Gummi löst sich von der Karosserie

dmarx

Testfahrer
Hallo,

leider löst sich seit neustem das Gummi von meiner Karosserie habe jetzt kein aktuelles Bild aber auf einem älteren die Stelle markiert damit ihr wisst welches Gummi ich meine, da ich nicht weiß wie es genau heißt.

IMG_0890.jpg

Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich es wieder festbekomme?

BMW will pro Gummi 56€ haben und die wissen dann auch noch nicht ob es schon eine selbstklebende Schicht hat oder ob sie es selber ankleben müssen.

Danke für eure Hilfe

AW: Gummi löst sich von der Karosserie

Hi,
ich würde es mit transparentem Silikon wieder befestigen. Irgendwelche Heißkleber oder Sekundenkleber sind zu brüchig. Silikon bleibt einigermaßen elastisch, wie Gummi eben.

Grüße
Z4Winni

Welches Silikon würdest du da empfehlen? Kannst du mir da eine genaue Bezeichnung geben damit ich weiß was ich kaufen muss?

Danke

Gibt's im Baumarkt in Kartuschen. Welches Du nimmst, ist total egal ...

Es gibt auch Montagekleber, der eignet sich noch viel besser, den gibt's auhc in solchen Kartuschen. Oder Karosseriekleber mit dem Anbauteile an die Karosserie geklebt werden, gibt's bstmm auhc bei ATU in kleinen Tuben.

Ok, da ich aber mal denke das nicht jeder Kleber Gummi klebt wäre es echt super wenn ihr mir ein spezielles Produkt empfehlen könntet ;o)

Hi

Loctite 480 zum Kleben von Kunststoff auf Metall. Loctite 480 ist ein schwarzer, schlagzäher Sofortklebstoff. Zur Klebung von Metall/Metall und Metall/Gummi. Beste Beständigkeit gegen Scher- und Stoßbelastung.

Überleg dir ob du in nen Baumarkt oder in einen Autoteileladen fährst und dann frag am besten einen Mitarbeiter, die meisten haben ja auch nen bisschen Ahnung.
Wenn jetzt einer das produkt X emphielt und das haben die da bei dir nicht, stehste auch wieder "doof" da.
Ich würde das Gummi, aber auch alle anderen Teile (die ich nie wieder lösen muss), mit Scheibenkleber befestigen, aber ich weiß nicht ob man den zu kaufen bekommt.

... Scheibenkleber ist eine gute Idee.
Fahr doch mal bei so einem Scheibenfuzzie (Carglass o.Ä.) vorbei und frag, ob sie dir da bisschen drauf machen können. Dann musste nicht gleich eine ganze Kartusche kaufen. 2,-€ in die Kaffeekasse und gut.

Grüße
Z4Winni

@Best-Of-Me

Wenn du dein Gummi neu verklebt hast könntest du ja mal berichtet welchen Kleber du genommen hast, wie es hält usw.

Danke

Jup, bei mir löst sich dieses Gummi auch auf der Fahrerseite ab. Sieht auch nicht wirklich schön aus!! Und das trotz Garagenfahrzeug und erst 23tkm...
Die hätten das Auto niemals in den Staaten bauen lassen dürfen... :(

PS: Kennt jemand die Teilenummer dieses ominösen Gummis? Ich kann im ETK nichts finden...

Edit: Habe das Teil gefunden: Abdeckung B-Säule rechts 51717148938 und links 51717148937
Kostet 49,86 inkl MwSt.

Zurück
Oben Unten