Günstig/Gratis parken am FRA?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,

ich fliege Samstag morgen von Frankfurt aus in den Urlaub und überlege, wo ich am besten parken soll. Bei zwei Wochen will ich aber keine 200€ Parkgebühren bezahlen.

Da ich alleine unterwegs bin, fahre ich auch gerne mir der S Bahn, wenn ich mir dadurch Parkgebühren erspare. Ich habe bisher den S Bahnhof Bischofsheim ins Auge gefasst. Weiß jemand, wie in dem Ort die Parksituation ist?

Grüße!

Ich parke immer in 65479 Raunheim in der Theodor-Storm-Str. (ohne Parkscheibe) oder in der Schillerstr. (mit Parkscheibe).
Von dort sind es 3-5 Geh-Minuten zur S-Bahn.
Du nimmst dann die S8 oder S9 Richtung Hanau.
Es sind genau 2 S-Bahn-Stationen zum Flughafen. Dauert ca. 10 Minuten und kostet 3 Euro pro Fahrt pro Person.

Ich parke immer in 65479 Raunheim in der Theodor-Storm-Str. (ohne Parkscheibe) oder in der Schillerstr. (mit Parkscheibe).
Von dort sind es 3-5 Geh-Minuten zur S-Bahn.
Du nimmst dann die S8 oder S9 Richtung Hanau.
Es sind genau 2 S-Bahn-Stationen zum Flughafen. Dauert ca. 10 Minuten und kostet 3 Euro pro Fahrt pro Person.

Perfekt, genau so habe ich mir das vorgestellt. Danke für die Infos!

Perfekt, genau so habe ich mir das vorgestellt. Danke für die Infos!
Als jemand der mal in der Nähe eines Flughafen gewohnt hat:
Bitte investiere was und parke nicht die Wohngebiete in der Nähe zu. Die Haupturlaubszeiten waren immer die Pest mit den ganzen Pfenningfuchsern die für 2000,- pP um die Welt fliegen aber nicht die paar Euro für die Anreise mit ÖPNV oder die Parkplätze ausgeben wollten.

Bitte investiere was und parke nicht die Wohngebiete in der Nähe zu. Die Haupturlaubszeiten waren immer die Pest mit den ganzen Pfenningfuchsern die für 2000,- pP um die Welt fliegen aber nicht die paar Euro für die Anreise mit ÖPNV oder die Parkplätze ausgeben wollten.

Da hast du sicherlich Recht. Deshalb mein Aufruf: Bitte parkt alle bei kommerziellen Anbietern und nicht kostenlos im öffentlichen Raum ;)

Ganz genau, das ist einfach lächerlich!

Kannst auch gerne bei mir parken. Ich pass auf deinen kleinen auf [emoji3]

Ansonsten in Bischofsheim kannst du parken, ist meist recht voll. Raunheim gäbe es P+R aber ich weiß gerade nicht wie lange man da stehen kann/darf.

In den von mir genannten 2 Strassen stehen kleine Häuser mit relativ großen Grundstücken.
Die meisten Bewohner/Eigentümer dort parken ihre Fahrzeuge im Hof bzw. auf dem Grundstück.

Du kannst Rücksicht auf die Anwohner nehmen und NICHT genau gegenüber einer Hof- oder Garageneinfahrt parken -
auch wenn dies dort offiziell nicht verboten ist.

Parke NICHT mit den Rädern auf dem Bürgersteig - dafür gibt es öfter mal ein Knöllchen.

Zurück
Oben Unten