Grüssen unter Z3-Fahrern

J Wagner

Fahrer
Wollte alte Wunden mal aufreisen und mich zum Grüssen beim Vorbeifahren bekennen. Ich grüsse immer und ärgere mich wenn mich alte Weiber nicht zurückgrüssen oder der ZZZ als Ärztesarg missbraucht wird.

Ich finde Grüssen ist eine schöne Angewohneit, die nur noch unter teuren roten Italienern oder Bikern gepflegt wird.

Neulich ist mit über 240 km/h ein Z3M auf der Autobahn an mir vorbeigeflogen, der gewunken, gehupt und die Warnblinkanlage eingeschaltet hat.
An der nächsten Tanke haben wir ´ne ganze Stunde gefachsimpelt.
War ne nette Begegnung.

Im diesen Sinne, ich grüsse Euch !

Jens

AW: Grüssen unter Z3-Fahrern

na dann grüsse ich mal freundlich zurück!

:t :2thumbsup
cwm71.gif
psb34.gif
trink4.gif
psb66.gif
psb30.gif
wink1.gif

:b

@Jens
Was ist bitteschön ein "Ärztesarg"?
und zur Verteidigung aller Nichtgrüsser
- fairerweise muss ich zugeben, dass ich manchmal auch zu spät darauf achte, was mir da entgegenkommt - und dann eben auch nicht mehr rechtzeitig grüsse. Ich gehe aber mal davon aus, dass jeder hier aus dem Forum bemüht ist, diese gute Sitte aufrechtzuerhalten. Allerdings: Es ist glaube ich nicht zu unterschätzen, wieviele Z-Fahrer(innen) dieses Forum/andere Foren eben (noch) nicht kennen und den Z als austauschbares Fahrzeug ansehen (und damit die guten Sitten auch nicht kennen bzw. pflegen).
Vergleich mal, wieviele Z3's bei Dir so rumkurven - und wie wenige bisher auf der Landkarte hier im Forum (die glaube ich grad nicht läuft) eingetragen sind. Zumindest bei mir in der Region sieht es da ziemlich trüb aus. Mußt halt noch 20 Jahre warten - dann sind nur noch echte Liebhaber mit dabei

Grüsse Ralf

Hi,

ich finde das mit dem Grüßen beschi....
kenne das vom Motorrad fahren( fahre seit 22 Jahren Motorrad und gerade an schönen Tagen kommen einem auf nerTour so ca 40-50 Motorräder entgegen, wenn ich die alle Grüßen soll, kann ich mich gerade auf kurfenreichen Strassen nicht mehr aufs fahren konzentrieren. Hatte mir schon mal überlegt, nen Handschuh am Spiegel zu befestigen, dann muss ich nicht dauernd die Hand heben. ;) ;) Wenn ich mir das jetzt beim Zetti fahren vorstelle......

ja ja das alte thema...also zettis grüsse ich generell wenn ich sie rechtzeitig sehe :)
wenn ich mit dem bike unterwegs bin, ja das stimmt da kann einem die grüsserei schonmal annerven vor allem auf sehr kurvigen strecken auf denen man lieber auf die strasse achten sollte...

Hi Jens,

ich muss gestehen, dass ich seit 5 Jahren bekennender Nicht-Grüsser bin (ach ja, früher war alles besser). Die Rückgrussquote ist mir einfach zu gering (ca. 5-10%) und die Dummglotzquote einfach zu gross. Selber während eines Staus auf der Autobahn schaut der andere Z3-Fahrer nicht einmal rüber, wenn man aneinander vorbeischleicht. Von einer kleinen Geste des Grusses mal ganz zu schwiegen ;( .

Selbstverständlich grüsse ich zurück, wenn einer grüssen sollte. Das ist natürlich Ehrensache.

Aktiv grüsse ich nur noch,wenn ich auf Pässe-Tour bin. Da ist der Anteil der Rückgrüsser einfach wesentlich höher und die Leute sind glücklicher und besser drauf.

Wenn man die "glücklichen" Gesichter (Achtung Ironie!) mancher Z3-Fahrer im Alltag sieht, dann könnte man meinen, dass Z3-Fahren kurz vor der Todesstrafe kommt. Ich verstehe die Leute nicht -aber ich verstehe so vieles nicht auf dieser Welt :b

Grüsse
Nico

Grüße immer und freue mich, wenn Rückgruß kommt.

Kleine Begebenheit am Rande:
Hatte vor ein paar Tagen an meinem Moped (Bj. 1969 Görricke, kleines Hobby nebenbei) etwas repariert. Zum Schluß mußte noch ne neue Zündkerze her. Leicht ölverschmutzt und zu faul zum Klamottenwechsel
nahm ich für den Weg zum Bosch :7 den Roller meines Sohnes.
Ich stehe mit besagtem Gefährt an der Ampel.........
Wie aus dem "Nichts" steht plötzlich ein silberner ZZZ mit einer blonden Schönheit (nichts gegen Blondinen, sah echt gut aus) neben mir.
Automatisch ging meine linke Hand von der Lenkstange zum Gruße in die Höhe.
........... was meint Ihr, wie das Mädel geschaut hat, (und wohl gedacht haben muß).
Rainer

Hi Ralf,

ein "Ärztesarg" sind Fahrzeuge, in denen vom Arzt bis zu hochrangigen Staatssekretär a.D. deren Pensionszeit verkürzen.
Die sitzen dann mit Betonfressen hinterm Steuer und glotzen blöde, wenn ein Pimp wie ich vorbeirollt.

Natürlich hält sich auch bei mir im Stuttgarter Raum die Rückgrussquote in Grenzen. Doch ich grüsse unverzagt weiter und wenn der Ztige Ampelsteher/in neben mir nett aussieht, wird gleich ´ne Fachsimpelei angeZettelt.

Habe mir vorgenommen alle Nichtgrüsser mit Kennzeichen ins Forum zu stellen.
Fuck of Datenschutz.
(´nen Scherz)

Hey Rainer,
haste wenigstens an der nächsten Ampel Dir die Telefonnummer von der Blondine geben lassen ?????

Also Grüßle....

Coupes grüße ich und es wird auch meist zurückgegrüßt.

Bei Cabrios hab ich´s aufgegeben. Die meisten erkennen nicht mal die Verwandschaft unserer Autos.

Ich gelobe Besserung und grüsse jetzt auch Coupés.
Versprochen.
In uns fliesst das gleiche Blut. Bruder.

(Nicht traurig sein.:love:)

Jens

J Wagner schrieb:
Ich gelobe Besserung und grüsse jetzt auch Coupés.
Versprochen.
In uns fliesst das gleiche Blut. Bruder.

(Nicht traurig sein.:love:)

Jens

War nicht möglich, Jens
als der Roller beim Anfahren losheulte.........
......war sie schon über alle Berge.
Rainer :g

Als QP Fahrer habe ich schon oft andere QP Fahrer gegrüßt od. die haben zuerst gegrüßt das finde ich total klasse und kenne ich sonst nur von meinem Motorrad. Das gibt so ein Clubgefühl und freut mich noch mehr ein Z3 zu fahren. Nur bei den Roadstern ist mir das noch nicht passiert, weil das teilweise ganz andere Leutzzz sind wie im QP und außerdem fahren so viele Roadster in unserer Ecke herum, da kann ich die Hand ja garnicht mehr runter nehmen, aber wenn ein Roadsterfahrer grüßt grüße ich natürlich zurück.

GruZZZ
Dirk;)

wenn alle so wären wie wir, würden wir uns hierüber nicht unterhalten! Mir ist es vielleicht 2 oder 3 mal passiert dass jemand zuerst gegrüßt hat :# die Rückgrüßrate ist so bei 50% je nach dem wo man rumfährt.
Das zwischen den Coupes und den Roadster beruht irgendwie wohl auf Gegenseitigkeit Jeder schreibt der Gegenseite eine gewisse Arroganz zu! Schade eigendlich. :w Die ist ja völlig deplatziert. Manche meinen halt sie wären was besseres :j
Also Leute grüßt schön untereinander frei nach dem Motto "irgend wann kriegen wir euch..."

Das mit dem Roller ist geil :d :d :d hab mich voll weggelacht :t Ich hab mich bisher nie getraut im anderen Wagen zu grüßen, aber die Hand zuckt immer... :11smiley2

Das Grüssen ist für mich auch Pflicht!

Kann aber meinst hellsehen ob ich zurückgegrüsst werde oder nicht! Sieht man einigen Fahrern echt an! (will jetzt nicht aufführen wie ich die so nenne..)

Aufgefallen ist mir:
- Fast alle Coupefahrer grüssen direkt back!

- 30 % der Roadsterfahrer grüssen back

- 1 bis 5 % der ZZZZ Fahrer grüssen back! Die anderen scheinen sich zu wundern wie ein ZZZ Fahrer es sich trauen kann ein soooo tollles Auto samt Besatzung zu grüssen... Lach... Ne keine Ahnung was die denken..

ich finde diese grüsserei lächerlich. Wers mag bitte, aber ich finds genau wie beim Mopped fahren lästig.:X

zwahne schrieb:
Coupes grüße ich und es wird auch meist zurückgegrüßt.

Bei Cabrios hab ich´s aufgegeben. Die meisten erkennen nicht mal die Verwandschaft unserer Autos.

So halte ich es auch.

Wenn ich jeden ZZZ Roadster grüßen müsste, würde mir die Hand abfallen :X

Zum Glück gibt es nur eine Handvoll QPs im Stuttgarter Raum, sehe wenn dann immer nur ///M`s :B

Du bist aus Stuttgart, ich auch.

Wo gibts denn hier viele Z3´s bei der DaimlerChrysler-Übermacht ?
Hier fährt doch jede kopftuchtragende Putzfrau SLK....

Sei trotzdem gegrüsst, Du mit Deinem QP.

Jens

Bin nicht aus Stuttgart sondern aus dem Stuttgarter Raum ;)

Es gibt auf den Fildern z.B. mehr ZZZ Roadster als SLK`s. In Untertürkheim sieht das natürlich anders aus. Arbeitest Du bei Daimler oder wo entstand das Pic mit den Weinbergen im Hintergrund?

Das Foto wurde tatsächlich auf dem Dach des DC-Parkhauses vom Getriebwerk Mettingen gemacht. Die Blickrichtung ist nach Obertürkheim in den Uhlbacher Weinberg.

Aber:
Ich bin weder vorbestraft noch arbeite ich bei/für DC.

P.S. Auf den Fildern fährt jeder Bauer leider auch Mercedes.. (E 200CDI)

also i grüße jeden z3 fahrer, falls ich ihn rechtzeitig erkenne. bei den QPs grüßen so gut wie alle zurück, bei der planwagenfraktion schon weniger....dafür grüßen da einige echt super !! (winke winke überm kopf :-))
aber das ALLERGEILSTE erlebnis dieser art hab ich an einer ampel erlebt.... ich steh da, denk an nix böses, da blitzt mir was in den linken augenwinkel...denk mir nichts dabei....dann nochmal....ich schau in den linken rückspiegel...3 autos hinter mir steht ein schwarzes QP, der extra so hingefahren ist, daß er mich an den anderen autos vorbei blitzdingsen konnte....ich gleich arm ausm fenster *winkewinke* und er auch gleich *winkewinke*
sowas finde ich absolut klasse ! da war sogar meine freundin beeindruckt, die es sonst eher albern findet, weil ZUFÄLLIGERWEISE dann niemand zurück grüßt, wenn sie mitfährt......

ich schreibe mir alle QP-nummernschilder auf, falls ich sie sehe :-) kann man hier nicht extra eine rubrik aufmachen "kfz-kennzeichen gesucht ?" :-)

im stadtverkehr hat man ja zumeist schon eine weile augenkontakt
mit dem fahrer eines anderen Z3/Z4. wenn sich dann die miene erhellt
ist gegenseitiges grüssen oftmals unvermeidbar. :w
das find ich eigentlich toll und ungezwungen. ansonsten bin ich auch
eher zurück-grüsser als erst-grüsser. auf der autobahn beim vorbeizischen
oder bei begegnungen auf der landstrasse ergibt sich sowas (hand hoch)
ja auch hin und wieder mal.

hab auch 'ne kleine anekdote wie die roller-story:
steh in der stadt an der ampel und sehe aus dem augenwinkel, wei sich
die schnauze eines schwarzen Z4 neben mich schiebt. kurz gekuckt - eine
attraktive brünette. ich mich elegant herumgeschwungen, gelächelt und
freundlich genickt. gelächelt hat sie auch - mehr nicht. beim anfahren
ist mir erst bewußt geworden, daß ich im smart sitze........... :+
total panne.

mfg

Hi,
@Stutzeweck: