GummiDichtung Dachgestänge

Samsoon

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen,

ich war ja letztes Jahr mal beim Freundlichen um neue "Dichtungsgummis für das Dachgestänge" zu besorgen. (die Dichtungen zwischen Seitenscheiben und Dach). Das sind je Seite drei Stück und liegen preislich so zwischen 28 und knapp 50 €, wie gesagt, pro Stück, macht für alle 6 incl MwSt knapp 300 € plus ca. 200 €!!! Einbau.
Nun meine Frage
1. kann mir jemand eine günstigere Bezugsquelle nennen. (ok, die Sache mit dem Gartenschlauch hatten wir schon)
2. Sollte das Austauschen wirklich so schwer sein, das ich das selber nicht hinbekomme? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Schonmal Danke und liebe sonnige GrüZZZe
Andreas

AW: GummiDichtung Dachgestänge

Vielleicht probierst du es mal bei einem Sattler / Verdeckspezi in deiner Nähe.

Weiß nur, dass der große Sattler bspw. hier in Frankfurt um einiges günstiger ist bei allen Verdeckarbeiten, als BMW. Eventuell hat der auch Zugriff auf die Teile!

Ciao Oli :+

Ich kann auch nur einen Sattler empfehlen! Außerdem ist ein Tausch der Dichtungen nur notwendig wenn sie wirklich hinüber sind - die meisten Undichtigkeiten rühren aus anderen Gründen her und können demnach auch nur anders beseitigt werden. Auch hier ist nach meiner Erfahrung ein guter Autosattler der kompetenteste Ansprechpartner.

Bei mir ist's soweit auch nicht undicht, haben halt nur schon knapp 9 Jahre auf'm Lenz und sehen nicht mehr so gut aus. Werd demnächst mal Gummipflege draufmachen und dann sehen wir weiter..
Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten