GT3 Sitze im Roadster

toby-sx@gmx.de

Testfahrer
Hi Leute,

wollte mal fragen wer von euch schona mal die GT3 Sitze in den Roadster implantiert hat, und eventuell noch Tipps für mich hat?
Ich hab den Sitz heute mal rein gestellt auf 996er Sitzschienen und eigentlich passt soweit alles. Eigentlich bedeutet, dass die Sitzschienen etwa 0,9mm zu weit auseinander stehen und für die hinteren Schrauben nicht das Serienmäßige Loch in der Schiene verwendet werden kann. Morgen wollte ich dann die Sitzhalter (die Teile zwischen dem Sitz und den Schienen) mit Langlöchern versehen, dann sollte sich der Sitz ohne großen Stress einbauen lassen.

Grüße,
T0by

Weiter Bilder vom hoffentlich erfolgreichen Einbau folgen.

Anhänge

• DSC02899.JPG
    DSC02899.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 425
AW: GT3 Sitze im Roadster

Hi Leute,

wollte mal fragen wer von euch schona mal die GT3 Sitze in den Roadster implantiert hat, und eventuell noch Tipps für mich hat?
Ich hab den Sitz heute mal rein gestellt auf 996er Sitzschienen und eigentlich passt soweit alles. Eigentlich bedeutet, dass die Sitzschienen etwa 0,9mm zu weit auseinander stehen und für die hinteren Schrauben nicht das Serienmäßige Loch in der Schiene verwendet werden kann. Morgen wollte ich dann die Sitzhalter (die Teile zwischen dem Sitz und den Schienen) mit Langlöchern versehen, dann sollte sich der Sitz ohne großen Stress einbauen lassen.

Grüße,
T0by

Weiter Bilder vom hoffentlich erfolgreichen Einbau folgen.

Servus Toby,

sei mir nicht böse, aber dass gefällt mir gar nicht - nicht weil die Sitze schlecht aussehen (ganz im Gegenteil), aber DIESE Sitze passen optisch einfach nicht in den schmalen ZZZ - dass sieht aus, wie bei einer Presswurst. Ich denke, da gibt es passendere Sportsitze für den Einbau in einen ZZZ. Außerdem würde mich das Porsche Logo im BMW stören...

Aber lass Dich von mir nicht verunsichern - in erster Linie muss Dir das selbst gefallen, was andere davon halten kann Dir da echt egal sein.

Hallo Rainer,

ich glaube auf dem Bild täuscht es etwas. Die Sitze sind von hinten gesehen hat nicht so breit. In der Aufnahme sind die Sitze nur ganz nach vorne gefahren. Mir kommt es aber in erster Linie sowieso auf den Seitenhalt und die Sitzposition an, nicht so sehr um die stimmige Optik. Das Porschewappen hab ich schon lieb gewonnen ;))h

Praktisches Nutzen groß, aber in den Roadzzzter passt es optisch nich, gibt ja auch schmalere Sitze...

MfG

Ich hab dann heute nach 6h Schrauben, Bohren und Feilen erst mal aufgegeben. Zum Schluss war der Sitz im Auto verbaut, an den originalen Befestigungen verschraubt, allerdings fehlten die entscheidenen 5mm um die Türe richtig ordentlich schließen zu können ohne den Sitz zu berühren. Jetzt steht der Sitz erst mal als Playseat vor dem Fernseher und die originalen Sitze bleiben im ZZZ :)

Grüße,
Toby

richtig eingebaut sieht das dann so aus ...

...

attachment.php

Im QP ne Super Sache ;) gefällt mir. Im Roadzzzter passen die Sitze aber nicht soo

MfG

@ ND-Z3-M-Coupe

Die Sitze sehen ja Hammerhart in deinem QP aus, aber als I-Tüpfelchen wäre doch eine Umprägung vom Porsche zu einem Z3 Logo.

LG

Rennelch

@ ND-Z3-M-Coupe

Die Sitze sehen ja Hammerhart in deinem QP aus, aber als I-Tüpfelchen wäre doch eine Umprägung vom Porsche zu einem Z3 Logo.

LG

Rennelch

Ich will den Sitz im Originalzustand belassen ... wenn man nicht mit Blitz hinein fotographiert und man normal steht sieht man die Wappen garnicht!!!!

Hallo Toby,

tut mir leid für dich, daß der Umbau nicht funktioniert hat! Für mich übrigens auch, denn das entmutigt mich weiter, daß das jemals was wird mit mit einer Schale in meinem Roadster. Ich hätte da an den 'Roadster' oder den neuen 'Sport Chrono' von Sparco gedacht, höre aber nur: wiss mer nicht, hammer noch nicht gemacht, geht nicht, is verboten.

Was mir aber helfen könnte: wenn Du mir die Maße und Lage der Befestigungspunkte im Auto und die Maße Deines Sitzes zukommen lassen könntest - vielleicht komm ich dann ja ein bisserl weiter. Und wie sieht das mit der Eintragung aus, hast Du da was 'rausbekommen?

Liebe Grüße
Karlheinz

Zurück
Oben Unten