marc7x
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
darf ich mich vorstellen, ich heiße Marcus, bin 44 und seit Erfindung Fan der Z4's.
Nachdem ich schon seit mehreren Wochen stiller Mit-Leser in diversen BMW Foren, vor allem diesem hier, bin und mir vor gut 1 Woche einen 3.0i Bj 2003 gegönnt habe, wurde es nun Zeit mich anzumelden.
Ich habe schon viel von eurem Wissen und eurer Erfahrung über Kinderkrankheiten, Pflege, etc. lernen können und möchte mich dafür recht herzlich bedanken!
Habe mich für die 1. Gen. entschieden, da ich mehr Gokart als Limo wollte und mir gefiel der robuste M54. Optisch finde ich den E89 auch sehr gelungen.
Mein garagengepflegter Sommer-Zetti hat nun knapp 170tkm runter, der Vorbesitzer (für 10 Jahre) musste außer den Standard-Instandhaltungsarbeiten nicht besonders viel investieren. Die Fensterheber musste er erneuern.
Der Motor springt gut an, läuft ruhig, Ölverbrauch lt. Vorbesitzer 1l/5000km. Hatte jedoch das Gefühl, dass in ihm ein paar Pferdchen lahm geworden sind.
Habe die originale DISA-Klappe ausgebaut und... Bingo! Total abgenudelt die Betätigungs-Welle. "GAS" Metallteile sind bestellt.
Habe auch gleich den Beisan VANOS Dichtungs-Kit mitbestellt, vermutlich kein Schaden die O-Ringe in naher Zukunft zu tauschen?
Die Wasserabläufe von Verdeck/Pumpe sind frei.
Hab auch das beige Leder mit Colourlock (Reiniger, Töner,...) verwöhnt.
Als nächstes folgt die Imprägnierung des Daches mit 303 fabric guard - so genug jetzt sonst glaubt jeder ich bin hier um zu werben - sind aber nur eure Tipps
Liebe Grüße Marcus
PS: Das Foto ist vom Tag der Abholung, so schnell wird er keinen Schnee mehr sehen, er bleibt was er war: garagengepflegter Sommer-Zetti
darf ich mich vorstellen, ich heiße Marcus, bin 44 und seit Erfindung Fan der Z4's.
Nachdem ich schon seit mehreren Wochen stiller Mit-Leser in diversen BMW Foren, vor allem diesem hier, bin und mir vor gut 1 Woche einen 3.0i Bj 2003 gegönnt habe, wurde es nun Zeit mich anzumelden.
Ich habe schon viel von eurem Wissen und eurer Erfahrung über Kinderkrankheiten, Pflege, etc. lernen können und möchte mich dafür recht herzlich bedanken!
Habe mich für die 1. Gen. entschieden, da ich mehr Gokart als Limo wollte und mir gefiel der robuste M54. Optisch finde ich den E89 auch sehr gelungen.
Mein garagengepflegter Sommer-Zetti hat nun knapp 170tkm runter, der Vorbesitzer (für 10 Jahre) musste außer den Standard-Instandhaltungsarbeiten nicht besonders viel investieren. Die Fensterheber musste er erneuern.
Der Motor springt gut an, läuft ruhig, Ölverbrauch lt. Vorbesitzer 1l/5000km. Hatte jedoch das Gefühl, dass in ihm ein paar Pferdchen lahm geworden sind.
Habe die originale DISA-Klappe ausgebaut und... Bingo! Total abgenudelt die Betätigungs-Welle. "GAS" Metallteile sind bestellt.
Habe auch gleich den Beisan VANOS Dichtungs-Kit mitbestellt, vermutlich kein Schaden die O-Ringe in naher Zukunft zu tauschen?
Die Wasserabläufe von Verdeck/Pumpe sind frei.
Hab auch das beige Leder mit Colourlock (Reiniger, Töner,...) verwöhnt.
Als nächstes folgt die Imprägnierung des Daches mit 303 fabric guard - so genug jetzt sonst glaubt jeder ich bin hier um zu werben - sind aber nur eure Tipps

Liebe Grüße Marcus
PS: Das Foto ist vom Tag der Abholung, so schnell wird er keinen Schnee mehr sehen, er bleibt was er war: garagengepflegter Sommer-Zetti
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:






