Grüße aus der Stadt die es nicht gibt....

M*A*S*H

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo ins Land,

mit der Abholung meines Roadsters ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen.

Vor knapp 1 Monat hätte ich nicht im geringsten daran gedacht Heute Besitzer eines Z4 M40i zu sein. Tief und fest mit meinem E36-Cabrio 320i verbunden, auf der Suche nach einem 3L-Sechsender - solange es sie noch zu kaufen gibt!

Erste Wahl war ein E85 3.0si - leider aus meiner Sicht echt enttäuschend. Knüppelhart durch Fahrwerk und Runflat-Bereifung sowie Turbulenzen bei 100km/h in der Fahrgastzelle (schlimmer als im E36 bei 140km/h) bei offenem Verdeck.

Vom Kopf her schon auf ein 235i/240i eingestellt noch eine Probefahrt im G29 um meinen Z4-Traum zu verabschieden.

Innen-/Außen-Farbe, Ausstattung, Preis Alles egal - Hauptsache ich sitze nicht im 2er-Cabrio und frage mich jedesmal wenn ich einen Z4 G29 sehe "....und wenn in dem Wagen die aufgefallenen Mängel nicht mehr sind???"

Warum kein E89?
Hartes Dach 👍🏼
Dafür aber kein Kofferraum!
Immerhin wollen wir damit unsere Urlaube verbringen.

Zurück zur Probefahrt
Auf dem Hof vom Händler angekommen höre ich nur meine Frau sagen: ist das der Z4? IST DER SCHÖN! Nach dem Aussteigen und der Außenbesichtigung - IST DER SCHÖN - AUCH INNEN!

Mir Alles egal - immerhin hatte er schwarze Felgen - und die mag ich nicht. Der E36 hatte immerhin BMW-Felgen Style 29 2tlg. (BBS) mit hochglanzpoliertem Felgenhorn - werksseitig auf Daytona-Violett 😍

Mir ging es nur um den ultimativen Test nachdem mich der Kofferraum mit 281L echt überrascht hat.

Also ab auf die Autobahn - offen natürlich - und durchbeschleunigt - das ging einfach nur einfach/schnell.

Vom Beifahrersitz kam dann der Kommentar "Tubulenzen sind kein Problem - wie schnell fahren wir eigentlich?"

"Ja, ähhh... über 200"
" Passt schon - müssen wir ja nicht immer Offen fahren!"

Damit war klar es wird ein Z4 M40i!
Jetzt müssen wir nur noch ein Modell finden das uns gefällt!
Suchkriterien:
- nicht in Blau
- kein zu großer Kontrast Innen- zu Außenfarbe
- auf gar keinen Fall schwarze Innenausstattung
- auf gar keinen Fall schwarze Felgen
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis Ausstattung/Baujahr/Laufleistung/Preis

...Suche dauerte nicht lange!
Wir sind Beide schockverliebt in Dori (Roadster bekommen bei uns immer Namen - MX5 der Tochter hieß "Bruce" 😎 und bei der Farbe passt einfach nur Dori).... Am 10.06 war die Übergabe und mit dieser soll meine ausschließlich auf Lesen beruhende Forumsangehörigkeit beendet sein.

Wollte mich direkt vorstellen, aber Heute knapp 1000km später habe ich Zeit gefunden. Vielleicht sieht man sich ja mal in OWL....

Grüße aus Bielefeld

Anhänge

• 20250612_Z4-Forum_neutral.jpg
    20250612_Z4-Forum_neutral.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 62
Suchkriterien:
- nicht in Blau
Ah ja 😳🤭😆

Na dann viel Spaß mit Dori und viele unfallfreie Kilometer 👍

Welcome und weiterhin viel Spazzzz :t

• Like
Reaktionen: HR8
Suchkriterien:
- nicht in Blau
Was habe ich da nicht verstanden wenn ich aufs Foto schaue? 🤣
Musste lernen, dass es die Stadt doch gibt, habe dort seit 6 Jahren weiblichen Kontakt...und da war auch ein Pokalfinale...
Allzeit Gute Fahrt und Gruß aus Porta!

• Haha
Was habe ich da nicht verstanden wenn ich aufs Foto schaue? 🤣
Musste lernen, dass es die Stadt doch gibt, habe dort seit 6 Jahren weiblichen Kontakt...und da war auch ein Pokalfinale...
Allzeit Gute Fahrt und Gruß aus Porta!
Was ich auf alle Falle daraus gelernt habe ist - das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit‼️‼️

Ich bin ja mit einer ganz anderen Erwartungshaltung zur Probefahrt gefahren und Alles, aber auch wirklich Alles widersprach unseren Vorstellungen.

Vielleicht genau der Grund das wir uns so entschieden haben. Letztendlich favorisiere ich farbige Lacke. Beim Z3 ist es Estorilblau, beim E85 ist Phönixgelb mit entsprechender 2 farbiger Innenausstatung - gerne auch beim Dash-Board.

Wie ich gelesen habe hast du ja die Friedrichs AGA verbaut - würde ich mir gerne mal anhören.. Klangmäßig kommt da noch etwas im Laufe der Zeit. War bei meinem E36 auch so. Was genauso war, sind die mörderischen Rohrschellen die mitgeliefert werden. Anscheinend werden die aus dem Heizungs- und Sanitärbedarf bezogen 🤣

Grüße zurück aus Bielefeld

• Like
Hallo ins Land,

mit der Abholung meines Roadsters ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen.

Vor knapp 1 Monat hätte ich nicht im geringsten daran gedacht Heute Besitzer eines Z4 M40i zu sein. Tief und fest mit meinem E36-Cabrio 320i verbunden, auf der Suche nach einem 3L-Sechsender - solange es sie noch zu kaufen gibt!

Erste Wahl war ein E85 3.0si - leider aus meiner Sicht echt enttäuschend. Knüppelhart durch Fahrwerk und Runflat-Bereifung sowie Turbulenzen bei 100km/h in der Fahrgastzelle (schlimmer als im E36 bei 140km/h) bei offenem Verdeck.

Vom Kopf her schon auf ein 235i/240i eingestellt noch eine Probefahrt im G29 um meinen Z4-Traum zu verabschieden.

Innen-/Außen-Farbe, Ausstattung, Preis Alles egal - Hauptsache ich sitze nicht im 2er-Cabrio und frage mich jedesmal wenn ich einen Z4 G29 sehe "....und wenn in dem Wagen die aufgefallenen Mängel nicht mehr sind???"

Warum kein E89?
Hartes Dach 👍🏼
Dafür aber kein Kofferraum!
Immerhin wollen wir damit unsere Urlaube verbringen.

Zurück zur Probefahrt
Auf dem Hof vom Händler angekommen höre ich nur meine Frau sagen: ist das der Z4? IST DER SCHÖN! Nach dem Aussteigen und der Außenbesichtigung - IST DER SCHÖN - AUCH INNEN!

Mir Alles egal - immerhin hatte er schwarze Felgen - und die mag ich nicht. Der E36 hatte immerhin BMW-Felgen Style 29 2tlg. (BBS) mit hochglanzpoliertem Felgenhorn - werksseitig auf Daytona-Violett 😍

Mir ging es nur um den ultimativen Test nachdem mich der Kofferraum mit 281L echt überrascht hat.

Also ab auf die Autobahn - offen natürlich - und durchbeschleunigt - das ging einfach nur einfach/schnell.

Vom Beifahrersitz kam dann der Kommentar "Tubulenzen sind kein Problem - wie schnell fahren wir eigentlich?"

"Ja, ähhh... über 200"
" Passt schon - müssen wir ja nicht immer Offen fahren!"

Suchkriterien:
- nicht in Blau
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis Ausstattung/Baujahr/Laufleistung/Preis

...Suche dauerte nicht lange!
Wir sind Beide schockverliebt in Dori (Roadster bekommen bei uns immer Namen - MX5 der Tochter hieß "Bruce" 😎 und bei der Farbe passt einfach nur Dori).... Am 10.06 war die Übergabe und mit dieser soll meine ausschließlich auf Lesen beruhende Forumsangehörigkeit beendet sein.

Wollte mich direkt vorstellen, aber Heute knapp 1000km später habe ich Zeit gefunden. Vielleicht sieht man sich ja mal in OWL....

Grüße aus Bielefeld
Glückwunsch und eine Menge Freude mit dem Zetti. Urlaubsfahrten klappen damit super. Wir haben immer zuviel dabei … 🙄
Hat ja gut geklappt mit den Suchkriterien … 😂
Ein Schlumpf auf Rädern … 🙃
Ernsthaft ich find die Farbe gut aber für meinen Geschmack dann mit den Cerium Grey Elementen und den entsprechenden Felgen (also nicht schwarz).
Aber klar dass ich das sage so ist halt mein Roter.
Geht aber auch so wie Du ihn hast.
Nochmal viele schöne Reisen!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und eine Menge Freude mit dem Zetti. Urlaubsfahrten klappen damit super. Wir haben immer zuviel dabei … 🙄
Hat ja gut geklappt mit den Suchkriterien … 😂
Ein Schlumpf auf Rädern … 🙃
Ernsthaft ich find die Farbe gut aber für meinen Geschmack dann mit den Cerium Grey Elementen und den entsprechenden Felgen (also nicht schwarz).
Aber klar dass ich das sagen so ist halt mein Roter.
Geht aber auch so wie Du ihn hast.
Nochmal viele schöne Reisen!
Na ja, Geschmackssache, gefällt mir am Besten so wie er ist, wäre meine erste Wahl nach rot.

Herzlichen Glückwunsch.

Hallo Mash,

Glückwunsch zum schicken Auto, herzlichen willkommen hier und beste Grüße aus dem benachbarten Isselhorst!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Geschmackssache, gefällt mir am Besten so wie er ist, wäre meine erste Wahl nach rot.

Herzlichen Glückwunsch.
Rot wäre bei mir die 2.Wahl gewesen und wenn dann so wie Unten auf dem Bild. Mit den goldfarbenen Felgen hätte ich sogar die schwarze Innenausstatung gut gefunden. Es muss halt im Gesamten zueinander stimmig sein 👍🏼😎👍🏼

Anhänge

• Screenshot_20250506_223954_mobilede.jpg
    Screenshot_20250506_223954_mobilede.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 24
Frage in die Runde:
Gibt es hier ein Foren-Mitglied das Dienstag/Mittwoch Nachmittag im Bereich Schloß Holte mit seinem Schlumpf entgegen gekommen ist?

Auf die Schnelle würde ich mal sagen gleicher Zetti nur mit schwarzer Innenausstatung 🤔

Rot wäre bei mir die 2.Wahl gewesen und wenn dann so wie Unten auf dem Bild. Mit den goldfarbenen Felgen hätte ich sogar die schwarze Innenausstatung gut gefunden. Es muss halt im Gesamten zueinander stimmig sein 👍🏼😎👍🏼
Die Felgen sind nicht golden, das kommt in der Aufnahme vom Licht. Sehen für mich nicht umlackiert aus.
Und wenn man diese Felgen hat, damit es nicht @H-P seltsam aussieht, dann müssen Spiegelkappen etc. m.E. auch noch in Cerium ausgeführt sein. So in etwa: ☺️
IMG_8138.jpeg
Oder halt so wie @H-P ‘s SFR mit Schwarz-Schwarz auch wenn das schon seltsam aussieht 🙈
IMG_1030.jpeg
Und hier ein paar Farbvergleiche 😉
IMG_9998_jpg.jpeg

Die Felgen sind nicht golden, das kommt in der Aufnahme vom Licht. Sehen für mich nicht umlackiert aus.
Und wenn man diese Felgen hat, damit es nicht @H-P seltsam aussieht, dann müssen Spiegelkappen etc. m.E. auch noch in Cerium ausgeführt sein. So in etwa: ☺️
Anhang anzeigen 687580

Ich hatte gedacht es sind goldfarbene Felge ab Werk - ähnliche wie diese auf dem. Blauen. Auf dem Violettfarbenen die Felgen wurden aus meiner Sicht auf einem rotem oder schwarzem G29 sehr gut aussehen. Bei deinem Roten finde ich die "goldenen Felgen" mit den entsprechende Farbakzenten und der Cognac-Innenausstattung very Nice

Anhänge

• Screenshot_20250520_202443_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250520_202443_Samsung Internet.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 11
  • 675968-7073b1819ba963ab8e8f950d44037ad5.jpg
    675968-7073b1819ba963ab8e8f950d44037ad5.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 20
Ich hatte gedacht es sind goldfarbene Felge ab Werk - ähnliche wie diese auf dem. Blauen. Auf dem Violettfarbenen die Felgen wurden aus meiner Sicht auf einem rotem oder schwarzem G29 sehr gut aussehen. Bei deinem Roten finde ich die "goldenen Felgen" mit den entsprechende Farbakzenten und der Cognac-Innenausstattung very Nice
DANKE
die vom blauen sind Serienfelgen aber umlackiert oder pulverbeschichtet.
die vom lila Zetti sind BBS und soweit ich weiß kannst Du die so kaufen.
Ja diese Art Farben sehen beim Roten auch gut aus und ja schon auch mit schwarzen Grill etc. Wenn bei der goldenen Felgenfarbe dann die Spiegelkappen etc auch golden wären, dann wäre das zuviel.
Bei meinem mit Cerium Grey geht das noch.

Anhang anzeigen 687580
Oder halt so wie @H-P ‘s SFR mit Schwarz-Schwarz auch wenn das schon seltsam aussieht 🙈
Anhang anzeigen 687579
Und hier ein paar Farbvergleiche 😉
Anhang anzeigen 687582
Hömma!!! Wat sieht daran seltsam aus? 😂

Herzzzzlich willkommen unter den "aktiven" Zettlern und was für eine sympathische Vorstellung!

Hömma!!! Wat sieht daran seltsam aus? 😂
Am Ende natürlich nichts!
Ausser dass SFR bei mir überraschenderweise schnell gesetzt war (denn eigentlich mag ich keine roten Autos), habe ich doch lange überlegt wie die genaue Kombination mit den Elementen wie Spiegel Kappen etc. aussehen soll.
Dann war’s aber einfach.
Ich hab einfach den günstigsten roten den es damals bei mobile.de gab gekauft, da ich mich nicht entscheiden konnte, was für eine Kombi die beste ist.

Zurück
Oben Unten