Gummiring gefunden, aber wo gehört er hin??

copstar

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo freunde

Habe heute meine Schweller getauscht, als ich auf der fahrerseite fertig war, lag dieser ring plötzlich auf dem boden UND auf einmal ging die airbagleuchte an

wo gehört der ring hin??

ist deswegen die airbagleuchte an??

lieben gruß und danke

Anhänge

• 20140724_214536_resized.jpg
    20140724_214536_resized.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 83
Hatte ich auch bei mir.
Lag daran, dass ein Teil der Vorderachse falsch eingebaut wurde, müsste eine Teil von Teil Nr. 8 sein.
Glaube, dass da was nicht komplett eingepresst wurde.
Ist bei dir da was gemacht worden?

Hat zu 100% nix mit dem Airbag zu tun....
upload_2014-7-25_15-1-8.png

Gruß Wensi

Tatsache! Das ist der Gummiring vom Hydrolager - uuups. Der sollte aber nicht abgehen. Habt ihr die Querlenker getauscht oder die Hydrolager? Wenn der ab ist hat dein Hydrolager etwas mehr Spiel als vorgesehen.

@copstar

Das ist 100%ig der Ring vom Hydrolager. Ist mit absoluter Sicherheit ein Montagefehler!! Hast Du daran was gemacht??
Mit Deinem Airbag hat das nichts zu tun!!

Genau das gleiche ist bei mir passiert als ich die Lager von meiner "Fachwerkstatt" tauschen ließ und die die neuen Lager mit einem Sprühöl (Caramba) montiert hatten.

Das hatte zur Folge das das Gummilager auf dem Zapfen arbeiten konnte weil das Sprühöl ja nicht verdunsten konnte!

Also bitte UNBEDINGT an die Einbauempfehlung von BMW mit der Seife halten!!! Dann sitzt das Lager nach verdunsten des Wassers bombenfest und der Ring bleibt im Lager!!

1376_3735616337653939.jpg

Hier kann man sehen wie sich der Ring gerade "verabschieden" möchte weil der Zapfen durch das Öl im Lager abeiten kann.:
1376_6531363266343135.jpg

Auch auf der Innenseite des Hydrolager war bei mir der Ring schon rausgerutscht. Man kann sehen das in der "Fachwerkstatt" Caramba scheinbar gerade im Angebot war:
1376_3536316266376335.jpg

Alle mit Öl vollgesifft :g .
1376_6665333739663866.jpg

Beim KOSTENLOSEN Einsetzen des 2.Satzes Hydrolager haben sie es dann so gemacht wie es im TIS mit der Seifenlauge beschrieben ist und siehe da:
ALLE Ringe bleiben wo sie hingehören und das Lager sitzt seit 5000km super!!

Viele Grüße, Usko.

Zuletzt bearbeitet:
hallo danke für die antworten

war zwischenzeitlich beim :) und der serviceberater und der dienstälteste mechaniker haben das teil noch nie gesehen

ich habe gar nix am lager bzw an der achse gemacht...wie gesagt nur schweller gewechselt

aber jez weiss ich wo es hingehört und kümmere mich drum

DANKE!!!!

Zurück
Oben Unten