 330ci
Chromline Interieur
Klimaautomatik
Open Air Paket
Advantage Packet

Mein 330ci gefällt mir immer noch sehr gut und macht Spass, daher wird mir die Entscheidung schon etwas schwer fallen.

Mein (noch) 330ci

AW: Gruss aus dem Thüringer Wald

Maff schrieb:
Hallo Forum,

nun auch endlich von mir eine kurze Vorstellung.
Wie im Titel angegeben wohne ich im Thüringer Wald (fast wörtlich zu nehmen) und gehöre bereits in den Kreis der 40+.

Nach 4 Jahren im 330ci bin ich gerade am Überlegen, auf den Z4 Roadster umzusteigen.

Wird Zeit, dass Du "vernünftig" wirst!!:t:w%:

Willkommen hier und mach es! :t

Und lass Dir Zeit und suche Deine Traumkombination.
Wünsche viel Erfolg! :t

Hallo Thomas,

weil der 2.5si lt. Datenblatt die gleichen Fahrleistungen bietet wie der 330ci (mal abgesehen die Werte >200, die interessieren mich nicht) - und das hat mir eigentlich gereicht. Außerdem bleibt da noch etwas Spielraum für den Nächsten ;). Ich hatte vor den Z4 für 3 Jahre zu leasen.

Gruss,
Thomas

Maff schrieb:
Hallo Thomas,

weil der 2.5si lt. Datenblatt die gleichen Fahrleistungen bietet wie der 330ci (mal abgesehen die Werte >200, die interessieren mich nicht) - und das hat mir eigentlich gereicht. Außerdem bleibt da noch etwas Spielraum für den Nächsten ;). Ich hatte vor den Z4 für 3 Jahre zu leasen.

Gruss,
Thomas

Stimmt, ist ein paar Kilo leichter. Ich will nur nicht, dass Du später bereust. Hier wird Dir diese Frage noch öfters gestellt werden :X :b

Ich bin von dem 2.2i übrigens positiv überrascht. Das Fahrwerk ist trotz Serie und 16 Zoll 225iger Bereifung schon sehr gut. Sehr agil der Z4, reagiert spontaner als mein 330ci und der hat Eibach-Sportfahrwerk, Sport-Stabis, Domstrebe und 18 Zoll Bereifung. Selbst der 170 PS Motor des Z4 ist schon ganz ordentlich.

Ach ja:

Ich war heute mit meinem auf der Wage - 1640 kg (davon 130 kg Lebendgewicht, 2 Personen).

Oh Maff - bitte, bitte, bitte kaufe den 4er Zetti. Und in monacoblau! Deine Zusammenstellung für den Neuzugang liest sich verlockend. Könnte glatt ins Schwärmen kommen. :P

Wobei, Dein 330er ist auch ne Wucht. Na gut, meine Kohle ist es nicht, aber ein schicker neuer Zetti im Thüringer Wald wäre super. Dann wäre mein "Oldie" aus Nordthüringen nicht mehr so alleine... :# Und sorry, ich finde 2.5 l ausreichend, oder willste jeden Tag volle Düse durch den genialen Rennsteigtunnel düsen, nur um den Sound vom ESD zu hören und danach an der nächsten Tanke zu landen? :j

Maff schrieb:
Ich bin von dem 2.2i übrigens positiv überrascht.

Der 2,2er reicht mir zu 95% :w Die anderen 5% könnt ich mich in den Arsch beissen...

Aber Achtung, Suchtgefahr. Ich war noch nie so verliebt in einen Wagen wie in den ZZZZ :11smitten

Hallo T-Cat,

stimmt, man sieht hier nicht gerade viele Z4 in unserer Gegend. Ursprünglich wollte ich das neue Z4 Coupe, habe mich dann aber umorientiert. Wenn Z4, dann auch mal offen. :)

Zur Kombination monacoblau/perlgrau hatte jemand hier im Forum Bilder gepostet, das hat mir sofort gefallen. Ich wollte erst das sattelbraun, aber das perlgrau hat mir auch gefallen und ist zudem einiges günstiger.

Du wirst es kaum glauben, aber ich hab's bisher noch nicht durch den Rennsteigtunnel geschafft, bisher nur die kurzen Stücke ab Zella-Mehlis in Richtung Meiningen.

Monacoblau mit perlgrauem Leder und Advantage- + Open-Air-Paket kombiniert mit M-Accessoires, das ist für mich der Z4 überhaupt. Klassik, Elegance und Sportlichkeit pur. Die perfekte Mischung für die Ewigkeit! :t

Leistung ist eher nebensächlich. Wer ohne Dach fährt, braucht nicht unbedingt eine biestige Rennsemmel. Und ein 2.5er bringt gut was auf den Asphalt. Also bitte kaufen. Und Rennsteigtunnel ist kein Muss, macht zwar echt Freude, dem Sound vom Schalli zu lauschen, aber da sind so böse Fotokästen... :b

Absolut korrekt, Daglfinger. Mit dem 2.2er kann man locker die Straße neu planieren. Ist schon ein echter Sportwagen. Deshalb mein Statement, ein 2.5er bringt "gut was auf den Asphalt". Konkret: wer oben offen fährt, der braucht nicht wirklich voluminöse PS unterm Hintern. Na gut, die schaden auch nicht. Aber offen im Roadster bei 160 km/h ein Gespräch mit dem Beifahrer zu führen, macht nicht wirklich Sinn, oder? Da würden auch 75 PS reichen :w. Egal, Hauptsache oben offen in einem schön zusammengestellten Zetti! Nur bei dem Wetter :g.

T-Cat schrieb:
Absolut korrekt, Daglfinger. Mit dem 2.2er kann man locker die Straße neu planieren. Ist schon ein echter Sportwagen. Deshalb mein Statement, ein 2.5er bringt "gut was auf den Asphalt". Konkret: wer oben offen fährt, der braucht nicht wirklich voluminöse PS unterm Hintern. Na gut, die schaden auch nicht. Aber offen im Roadster bei 160 km/h ein Gespräch mit dem Beifahrer zu führen, macht nicht wirklich Sinn, oder? Da würden auch 75 PS reichen :w. Egal, Hauptsache oben offen in einem schön zusammengestellten Zetti! Nur bei dem Wetter :g.

Mehr PS machen aber nicht nur auf der BAB Sinn, sondern auch genau da wo Zetti zu Hause ist, auf Pässen :s

Ob 2.2 oder 2.5, die verfügbare Leistung reicht bei der Leistung und dem Drehmoment allemal zum Überholen eines LKWs am Berg. Da sind immer genug Reserven für Extremsituationen in der Hinterhand. Auch auf kurvenreichen Bergstraßen in Thüringen. Und da Maff ein für den Fahrspaß geeignetes M-Fahrwerk ordern will, ist doch alles in Butter:t. Hauptsache, es gibt einen Z4 mehr und dazu einen glücklichen Besitzer, der das perfekte Auto für sich gefunden hat.

Ich hoffe doch sehr, dass ich bis Freitag noch zum offen fahren komme, zur Zeit gibts hier nur Dauerregen. Nun ja, so lässt sich wenigstens testen, ob der Z4 auch dicht hält. ;)

Der Vorführer, den ich gerade habe, ist übrigens von 09/2004, wurde aber erst im Februar 2006 zugelassen, hat erst 1500 km runter, also noch nicht mal eingefahren. Scheint ein echter "Ladenhüter" zu sein.

Maff schrieb:
Ich hoffe doch sehr, dass ich bis Freitag noch zum offen fahren komme, zur Zeit gibts hier nur Dauerregen.

Das hoffe ich auch, denn nur offen entfaltet der ZZZZ seinen ganzen Charme :w

@T-Cat

Du solltest Autoverkäufer werden :X :b

Hallo Maff
herzlich willkommen.
Wir von verdeck-weg wollen am 18. bis 20. August eine kleine Tour durch den Thüringer Wald machen!
Wenn du willst kannst dich gerne anschließen.

Schau dir die Einladung unter www.verdeck-weg.de mal an

Gruß
Pit

Gute Idee, dazu brauche ich aber erst mal den Z4.

Wenn ich bestellen sollte, könnte es bis August aber klappen. Keine Ahnung, wie die Lieferzeit im Augenblick ist, werde ich aber morgen erfahren.

PS: Ich konnte heute mal kurzzeitig offen fahren, leider nur bei 8 Grad, aber Spass hat es schon gemacht.

Maff schrieb:
PS: Ich konnte heute mal kurzzeitig offen fahren, leider nur bei 8 Grad, aber Spass hat es schon gemacht.

wem sagst du das :d ... klar macht offen fahren spass ... jetzt hast du den virus auch... positiv ... sag ich da nur... :t

AW: Nun hab ich mein 330ci getauscht ...

Am 11.6. bestellt, am 14.7. fertig gebaut und am 17.8. bei Sonnenschein übernommen. Die OZ Superleggera (vorn 8x18 und hinten 9x18) gefallen mir gut auf dem Z4 (hatte ich auch auf dem 330ci). Ansonsten ist ja alles bekannt, die Farbkombi (monacoblau/perlgrau) gab es ja schon öfters hier.

Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und im Kreise der Z-Fahrer. Zu dem Wagen muss man wirklich nicht viel sagen. Ein Traum-Fahrzeug wie ich finde. Ich wünsche dir noch viele Sonnentage, ordentlich Kurven und viel Spass mit dem Fahrzeug und hier im Forum.
:t :t :t
Grüße aus Mittelhessen
Stefan

Zurück
Oben Unten