GT Legends PC-Spiel Nordschleife?

Cecotto2

Fahrer
Hallo an alle Gamer,

habe auf der Verpackung von GT Legends Grand Prix gelesen, das dort der Nürburgring als Rennstrecke mit drauf ist, handelt es sich dabei um die alte Nordschleife oder um den neuen Kurs?&:

GruZZZ
Dirk

AW: GT Legends PC-Spiel Nordschleife?

habe mal wieder was in RaceSimCentral.com gestöbert... NürburgRing steht für die F1 strecke, die Nordschleife sollte als add-on kommen, steht aber leider noch nichts fest... :#

mfg
blacky

Weiß nicht, obs schon bekannt ist?!
Zu dem Spiel hab ich einen Test auf der aktuellen Gamestar-DVD gesehen. Die demonstrieren da ein Zusatzgerät, welches auf dem Monitor platziert wird und mit dem Reflektor einer Kappe (des Spielers) kommuniziert. Man kann sich dann per Kopfbewegung völlig frei im Cockpit seines Wagens umschauen (Seitenfenster, Spiegel, etc.) und das sah mal RICHTIG klasse aus :O und macht wohl auch Sinn, um z.B. Kurven besser einzusehen, oder auch den Gegner nebendran. Weiß jetzt leider nicht mehr wie das Gerät heißt. Gibts wohl auch aktuell nur in den Staaten zu beziehen und kostet so um die 100€.

das teil gibts schon seit einger zeit auf dem markt. Das einzige lästige an dem teil ist, das du dann deine augen immer zum bildschrim zurückdrehen musst.... da spiele ich lieber mit 3 bildschirmen, sieht viel besser aus und macht mehr sinn, imo

mfg
blacky

Blacky75 schrieb:
Das einzige lästige an dem teil ist, das du dann deine augen immer zum bildschrim zurückdrehen musst....

Hmmm, so betrachtet hast du natürlich recht. Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Habs ja nur als Video abgefilmt vom Bildschirm in der Präsentation gesehen (also als dritter). Als Spieler sieht das wohl wieder anders aus. (aber klasse aussehen tats schon %: ).

ZwoAcht schrieb:
Hmmm, so betrachtet hast du natürlich recht. Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Habs ja nur als Video abgefilmt vom Bildschirm in der Präsentation gesehen (also als dritter). Als Spieler sieht das wohl wieder anders aus. (aber klasse aussehen tats schon %: ).

Ja stimmt schon, die werbungs tuts, nur, stell dir vor du hasst ja nur einen bildschirm, und der sitzt vor dir. Nun willste mal sehen wer dich rechts gleich überhohlst, oder um dein ego nicht zu kitzeln, schaust einem rechts nach den du gerade überhohlst... nun rechne mal wie stark du dann deine augen nach links 'schielen' musst um den bildschirm zu sehen... :b Ganz davon abgesehen was man machen muss wenn man mal nach hinten schauen will, wobei letztes eigentlich blödsinn ist und sowieso keiner macht :b

Ne, das beste was ich mir anschaffen würde wenn ich's geld dazu hätte wâre ein cockpit auf hydro-dämpfer montiert, wo sich alles mitbewegt... :t

mfg
Blacky

GPL findet auf dem gesamten Nürburgring statt, also Nordschleife mit Grand-Prix-Kurs.

Jokin schrieb:
GPL findet auf dem gesamten Nürburgring statt, also Nordschleife mit Grand-Prix-Kurs.
mit GPL meinst Du Grand Prix Legends?

Die fahren auf dem "richtigen" Nürburgring, d.h. Start-Ziel-Schleife mit Südkehre und alte Nordschleife. Da gab es den GP-Kurs noch nicht. :M

dwz8 schrieb:
mit GPL meinst Du Grand Prix Legends?

Die fahren auf dem "richtigen" Nürburgring, d.h. Start-Ziel-Schleife mit Südkehre und alte Nordschleife. Da gab es den GP-Kurs noch nicht. :M

aaaaaaaaah - und ich hab mich schon immer gefragt, wieso das nicht mit dem GP-Kurs passt ... :+

Blacky75 schrieb:
hier gehts um GT-L(egends), nicht GPL ;) ;) ;)
ich weiß, aber ich mußte diesem jungen Hüpfer doch sagen, wie es da früher ausgesehen hat...:w

map.jpg

GTL habe ich eben bestellt. :M

:t :t :t

Also ich finde das bei dem alten spiel GPL genial... aber zum glück wurde diese lange gerade nach dem start ziel verändert, da häts nur noch mehr unfälle gegeben :D

mfg
blacky

Blacky75 schrieb:
:t :t :t

Also ich finde das bei dem alten spiel GPL genial... aber zum glück wurde diese lange gerade nach dem start ziel verändert, da häts nur noch mehr unfälle gegeben :D

mfg
blacky
ich habe vor ...denk... 30 Jahren (:O :O :O ) mal eine 250er Yamaha am Ende der Gegengeraden zerlegt. Bin auf einem winzigen feuchten Fleck weggerutscht und geradeaus in die Planke...:#
Die Südkehre und besonders die Eingangskurve war heiß bei Rennen, da ging es immer munter zu, Ende der Gegengeraden wurde auch viel überholt. Ansonsten natürlich langweilig. :B

Hab noch ein nagelneues GPL für PC rumliegen und günstig abzugeben, jemand interessiert?

LG Peter

@Peter_S: kostet neu knappe 4€ im kaufhaus, zur info :)

@dwz8: OOOOOOOOOOh!!!! SUPER das du das erleben durftest :) Also im spiel gehts da meist auch schief weil man da doch mit hoher speed reindonnert in die 180° kurve... Hasst du von der zeit bilder? WÜrde mich echt interressieren!!!!! Habe noch videos von den zeiten wo die alten F1 noch drauf fuhren (65er jahre so um den dreh, weiss nicht mehr genau)...

mfg
Blacky

GPL ÜBER ALLES :) --> http://home.clara.net/denizen/myfiles/gpl02.htm

Blacky75 schrieb:
@Peter_S: kostet neu knappe 4€ im kaufhaus, zur info :)
Habe auch noch ein "Grand Prix Legends" ... originalverpackt... krieg ich bei mir auf dem Rechner nicht zum laufen.

Wenns jemand haben will: Ich veräußere es zu dem sagenhaften Schweinepreis von 0 (NULL) Euro. Bringe es auch gerne zur NS mit.
WIe das mit der Übergabe des Geldkoffers laufen wird, wäre noch abzusprechen. :t

nicht zum laufen? Ist normal...

Nach der installation ist ein patch zu installieren, der erstens das alte spiel auf die neue technologie der heutigen graphickarten updated, und auch dem CPU eine bremse setzt... und danach muss man sich auch noch die vielen graphic updates runterladen (habe eine rammel volle CD geamcht zur zeit, da es beim ersten mal doch zeitaufwendig ist).
Es zu verschenken ist selbstmord, das kannst du nicht tun! Los, rauf auf deinen PC, und versuch mich auf der NS zu schlagen... ich gebe dir 1 monat zeit :b

mfg
Blacky

Zurück
Oben Unten