Grüße aus dem Erzgebirge

Nek

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Herzliche Grüße vom Rande des Erzgebirges.(aus Chemnitz)

Da ich nun schon geraume Zeit mitlese, aber selbst noch nicht aktiv in Erscheinung getreten bin und dies nun ändern möchte, hier zunächst eine kurze Vorstellung.

Ich selbst bin Softwareentwickler, aktuell 26 Jahre alt und schon immer von schnellen oder/und schönen Autos fasziniert.
Mit der Entscheidung mir einen Z4 zuzulegen habe ich mir dementsprechend einen lange gehegten Traum erfüllt,
welchen ich nun bei jeder Fahrt Leben darf.

Es handelt sich um einen 23i mit Design Pure White Paket.

IMG_20140406_152722_149_cen.jpg

IMG_20140406_154005_036_cen.jpg

IMG_20140406_152755_387.jpg

IMG_20140406_152748_337.jpg

IMG_20140531_212139_486_cen.jpg

* - Entschuldigt die schlecht mit Paint entfernten Kennzeichen.

Für alle die noch gerne weiterlesen möchten:

Ich bin komme ursprünglich aus dem Audi/VW Lager und fuhr bis vor ca. 3 Monaten einen 20 Jahre alten Audi 80
Unkaputtbar und zuverlässig aber als Limousine auch recht altbacken und langweilig.
Und mit 115 PS aus einem zwei Liter Sauger bei über Zehn Litern Verbrauch auch nicht mehr zeitgemäß.

Etwas anderes musste her, schneller sollte es sein, aber auch von der Masse absetzen sollte es sich.
Nun hatte ich es nicht eilig mit dem Suchen eines anderen Wagens, funktionierte der alte ja noch tadellos.
Und deshalb hat sich meine Suche auch etwas länger gezogen...
Ca. zwei Jahre habe ich diverse Inserate, Foren, Technische Datenblätter, Videos usw. studiert.

Letzten Endes ist es der Z4 geworden, welcher sich für mich als Alltagswagen gegen andere Kontrahenten wie Golf GTI, Audi A4 und nicht zuletzt BMW 1er/3er durchgesetzt hat.

Bis jetzt macht er sich in seiner Rolle auch recht gut und ich bin mehr als zufrieden mit dem Wagen.
Auf den ersten Winter bin ich noch gespannt... ;D

Eine genauere Dokumentation des Wagens werde ich früher oder später noch beginnen und dort auf die Ausstattung des Wagens, Modifikationen und erfolgten Wartungen eingehen.

Danke für die Aufmerksamkeit, ich freue mich darauf Erfahrungen auszutauschen.

Willkommen hier im Forum und viel Glück mit deiner Erungenschaft, auf das du genauso Zufrieden sein mögest wie viele von uns auch.

• Like
Reaktionen: Nek
Sehr gediegene Vorstellung! Vielen Dank dafür und allzeit gute Fahrt!

Hallo Nek,
herzzzzlich willkommen hier!
Wünsche Dir viel Spaß mit dem fahrbaren Untersatz.
MfG Gerhard

Herzlich Willkommen @Nek und viel Spaß mit deinem Zetti in der Chemnitzer Region/Erzgebirge.

Bin dort auch sehr gerne nach Dienstschluss unterwegs gewesen. Gerade Richtung bzw. auf den Fichtelberg und die umliegenden (auch tschechischen) Grenzstraßen sind wirklich schön. Oder auch die vielen Ausflüge Richtung Augustusburg bleiben in Erinnerung.

Es gibt auch hin und wieder mal spontane, kleine Treffen in und um Leipzig. Dank A72 ist das ja inzwischen auch in knapp einer Stunde Fahrzeit gemacht...oder aber etwas langsamer, dafür umso schöner auf einer der unzähligen Nebenstrecken (auch die B95 kann man inzwischen recht zügig befahren und endlich kann man dort an den ohnehin wenigen Stellen auch überholen).

Grüße aus Leipzig.

Ja, wenn man hier wohnt vergisst man schnell was man für schöne Landstraßen hat. :D

Ich fahr gerne nach Dienstschluss der Augustusburg entgegen, das bietet sich an, da ich aus dem Büro eh den ganzen Tag den Blick darauf habe.
Hab da meine Geheimstrecke mit herrlichen Serpentinen und Kurven durch Wald und Wiesen mit wenig Verkehr.

Den Wagen hab ich übrigens aus Leipzig geholt.

Na dann kennt der Zetti ja den Weg in seine alte Heimat. :D

Wenn ich dort nicht hätte arbeiten müssen, wären mir sicherlich auch noch zig andere schöne Straßen unter die Räder gekommen. Denn das bietet die Region durchaus. :thumbsup:

• Like
Moin moin
herzlich willkommen und Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

• Like
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Traumwagen, stets genügend Platz ums Blech und immer einen safe trip home.
Gruß Nomis

• Like
Servus

schöner ZZZZ - coole Farbe.

Viel Spaß damit im Chemnitzer Umland auf den schönen Landstraßen. Habe mal 6 Monate dort gewohnt und macht schon Laune dort ;)

• Like
Zurück
Oben Unten