Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst wahrscheinlich das Tonnenlager? Das wird eigentlich immer beidseitig gewechselt, bei BMW geht die Streuung von 400€ bis 800€, ich habe mit meinem selbstgebastelten Werkzeug knappe 10 Stunden gebraucht.
Eine sehr gute Anleitung gibt es auf www.e30.de zu "do it yourself", Fahrwerk, tonnenlager hinten wechseln.
Ich kann übrigens nur empfehlen, anstatt BMW-Lagern Powerflexlager zu verbauen. Die sind stabiler und aind zweigeteilt, was ein einpressen unnötig macht, sie können nämlich von Hand eingeschoben werden.
ich habe das seinerzeit (10/2005) bei meinem alten Coupé auch machen lassen, allerdings in einer freien Werkstatt, die dafür 25 AW in Rechnung gestellt hat. Damals waren das runde 130 Euro zzgl. der Kosten für die Teile.
Tonnenlager wurden bei mir in ca 2std gewechselt auch auf Powerflex. Auf die Bühne Achse absenken, ESD aushängen damit man die Schrauben nach oben raus bekommt. Dann alte gummis mit Heisluft bearbeiten und mit Abzieher raus, neue gingen leicht rein.
der Austausch ist vollzogen. Ich wollte noch einmal ein kurzes Feedback geben.
Ich habe den Austausch in einer NIcht-BMW-Werkstatt machen lassen und hatte die Ersatzteile (70 Euro mit Schnickschnack) mitgebracht (arbeite in der Nähe der Bln. Niederlassung).
Meine Werkstatt hat dann noch (wegen gleichzeitigen TÜV Termins) 148 € (inkl. Abgasuntersuchung) berechnet. Wenn man jetzt ein paar Euro abzieht, kommt man gerne auf rund 200-210 € für den Austausch mit Ersatzteilen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.