Gude und Hallo aus dem Taunus!

ZInfinitas

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
BMW.jpg
Z4 3.0 Liter mit Infinitas Kompressor

Hoffe hier einige Insider und Fachleute zu treffen. Leider gibt es für mich noch viel am BMW zu machen.
Bräuchte da dringend paar Ratschläge!

Liebe Grüße

Marcus

Allzeit gute Fahrt - hier finden sich sicherlich zahlreiche Infos und Ratschläge ... - ggf. wären konkrete Fragen im passenden Unterforum zielführend.

Herzlich Willkommen und trotzdem schon mal viel Spaß

Zähl doch mal deine Probleme auf.

Das meiste findest du auch über den Suchbegriff mit zroadster dazu, wenn du in google suchst

.

Moin Marcus,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Herzlich Willkommen und trotzdem schon mal viel Spaß

Zähl doch mal deine Probleme auf.

Das meiste findest du auch über den Suchbegriff mit zroadster dazu, wenn du in google suchst

.
Ja. Das größte Problem ist die mittlerweile lange Standzeit meines BMWs. Er lief jetzt das letzte Mal im März letzten Jahres. Das Öl würde Ende 2018 gewechselt und hat nur max. 500 km drauf. Ich hatte ihn leider an die Mauer einer neu gemieteten Garage gesetzt und kein Geld für die Reperatur gehabt. Ein Fußbruch und andere Probleme hielten mich davon ab, wenigstens ab und zu den Motor laufen zu lassen. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Die meisten sagten, einfach wieder starten, lange im Stand laufen lassen. Andere meinten, es wäre Notwendig, ihn per Hand durch zu drehen. Das wäre in der engen Garage aber ein wirkliches Problem, wegen den Schraubarbeiten................ vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Marcus

Willkommen und viel Spazzzz :thumbsup:

Ich würde den einfach anwerfen und mal ein paar Minuten mit 2000rpm laufen lassen damit voller Öldruck drauf ist.
Aber warum überhaupt? Einfach damit losfahren wäre vermutlich das Einfachste.
Der erste Weg führt dann zu MacOil und einen Ölwechsel machen lassen.

Mit Standgas laufen lassen klingt nicht sinnvoll, glaube kaum das der Motor bei 700/800rpm vollen Öldruck hat.

Zurück
Oben Unten