Grüße aus Eppstein //Karsten

kl61279

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute,
ich bin Karsten, 36 Jahre, aus Eppstein, gelegen an der wunderschönen Cabrio-Strecke B455. :thumbsup:

Noch bin ich zwar nicht im Besitz eines Z4, jedoch seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem, und hoffe, dass ich ihn dann bald hier auch vorstellen kann. Er soll als reines Sommerfahrzeug herhalten und mit einem Saisonkennzeichen ausgestattet werden. Zur Verfügung stehen gute 10k und ich sondiere gerade den Markt. Den erstbesten möchte ich nicht nehmen...bis April habe ich ja auch noch Zeit. Am schwierigsten scheint es, sehr gute in der Nähe zu finden...da werde ich wohl den Radius etwas erweitern müssen. Zwischen 2.2 bis 3.0 darf es alles sein, Hauptsache Scheckheft ist an Board.

Vorher war ich im Besitz eines 330Ci E46, weshalb ich auch auf ein Cabrio nicht mehr verzichten möchte im Sommer. Es gibt einfach nix schöneres meiner Meinung nach. Als Alltagsauto habe ich mir dann erst einen kleinen 1er gekauft, von dem ich inzwischen auch sehr begeistert bin, jetzt soll aber der Zetti als Spaß-Auto den Fuhrpark erweitern. :thumbsup: 4-Sitze benötige ich nicht, also ist der Z4 für mich das perfekte Sommerauto.

Dann freue ich mich darauf, bald Roadster-Feeling live erleben zu können...

Besten Dank, Harald. Habe den Link angepasst. Sollte jetzt funktionieren. Hopefully.... ;-)
Deine Seite habe ich auch ausführlich und interessiert studiert. Das Thema, die Pumpe umbauen zu lassen, werde ich dann mit als Erstes durchführen lassen. Das Thema ist mir auch bekannt und zum Glück wäre dies ja für mich dann nahezu "um die Ecke". ;-)

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Suche und auch das Quäntchen Glück was man immer braucht.
Damals bin ich von Hannover nach Bremen gefahren und habe mir dort 4 Stück angesehen. Der erste ist es dann doch geworden und ich bin immer noch zufrieden.
Hat übrigens 9,5 t€ gekostet, also so Deine Preisklasse. Reines Sommerfahrzeug auf dem der erste Satz Reifen 10 Jahre gehalten hat, was für mich das beste Zeichen für einen schonungsvollen Umgang war. ;)

Das Angebot sieht gut aus, besonders die Sportsitze und die 18 Zöller sind erwägenswert.
Beim Scheckheft ist jedoch darauf zu achten, welche Verschleißteile tatsächlich getauscht wurden, denn 130Tsdkm sind kein Pappenstiel.
U.u. stehen im Scheckheft nämlich nur die Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, nicht aber die notwendigen Verschleissreparaturen.
Denn der Preis ist verdächtig niedrig, eigentlich unter den marktübliche Preisen bei der Ausstattung und dem äußeren Zustand.
Ansonsten braucht man Geduld. Es tauchen immer wieder neue Z4 auf, wobei 10Tsd. für einen 6Zylinder ein bisschen zu wenig sein könnten, denn unter dem 2,5i würde ich nicht einsteigen. Das bereust Du spätestens, wenn Du mal in den Bergen richtig losheizen willst.
Also ein bisschen was drauf legen, dann steigen die Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Karsten,
ohne den Wagen wirklich gesehen und gefahren zu sagen, kann man die Auto´s nicht bewerten.
Alle Angaben des Vorbesitzers sind immer mit Vorsicht zu genießen. Was noch nicht mal böse gemeint ist. Er sieht die Sache ggfs. ganz anders. Ich selber habe das schon so oft erlebt und wahrscheinlich viele andere hier auch.
Bevor du los fährst kannst du natürlich auch hier im Forum mal anfragen ob jemand aus der Ecke kommt und schon mal eine Vorabbesichtigung macht.
Damit kannst du dir schon einiges ersparen.
Gruß
Georg

Herzzzzlich Willkommen, viel Erfolg bei der Suche und überstürze nichts.
Probefahrten und Bauchgefühl sagen mehr als Beschreibungen und Bilder
( Scheckheft / Papier ist geduldig ). In der Anzeige steht nichts von " Unfallfrei " .
Ein 3,0i hat von Haus aus schon einige Extras an Board, mal ganz abgesehen
vom Motor, grins.
Ich habe damals 2,5er / 3,0er und M Probe gefahren. Der 3,0 hat mich überzeugt
und habe es nie bereut.

Liebe Grüße Peter

Zuletzt bearbeitet:
Habt besten Dank bisher. ✌️
Überstürzen werde ich definitiv nichts. Ich habe ja ein Auto und habe so auch genug Zeit, DEN richtigen zu finden. Einen 3 Liter M54 Motor hatte ich zuletzt in meinem E46 und ich fand ihn auch sensationell. Wenn also alles zusammenpasst, bin ich auch eventuell gern bereit, den entsprechenden Aufschlag in Kauf zu nehmen. Ist aber kein Muss. Ich denke, zum chilligen Landstraßen Cruiser wird es auch ein 2.5 er tun, muss ihn halt mal fahren. Dann werd ich den Unterschied hoffentlich merken. Ist ein tolles Forum hier, und ihr habt mir auch bereits schon sehr geholfen. Vielen Dank. ✌️

In der Anzeige steht nichts von " Unfallfrei " .
Das wollte ich auch gerade schreiben. Bist mir zuvor gekommen. Wenn ein Händler das nicht von sich aus schreibt, würde ich doch sehr deutlich mal nachfragen.&:
Bei privaten Anbietern wird es in der Anzeige manchmal schlicht vergessen, aber den Profis passiert das eigentlich nicht. ;)

Naja, wenn Dir schwarz gefälllt und diese Felgen - mein Fall wäre es nicht.
Und es fehlen Angaben zu den Extras, z.B. elektr. Verdeck. Und hat er wirklich eine Standheizung? Die gab es meines Wissens als Extra gar nicht. Ansonsten ist der Preis ja verhandelbar.
Bei Privaten muss man immer etwas warten, denn wenn Verkaufsdrang besteht, dann geht der Verkäufer eher runter, wenn er schon zwei, drei Monate gewartet hat.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Bist mir zuvor gekommen. Wenn ein Händler das nicht von sich aus schreibt, würde ich doch sehr deutlich mal nachfragen.&:
Bei privaten Anbietern wird es in der Anzeige manchmal schlicht vergessen, aber den Profis passiert das eigentlich nicht. ;)

Steht auch nichts von " Garantie ". Wird bestimmt im " Kundenauftrag " verkauft, machen einige Händler um fein raus zu sein.
Liebe Grüße Peter

Und laut Nummernschild und Handynummer wurde die Hydraulikpumpe schon von mir umgebaut, also eine Sorge weniger.
Termin war im April 2014 und das SC im Kennzeichen sind Vor- und Nachname :whistle:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=220085631

Was wäre von dem zu halten? Sind zwar harte 12k. Macht aber auf mich erstmal einen guten Eindruck. Und vielleicht ginge ja auch noch einiges im Preis?! Seht ihr das auch so?
Als erstes wären da mal Sommerreifen ( Mischbereifung 225 / 255 iger )zu kaufen, da keine dabei sind.
Navi fehlt ebenso. Bei 100000 wird glaube ich etwas mehr fällig ( evtl. überzogen ? ), trotz Scheckheft.
Text hört sich beim 2. lesen auch etwas " merkwürdig " an. Wenn immer gepflegt / gewartet, warum wird
er dann bei Kauf aufbereitet übergeben. Wäre mir persönlich zu teuer, oder ich habe meinen im Mai 2015
zu günstig verkauft.
Liebe Grüße Peter

Und laut Nummernschild und Handynummer wurde die Hydraulikpumpe schon von mir umgebaut, also eine Sorge weniger.
Termin war im April 2014 und das SC im Kennzeichen sind Vor- und Nachname :whistle:
Allein das wäre schon erwähnenswert und von Vorteil beim Verkauf. Ich würde es besonders hervor heben, fehlt aber.
Liebe Grüße Peter

Allein das wäre schon erwähnenswert und von Vorteil beim Verkauf. Ich würde es besonders hervor heben, fehlt aber.
Liebe Grüße Peter

Du wirst lachen. Bei vielen Anzeigen die ich mir anschaue, das Auto erkenne, fehlt der Umbau in der Beschreibung.
Wenn ich dann denjenigen anschreibe, bekomme ich immer zur Antwort. "Mist stimmt ja, aber das Dach lief die letzten Monate/Jahre so einwandfrei, da hab ich das glatt vergessen" :D

Warum darf ein Auto nicht noch mal aufbereitet / geputzt werden? &:
Hi Harald, evtl. ist es falsch rüber gekommen. Wenn ich mit einem Fahrzeug immer pfleglich umgehe, brauche ich nicht extra zu erwähnen,
das es bei Kauf aufbereitet übergeben wird.
Wenn ich jedes Jahr alle Filter wechsel und dann erwähne, das das Öl auch gewechselt wurde ???
Liebe Grüße Peter

Du wirst lachen. Bei vielen Anzeigen die ich mir anschaue, das Auto erkenne, fehlt der Umbau in der Beschreibung.
Wenn ich dann denjenigen anschreibe, bekomme ich immer zur Antwort. "Mist stimmt ja, aber das Dach lief die letzten Monate/Jahre so einwandfrei, da hab ich das glatt vergessen" :D
Dann mache ihn mal nicht darauf aufmerksam, sonst kostet der Z 13500 € :D.

Zurück
Oben Unten