Grüße aus Goslar

Z4-Pilot

GP 500-Romantiker
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

heute nehme ich mir mal die Zeit, mich bei Euch vorzustellen, da ich ja schon seit Mitte 05/05 angemeldet bin.

Ursprünglich komme ich aus der MINI-Scene, beginnend beim alten Engländer bis zu neuen BMW-Mini.
Nach ausführlicher Marktbeobachtung habe ich mir einen Z4 3.0i aus 03/04 mit 12Tkm zugelegt, dem es bis auf eine Kleinigkeit-bluetooth-an nichts fehlt:
saphirschwarz-met., M-Fahrwerk, M-Sitze in traumrot, SMG, Navi-Pro, Xenon, Multifkt.lkr.,PDC, CD-Wechsler, HIFI-Lautspr. usw.

Kürzlich wurde auch noch der kleine Makel der serienmäßigen 8x17 103-er durch BBS-Challange 8,5x19 / 9,5x19 mit Dunlop SP 9000 beseitigt. Demnächst kauert der ZZZZ dank Eibach Pro noch etwas tiefer und harrt der Strecken, die denn da kommen.
Diese befinden sich vornehmlich bei mir "vor der Haustür", dem kurvigen Harz.

Die Tatsache, daß ich innert sechs Wochen 3.500 km abgeritten habe, zeigt meine Begeisterung für dieses Konzept und den fantastischen Antrieb aus 231 PS und SMG!
Einziger Nachteil: meine rote Italienerin aus Bologna kommt deutlich zu kurz!

Für diesen Sommer und darüber hinaus freue ich mich schon mal auf Treffen und/oder gemeinsame Touren - die entsprechenden Rubriken behalte ich im Auge.

Besten Dank sei an dieser Stelle gegenüber den Tipgebern bzgl. meiner technischen Fragen ausgesprochen.

Also, bis hoffentlich bald

Z4-Pilot

AW: Grüße aus Goslar

servus und ein herzliche willkommen hier im forum ... :t

nun der harz zählt ja mit zu den schönsten zetti geeigneten regionen überhaupt ... wünsche dir eine allzeit knitterfreie fahrt :w :t q:

Willkommen auch von meiner Seite, wir sind fast nachbarn, ich komme nähmlich aus Braunschweig und bin oft am WE im Westharz unterwegs, mal mit dem ZZZ, mal mit dem MTB.

Also, wenn du einen tobasblauen Z3 QP aus BS siehst...

Wie war's mit deiner Italienerin aus Bologna?

Wunsche dir viel Spaß und gute Fahrt

Und wieder kann ich hier jemanden aus einer meiner Heimaten begrüßen. Ich habe in Clausthal studiert und dort auch noch eine Wohnung. Letzte Woche war ich die ganze Woche dort und habe mich geärgert, dass ich mein Coupé nicht dabei hatte. Der Harz ist wirklich für Touren sehr zu empfehlen. Schöne Landschaft und viele Kurven. Man muss nur mit den Urlaubern rechnen. Im Harz stellt man auf jeden Fall eine Ausnahme dar, wenn man ein auffälliges Auto fährt. Wer dort mal eine Tour hinmacht, dem kann ich nur die "Brückenschenke" an der Okertalsperre empfehlen. Die Portionen müssten ins Guinessbuch aufgenommen werden ! Viel Spaß auf jeden Fall mit dem neuen Untersatz !

Zurück
Oben Unten