AW: Günstig ?
Hallo.
Ist halt der EinfachVanos mit 192 PS von 1998.
Ich denken ein Pleuellagerwechsel bei den GroßserienMotoren 2.8er und 3.0er hat nicht die Bedeutsamkeit, die er bei einem M-Motor hat.
170.000 sind meiner Meinung für den Preis in Ordnung und auch nicht schlimm. (mein 99er hat jetzt 160tkm).
Noch vor den Pleuellagern steht vll Stoßdämpfer und Gummilager/Querlenker bzw. Traggelenkwechsel an, weil da das Gummi und Öl mit der Zeit doch vergammelt.
Und auch ein Getriebe/Diff-ölwechsel wäre vll nicht schlecht. Laut BMW zwar nicht nötig, da LongLife, aber für Firmeningenieure und Marketingleute ist ein solches Auto"life" ja maximal 10 Jahre....
Ich finde es jedenfalls Schwachsinn zu sagen, was die Mehrheit der Deutschen jedoch tut, dass ein Auto ab 160.000 mit "Mucken anfängt" und ausgetauscht werden sollte. Klar bei bestimmten Alter und Laufleistung sind manche TechnikTeile auzutauschen (Wapu, oben genanntes), aber ein Auto ist noch lang nicht Schrott..., Und Z-Ersatzteile sind doch E36/30 Massenware und endsprechend günstig.
zum Vergleich: Seit eineiger Zeit gibts auch ein 99er Coupe mit 320.tkm für 9300 und da hat dein auserwählter das besser Preisleistungsverhältnis^^
Und: Euro2 kostet 204/Jahr und Euro3 189/Jahr(2.8erMotor auszurechnen unter
Benzin sparen, Kfz-Steuerrechner, Kaufvertrag, Autoversicherung - Geld sparen beim Auto - billiger-autofahren.de). Also 15 EUR Unterschied ist zu verschmerzen!!!
WICHTIG:
Ich beziehe mich ja jetzt auf den Anzeigentext und habe den Wagen nicht gesehen.