Günstig gekauft?

AW: Günstig gekauft?

Hallo Z3 Coupe-Freunde.

Ich habe mir am Freitag das 3.0 Modell zugelegt, da es sich absolut angeboten hat zuzuschlagen. Musste nur 30 km weit fahren.

Nun ein paar Daten:

-aus erster Hand
-90.000 km
-schwarz
-erweiterte Lederausstattung in rot
-Sommer/Winter reifen u. Felgen
-Dachgepäckträger u. Gestell fürs Fahrrad (würde ich verkaufen)

Der Preis betrug 13.500- Euro....

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum schönen Coupé! Auch in meinen Augen ist der Preis sehr gut und somit das Auto ein Schnäppchen :t

Viele Grüße.

Hat der 2.8er auch nicht komplett. Es soll noch ein Gaszug vorhanden sein vom Pedal bis zum Motorraum, der aber nicht direkt die DK steuert. Die DK selbst wird aber wieder elektronisch gesteuert.

ja das stimmt auch: Folge: Der Einbau des Tempomats funktioniert beim 2,8er Doppelvanos genauso einfach wie beim 3,0er. Nur bei den Einfachvanos muss man noch Stellmotor, Bowdenzug und was sonst so dazugehört nachrüsten.

glückwunsch! Schwarz aussen ist top, rot innen (auch noch erweitert) sicher geschmacksache.
Für die Kohle hätt ich den sicher auch gelkauft.
Ich hab meinen 3.0 (topasblau, EZ ende 2000, 2. Hand, schalter, knapp unter 150tkm, echt gepflegt) nach zähem ringen rund n tausender weniger bezahlt - und ich hielt das schon für günstig.

beim tempomatnachrüsten kann ich gerne beraten
ich habe auch in meinen 3.0 dies nachgerüstet

Ja, vielen Dank an Euch alle für Eure Bemühungen, speziell für das Beratungsangebot. Werde zu gegebener Zeit gerne auf dieses zurückgreifen!

Das Thermostat scheint nicht so ganz i.O. zu sein. Der Motor wird zu schnell warm und die Heizung nur lauwarm.

Wie schon einmal erwähnt, ist vielleicht die Frage von mir etwas untergegangen....Ich kann mit Chrom am Auto nicht so viel anfangen. Gibt es die Niere als Original BMW Teil in schwarz nachzurüsten? Ebaysachen möct ich nicht so gerne verbauen.

Da ich meinen E36 323TI nun abgebe, evtl. mit OZ-Ultraleggerafelgen (schwarz) bzw. mit den 17 Zoll Origanlfelgen von dem Z3, kommt bei mir die Frage auf, was die BMW-Felgen (absolut ohne Bordsteinkratzer) noch finanziell bringen, da mir schon einige separate Angebote dazu gemacht worden sind.

Viele Grüße an Euch.

Wie schon einmal erwähnt, ist vielleicht die Frage von mir etwas untergegangen....Ich kann mit Chrom am Auto nicht so viel anfangen. Gibt es die Niere als Original BMW Teil in schwarz nachzurüsten? Ebaysachen möct ich nicht so gerne verbauen.

Nee gibst nicht. Lass dir den Chromrahmen am besten in schwarz lackieren.

Hi Tassilo,

also erst mal welcome im Club! Ist mit Sicherheit ein echt guter Preis, den da gegeben hast. Hätte noch nicht gedacht, dass man den 3.0 mit solchen Eckdaten schon in der Preisklasse bekommt. Ist sicher nicht der Standard... ;)
Auch wenn mir die rote Innenausstattung persönlich nicht so gefällt, sieht aber alles sehr gepflegt aus! Ok, ist halt Geschmacksache...

Den Tempomat nachzurüsten ist kein Problem. Selbst ich habe das noch geschafft! Sogar im Parkhaus meiner Firma, weil es da seiner Zeit wenigsten trocken war. Ca. 1 Stunde rumgebastelt und dann war alles angeschlossen und funzte auch perfekt!
Bei einem Bandscheibenschaden kommt das zwar nicht so gut, aber dennoch alles machbar! ;) Und missen wollte ich den Tempomat nicht mehr!!!
Kosten waren dafür ca. 130,- Euronen, habs aber nicht mehr so genau im Kopf. Müsste dann nochmal nachschauen. In der Anleitung hier aus dem Forum steht alles exakt beschrieben und auch die Teilenummern sind aufgelistet. Kannst Du aber auch unter realoem.com nachprüfen!

Viel Spaß mit deinem QP und bleib schön knitterfrei!

Ja, danke dir! Vor allem das Knitterfrei ist sehr sehr wichtig!

Erst heute worde versucht mit purer Absicht ein Unfall zu provozieren.b:
Zum Glück hat der Z gute Bremsen.

Ich habe wirklich starke Bedenken, dass das QP durch Neider etc. kaputt gemacht wird.

Ich habe den tollen Wagen nun nicht lange, aber wie manche Leute im Verkehr schon teilweise "ausrasten"....und ich bin ganz locker 50km/H im fünften Gang gefahren, habe wahrhaftig nichts angestellt.

@Tasillo
Deppem gibt es immer u. überall. Habe ich heute auch gerade wieder gemerkt. Unglaublich aber wahr.

Zurück
Oben Unten