Gruß aus Luxemburg

raph88

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo allerseits,

ich bin seit einem knappen Monat stolzer besitzer eines Z4. Da ich in den letzten Tagen auf der Suche nach diversen Z4 Themen immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin dachte ich mir es kann nicht schaden sich hier regiestrieren.

Kurz zu mir, ich heiße Raphael, bin 23 Jahre jung und komme wie schon gesagt aus Luxemburg. Im April habe ich mein Kommunikations-Design Studium abgeschlossen und arbeite seit dem als Grafik Designer.
Ich bin begeisterter Motorradfahrer, habe mein Motorrad allerdings aus verschiedenen Gründen verkauft. Da ich der Frischluft aber treu bleiben wollte, habe ich mir den Z4 gegönnt :)

Es handelt sich um ein Z4 2.5i mit 192PS, Erstzulassung März 2005, gekauft mit 47.000km, 18 Zoll Sommer- und 17 Zoll Winterreifen auf Alufelgen, Reifen sind wie neu. Allerdings hatte die Frontschürze rechts eine Begegnung mit einer Wand oder ähnlichem... Aber nur eine Schürfwunde.
Da der ACL ( ADAC aus Luxemburg ) auch nichts zu meckern hatte, habe ich ihn für 15.800€ gekauft.

Eigentlech gefällt mir die Optik und Akustik im Serienzustand schon ganz gut. Wirkliche Veränderungen sind noch nicht geplant. Wobei ich finde dass er doch recht hoch liegt... oder bilde ich mir das bloß ein? Distanzscheiben hinten würden auch was her machen... Und ein Hardtop für den WInter... :nice:

Aber wie gesagt, das überleg ich mir alles noch. Zuerst muss ich mich mal die Frontschürze aufbereiten lassen.
Was meind ihr wie das kostenmäßig ausfallen könnte? Wäre z.B. der unterschied zwischen einer neuen Aerodynamikschürze groß?

Hier noch ein Bild, und das wars dann auch fürs erste von mir :) Auf ein frohes Miteinander.

Gruß, Raphael

Servus im besten Z-Forum der Welt !!! :w :M

eine gute Entscheidung, Dich hier anzumelden, noch besser aber die, Dir einen E85 zuzulegen !!!!!!!! :w :t :t

viel Freude am Zetti, stets unfallfreie Fahrt ... :t

Hallo und willkommen.
Sehr schöner Zetti, hatte praktisch mal den gleichen, auch 2,5l, allerdings mit M-Fahrwerk und 10mm Distanzscheiben hinten:

R0012467.jpg

Willkommen im Forum! Fahre oefter's mal durch Luxemburg, vielleicht sieht man sich mal auf der Autobahn ;)

Hallo,

Viel Spaß im Forum.

An Luxemburg habe ich aus meiner Mopped Zeit auch noch gute Erinnerungen. Ich sage nur Dasburg-Vianden oder Mullertal :-)

Hallo, von mir auch ganz liebe Grüße und ein Herzlichen Willkommen hier.

Hallo und Willkommen im Forum!

Hast du ein M-FW verbaut?
Eventuell würden ein Satz Federn und Distanzscheiben hinten was her machen...

sonst klassisch original schick :-)

Guten Tag, bin auch aus Luxemburg, fahre allerdings einen E89.
Was die Frontschürze angeht. Ich müsste für einen Kratzer in der Heckschürze 515€ zahlen beim Freundlich im Süden, Sie sagten mir wäre ein Pauschalpreis.
Da es die Versicherung übernahm, mir egal, würde allerdings mal bei einem nicht BMW Händler nachfragen.

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Du hast auf jedenfall eine gute Wahl getroffen :')

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß Micha

Bei mir gab es ein paar kleine Updates.
Wegen eines Federbruches an der Hinterachse habe ich gleich 4 neue Eibachfedern geholt.
Zusätzlich dazu die bekannte 20/40 Spurverbreiterung vun H&R.

Und die Antenne im Angelformat habe ich durch die kleine von Peugeot ausgewechselt =)

Gruß, Raphael

Auch aus der Eifel ein freundliches Hallo! :-)
War am Sonntag noch in deiner Gegend unterwegs.

Zurück
Oben Unten