Gruß aus Oberbayern

matzing

Testfahrer
Hallo Gemeinde,
wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Bin Michael, Spitzname Matz aus Maisach nähe Fürstenfeldbruck (was wiederrum nur ne halbe Std. von München entfernt ist).
1997 war ich schon mal für 1,5 Jahre stolzer Besitzer eines silbernen M-Roadsters.
Dann hab ich gebaut und Geld gebraucht, also das gute Stück leider verkaufen müssen.:-(
Nun hab ich seit 9 Monaten wieder einen Zetti. Einen 3.0 der ja bald so gut geht wie der M-Roadster damals, jetzt aber DSC hat und damit doch auch für meine Frau geeignet ist, :7.
Bin extra nach Dresden gepilgert zum Kauf. Dafür war das gute Stück doch sehr günstig.
Falls mir jemand Tipps geben kann, was ich beim Montieren von regulären M-Alus mit hinten 245 und vorn 225 beachten muß und was der TÜV da bemeckern könnte,:g wär ich echt dankbar. Ich hab mir die Räder nämlich jüngst über Ebay organisiert. Wär schade wenn ich sie weiterveräußern müßte.:-(
Beste Grüße und HAVE FUN !
Michael

AW: Gruß aus Oberbayern

Hallo Gemeinde,
wollte mich nur mal kurz vorstellen.

Bin Michael, Spitzname Matz aus Maisach nähe Fürstenfeldbruck (was wiederrum nur ne halbe Std. von München entfernt ist).
1997 war ich schon mal für 1,5 Jahre stolzer Besitzer eines silbernen M-Roadsters.
Dann hab ich gebaut und Geld gebraucht, also das gute Stück leider verkaufen müssen.:-(
Nun hab ich seit 9 Monaten wieder einen Zetti. Einen 3.0 der ja bald so gut geht wie der M-Roadster damals, jetzt aber DSC hat und damit doch auch für meine Frau geeignet ist, :7.
Bin extra nach Dresden gepilgert zum Kauf. Dafür war das gute Stück doch sehr günstig.
Falls mir jemand Tipps geben kann, was ich beim Montieren von regulären M-Alus mit hinten 245 und vorn 225 beachten muß und was der TÜV da bemeckern könnte,:g wär ich echt dankbar. Ich hab mir die Räder nämlich jüngst über Ebay organisiert. Wär schade wenn ich sie weiterveräußern müßte.:-(
Beste Grüße und HAVE FUN !
Michael

hi Matz !!

Ober-Österreich grüßt Ober-Bayern !! :w :M

willkommen an Bord und viel Spaß weiterhin mit dem Zetti !! :t :t

Servus aus allernächster Nähe: Germering bei München!

Gruß, Stefan

Hallo unter ein herzliches (Wieder-) Willkommen bei der "Oben - Ohne - Fraktion",

wennich mal den taissel zitieren darf (lt. BMW-Syndikat):
du meinst die M40 Felge
darauf gehoeren 225/45/17 und 245/40/17 Diese Reifen gehoeren drauf aber wenn du keinen Z3 M hast must du hinten ziehen.

Ne ABE wirst du nicht bekommen. Das einzige was du tun kannst ist bei der M GMBH anrufen (089 329 032 720) und fragen ob sie dir ein Festigkeitsgutachten zufaxen (machen die sofort) und damit gehst du zum Tuev und laesst dir die Felgen per Einzelabnahme eintragen.

Hoffe er hat nichts dagegen.

Also, allzeit gute Fahrt und Gruß vom Starnberger See

Alex

Hallo players-club,
super Danke für die rasche Hilfestellung mit der Phone-Nr. Die machen wohl grad mittag. Werde es nachher dann nochmal probieren. Und dann ab zur Werkstatt. Wenn die Reifen drauf sind fahr ich mal zum Starnberger See. Nehmen wir den Stefan aus Germering noch mit und fahren Kolonne nach Andechs, grins.

@all Danke für die warme Begrüßung hier.
Auch spezielle Grüße nach Oberösterreich und Rosenheim

Klar, gerne. Habs ja nur reinkopiert. Bedanken mußt du dich beim taissel :P

Was willst du bloß in Andechs&: :w

Grüße aus dem Lipperland und allzeit gute Fahrt mit deinem ZZZ :)

Tja, was will man in Andechs? %:%:%:%: :d

Hallo Michael!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen! Viel Spaß mit deinem Z!
Vielleicht sieht man sich ja mal bei ner tour oder SST.

Gruß aus em allgäu

Marco

Hallo Michael,
Na dann auch von mir herzliches Willkommen hier. Und viel Glück mit den Rädern. Bemühe einfach mal die "Suche" wegen Deiner Frage und darüber hinaus gibt es hier genügend Mitglieder die Dir falls immer noch Fragen bestehen sicher gerne weiterhelfen werden.
Gruß
Clemens

Hey Michael!

Herzlich willkommen unter uns und Glückwunsch zum Z... :t
Viel Spaß hier und mit Deinem Flitzer!

Grüße aus München, Katja

Hi Michael

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl.......bin selber seit kurzem Besitzerin eines Z3 ///M Coupe´s u. werde es wahrscheinlich ohne Not nimmer hergeben:t

Warst du das mit den M Felgen für 800 nochmal was Euro&:

Zurück
Oben Unten