Grüße aus dem Erzgebirge

Nek

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Herzliche Grüße vom Rande des Erzgebirges.(aus Chemnitz)

Da ich nun schon geraume Zeit mitlese, aber selbst noch nicht aktiv in Erscheinung getreten bin und dies nun ändern möchte, hier zunächst eine kurze Vorstellung.

Ich selbst bin Softwareentwickler, aktuell 26 Jahre alt und schon immer von schnellen oder/und schönen Autos fasziniert.
Mit der Entscheidung mir einen Z4 zuzulegen habe ich mir dementsprechend einen lange gehegten Traum erfüllt,
welchen ich nun bei jeder Fahrt Leben darf.

Es handelt sich um einen 23i mit Design Pure White Paket.

IMG_20140406_152722_149_cen.jpg

IMG_20140406_154005_036_cen.jpg

IMG_20140406_152755_387.jpg

IMG_20140406_152748_337.jpg

IMG_20140531_212139_486_cen.jpg

* - Entschuldigt die schlecht mit Paint entfernten Kennzeichen.

Für alle die noch gerne weiterlesen möchten:

Ich bin komme ursprünglich aus dem Audi/VW Lager und fuhr bis vor ca. 3 Monaten einen 20 Jahre alten Audi 80
Unkaputtbar und zuverlässig aber als Limousine auch recht altbacken und langweilig.
Und mit 115 PS aus einem zwei Liter Sauger bei über Zehn Litern Verbrauch auch nicht mehr zeitgemäß.

Etwas anderes musste her, schneller sollte es sein, aber auch von der Masse absetzen sollte es sich.
Nun hatte ich es nicht eilig mit dem Suchen eines anderen Wagens, funktionierte der alte ja noch tadellos.
Und deshalb hat sich meine Suche auch etwas länger gezogen...
Ca. zwei Jahre habe ich diverse Inserate, Foren, Technische Datenblätter, Videos usw. studiert.

Letzten Endes ist es der Z4 geworden, welcher sich für mich als Alltagswagen gegen andere Kontrahenten wie Golf GTI, Audi A4 und nicht zuletzt BMW 1er/3er durchgesetzt hat.

Bis jetzt macht er sich in seiner Rolle auch recht gut und ich bin mehr als zufrieden mit dem Wagen.
Auf den ersten Winter bin ich noch gespannt... ;D