Gummilager, Pendelstütze und Stabigummi - Original oder Powerflex/Meyle

Pl@tin

Fahrer
Hallo zusammen,

meine Gummilager, Pendelstütze und Stabigummis stehen zum Austausch an.

Habe gelesen, dass viele die Powerflex Stabis und Meyle Gummilager und Pendelstützen verbauen, dadurch soll die Lenkung direkter, das Fahrwerk stabiler/härter und die Lebensdauer länger werden soll.

Finde eigentlich meine Abstimmung schon ziemlich hart… ist aber sicherlich auch Geschmacksache!?

Ich habe Eibach Tieferlegung 30/30 mit Schlechtwegepaket auf der HA und Spurplatten.
Mischbereifung Bridgestone 225/255 RFT aus BJ. 2003/2006.

Es mag sein, dass es unter anderen an den alten Bridgestone RFT liegt – nächste Saison wollte ich sowieso auf Non RFT umsatteln.

Meine Frage stellt sich jetzt ob ich

A) Original BMW Teile verbauen soll und frische RFT
B) Original BMW Teile verbauen soll und non RFT
C) Meyle und Powerflex Teile und Non RFT
D) Meyle und Powerflex Teile und RFT

Mein Ziel soll natürlich eine lange Lebensdauer der Teile zu haben ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Was habt ihr für Erfahrungen bzw. was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!

AW: Gummilager, Pendelstütze und Stabigummi - Original oder Powerflex/Meyle

Hallo Pl@tin!

Ich fahre die gleiche Reifenkombi, Tieferlegung Eibach pro 30mm, Distanzscheiben H&R 40mm an der HA.
Nachdem ich mir letztes Jahr einen neuen Felgensatz ( M135 ) gekauft habe, bin ich auf Michelin Non-RFT umgestiegen.
Ich persönlich bin auch ein Fan von Original-Teilen. Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Zubehörteilen ( Bremsscheiben auf einem e34 ) gemacht.
In wie weit Zubehörersatzteile die gleiche oder bessere Qualität haben, kann ich nicht sagen.
Für mich käme erfahrungsgemäß nur die Lösung B in Frage.
Alles natürlich persönliches Empfinden.
Ich hoffe ich konnte helfen.

VG

der Owler

AW: Gummilager, Pendelstütze und Stabigummi - Original oder Powerflex/Meyle

Lösung C hatte ich an meinem 2.5er......

aber

Komplette Meyle VA und HA + Eibach tieferlegung mit Schlechtwegepaket hinten

19 Zoll Breyton GTS mit 235/265 mit ET30 VA und ET35 HA

Also standen die Räder sogar noch weiter draußen als bei owler......

kann ich nur empfehlen, der Z4 wird dadurch entgültig zum Kurvenmörder, ist ja schon so ein Kurvenjäger aber

mit meyle und eibach war dass schon ne ganz andere nr.

Gruß

p.s. ich möchte fast sagen dass es besser war als eine nachträgliche Domstrebe....

Zurück
Oben Unten