Gültiges Zertifikat für Zroadster?

Nun ja. Über die Effektivität der Suche im Forum haben wir ja schon oft diskutiert. Und die Suche über eine Suchmaschine nutzte wenig, wenn man dann nicht auf die Zroadsterseite kommt. Ich musste zunächst einmal einige Sicherheitsfunktionen abschalten, um meine Frage überhaupt stellen zu können. Selbst jetzt komme ich auf die Forumsseite nur dann, wenn ich jedes Mal expliziert angebe, dass ich HTTPS umgehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Die Laufzeit eines solchen Zertifikats ist typischerweise 12 Monate.
Wochen vor Ablauf des Zertifikats wird der Admin geradezu permanent per email an die Notwendigkeit der Erneuerung des Zertifikats erinnert.
Tatsächlich sind das nur ein paar Klicks und schon ist das Zertifikat erneuert.
Also kein Grund zur Sorge.

Es ist wie beim Autofahren - wer nicht tankt bleibt irgendwann liegen :thumbsup:

Wochen vor Ablauf des Zertifikats wird der Admin geradezu permanent per email an die Notwendigkeit der Erneuerung des Zertifikats erinnert.
Tatsächlich sind das nur ein paar Klicks und schon ist das Zertifikat erneuert.
Also kein Grund zur Sorge.

Es ist wie beim Autofahren - wer nicht tankt bleibt irgendwann liegen :thumbsup:

...na ja, wie wir alle wissen, klappt das nicht immer, mit dem "Admin-Aufmerksamkeits-Faktor" und der Zertifikat-Verlängerung. :whistle: :X

Wenn man das aufruft steht bei mir Ablaufdatum 07.02.25.

Es ist von Let´s Encrypt. Das nutze ich für meine Webseite auch und es erneuert sich automatisch. Brauche da in der Regel gar nichts machen.

Zurück
Oben Unten