Grüßt euch von der Schwäbischen Alb :)

Koerbis

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Grüßt euch alle zusammen!
Ich stelle mich als erstes mal vor, so wie es sich als neuer gehört :)
Ich heiße Chris, bin 25 Jahre jung und komme aus der Nähe von Stuttgart!
Ich habe leider noch keinen Z, heißt also ich bin auf der Suche nach einem :)
Habe schon alles durch forstet, aber nichts gefunden was mir passt, bin glaub ziemlich wählerisch :)
Ich suche einen Z4 Roadster, Baujahr um 2003, am liebsten einen 3.0 mit max. 130.000km und ziemlich Vollaustattung, wobei man da ja über manches drüber weg schauen kann!
Preislich Stelle ich mir max. 12.000€ vor!
Vielleicht hat ja einer was für mich, würde mich sehr darüber freuen!

Grüße Chris

Moin Chris,
Herzlich Willkommen hier im Forum & viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem passendem Z;):t!
Behalte hier doch mal den Biete-Bereich im Blick - hier werden auch öfters Fahrzeuge angeboten, die nicht immer als erstes bei Mobile usw. angeboten werden...;)!

Hi Chris,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Zett.
Wenn Du Unterstützung benötigst, oder eine zweite Meinung zu einem Zett den Du dir anschauen möchtest, melde Dich einfach hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/baden-württemberg.75/
Ansonsten sei Dir der folgende Beitrag von Jokin an's Herz gelegt: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/faq-z4-kaufberatung-e85-e86.100007/

Gruß aus TÜ,

Björn

p.s. Du kannst ja deine Anfrage auch hier posten/verlinken: http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/suche.57/

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick sehe ich nichts was dagegen spricht. Angaben zu den Vorbesitzern fehlen, aber ein 10 Jahre altes Auto darf auch ruhig mehr als einen Vorbesitzer haben....
Falls er Dir zusagt Termin vereinbaren, Gebrauchtwagen Check bei TÜV/Dekra machen lassen, die von mir verlinkte Checkliste durchgehen und gegebenfalls den Wagen mitnehmen.

Gruß,

Björn

Ich sag schon mal herzlichen Grlückwunsch und herzlich wilkommen hier :) :-)

Hat 2 Vorbesitzer und es gibt noch 19" chromfelgen dazu!
Mir machen die 131.000km etwas zu schaffen, müsste ich da bedenken haben?
Werde mir den am Sonntag mal anschauen gehen und eine Probefahrt machen :)

Hat 2 Vorbesitzer und es gibt noch 19" chromfelgen dazu!
Oergs, Chrom.
Das hätte ich bei der Farbkombination jetzt nicht vermutet.

2 Vorbesitzer sind ja total im Rahmen.
Mir machen die 131.000km etwas zu schaffen, müsste ich da bedenken haben?
Von den Fahrwerkskomponenten mal abgesehen, ist die Laufleistung unkritisch.
Dafür kannst Du schon mal ein paar Euro zurück legen, aber die Investition könnte bei 95k km genauso gut auf Dich zukommen.
Du solltest Dich erkundigen ob bei dem an der Stelle schon mal etwas getauscht worden ist, das würde halt die nächsten Wartungs/Reparatur-Maßnahmen aufschieben.

Bremse und Reifen sind halt auch interessant (Checkliste), auch wenn die Bremsen beim Zett wirklich nicht die Welt kosten.
Zustand des Leders (Seitenwangen!, Falten auf der Sitzfläche) würde mich an deiner Stelle auch interessieren.

Ich bin seit heute mit meinem Zett auf 600€ Reparaturkosten, über 59k km, bei einer Gesamtlaufleistung von 93k km.
Werde mir den am Sonntag mal anschauen gehen und eine Probefahrt machen :)

Erste Probefahrt mit dem Zett, oder hast Du schon Vergleichswerte?

Gruß,

Björn

p.s. Woher aus dem Großraum Stuttgart kommst Du? Hier in der Gegend hat's noch zwei weitere Zetts in der Farbe....

Zuletzt bearbeitet:
Also die Chrom Felgen drauf, sind Gewöhnungs bedürftig, sieht aber schon schick aus irgendwie :) also es muss kein roter sein für mich! Schwarz oder grau wäre mir schon lieber :) aber mit der Ausstattung hab ich sonst keinen mehr gefunden in der Preis Region, wo dann auch seriös aussieht :)
Was ich noch weiß ist, das er neue Querdenker drin hat und ich neue Reifen bräuchte da die was drauf sind nicht mehr die besten sind!! Ein Sportfahrwerk ist auch eins dabei, aber was für eins weiß ich nicht! Was für eine Investition meinst du wofür ich ein paar Euro zurück legen muss??
Ich habe leider noch keinen Probe Gefahren, wäre mein "erstes mal" :)
Komme aus der nähe von Kirchheim/teck genau aus Lenningen, kurz bevor es zur Alb hoch geht
Danke dir auf diesem weg auch für die Hilfe ;)

Grüßle

Chris

PS.: was meinst du den zur Alltagstauglichkeit des z4, da ich ihn eigtl gern im Sommer wie im Winter fahren will und fast täglich zur Arbeit.. Sollte mein Zweitwagen werden, das andere Auto (Familienauto) hat meine Frau mit Kind dann immer :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 34
Achso was ich noch weiß, es wurde bis auf einen Winter nur im Sommer Gefahren und auch fast nur zur Arbeit einfache Strecke 13 km!
Ich selber würde ihn wie gesagt auch über den Winter fahren wollen, bisher hätte bzw hab ich für die Arbeit einen Smart :) einfache Strecke ca 20km

Hier in der Gegend hat's noch zwei weitere Zetts in der Farbe....

Ja falls du meinen mit eingerechnet hast sind es zwei, ansonsten drei.

Also ich hatte ja auch erst bedenken wegen der Farbe jedoch muss ich mittlerweile sagen dass mir diese sehr gefällt. Ist nicht so banal wie schwarz oder silber. Aber wie es in Schwaben so schön heißt : Geschmäcker sind verschieden, mei Katz mag mäus und I mags net. Musst also schon selber wissen ob die Farbe dir zusagt oder nicht.

Grüße aus Filderstadt

Also die Chrom Felgen drauf, sind Gewöhnungs bedürftig, sieht aber schon schick aus irgendwie :) also es muss kein roter sein für mich! Schwarz oder grau wäre mir schon lieber :) aber mit der Ausstattung hab ich sonst keinen mehr gefunden in der Preis Region, wo dann auch seriös aussieht :)
Ok, wenn's Dir bei dem Preis auf die Ausstattung ankommt, wirst Du an anderer Stelle wohl Kompromisse machen müssen.
Wobei ich Merlot-Rot ganz schick finde.
Was ich noch weiß ist, das er neue Querdenker drin hat und ich neue Reifen bräuchte da die was drauf sind nicht mehr die besten sind!! Ein Sportfahrwerk ist auch eins dabei, aber was für eins weiß ich nicht! Was für eine Investition meinst du wofür ich ein paar Euro zurück legen muss??
In erster Linie hatte ich an Fahrwerkskomponenten gedacht, da es sich dabei ja um Verschleissteile handelt. Aber auch wenn der Zett ein sehr zuverlässiges Auto ist, schadet es nicht bei einem 10 Jahre alten Auto ein paar Euro für Reparaturen zu kalkulieren.
Wenn, wie von Dir angesprochen, die Reifen fast runter sind, kostet das natürlich auch nochmal ein paar Euro.
Ich habe leider noch keinen Probe Gefahren, wäre mein "erstes mal" :)
Komme aus der nähe von Kirchheim/teck genau aus Lenningen, kurz bevor es zur Alb hoch geht
Danke dir auf diesem weg auch für die Hilfe ;)

Grüßle

Chris

Ok, Lenningen sagt mir sogar etwas. :-)
PS.: was meinst du den zur Alltagstauglichkeit des z4, da ich ihn eigtl gern im Sommer wie im Winter fahren will und fast täglich zur Arbeit.. Sollte mein Zweitwagen werden, das andere Auto (Familienauto) hat meine Frau mit Kind dann immer :)

Für mich ist der Wagen alltagstauglich, da er:
a) Genügend Stauraum bietet.
b) zwei Sitze hat.
c) Langstreckentauglich ist.
d) Sich auch im Winter angenehm fährt.
e) Die Unterhaltskosten für ein Auto dieser Leistung/Spaß-Klasse, konkurrenzlos günstig sind.

Achso was ich noch weiß, es wurde bis auf einen Winter nur im Sommer Gefahren und auch fast nur zur Arbeit einfache Strecke 13 km!
Ich selber würde ihn wie gesagt auch über den Winter fahren wollen, bisher hätte bzw hab ich für die Arbeit einen Smart :) einfache Strecke ca 20km

Dann würde ja bei Dir der Motor zumindest warm. ;-)

Gruß,

Björn

Yepp, an Dich hatte ich auch gedacht. Aber wieso sind's mit deinem Zett zwei und ohne deinen drei?
Also ich hatte ja auch erst bedenken wegen der Farbe jedoch muss ich mittlerweile sagen dass mir diese sehr gefällt. Ist nicht so banal wie schwarz oder silber. Aber wie es in Schwaben so schön heißt : Geschmäcker sind verschieden, mei Katz mag mäus und I mags net. Musst also schon selber wissen ob die Farbe dir zusagt oder nicht.

Grüße aus Filderstadt

Gruß,

Björn

Heißt? :)

Ja lenningen, da gibt es schöne steigen :) machte bis vor paar Jahren mit em Quad richtig Laune aber durch Kind hab ich das weggegeben und brauch nun was neues wo eventuell auch mal wer mit Spaß haben kann :)

Dann werd ich den zetti glaub echt mal anschauen, weils mich schon anlächelt das rot, ist halt nicht wie alle dann :) was besonderes mal :)
Dann werde ich auf einige Komponente eingehen wie federn, bremsen etc !

Was meint ihr zu dem Preis? Ich meine 1 Satz Reifen kann man ja auch verkaufen dann! Mängel sind Reifen unten und bisle Steinschläge meinte er hat er auch, wobei ich das als normal swhe wenn sie nicht zu stark und viele sind!! Service kommt erst und wird auch so angezeigt, in 25.000 km der nächste..

Hallo Chris
von mir auch herzlich willkommen und auf einen baldigen Erfolg beim Suchen
Gruß
Ewald

Was haltet ihr den von einer Einparkhilfe?
Der Merlot rote was ich immer noch im Auge habe, hat keine verbaut! Aber sonst Vollaustattung!
Würde mir sonst sehr zusagen!!
Manko bei dem immernoch die 130.000 km und eben ohne einparkhilfe! Sind aber die einzigen Dinge die mich etwas stören!!

Zurück
Oben Unten