Günstige Bezugsquelle H&R Gewinde?

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

mein QP wird nun endlich...wie ich es mir immer vorgestellt habe:)

Wo bekomme ich denn am günstigsten ein H&R Gewinde? Bei ebay habe ich es für 955€ gesehen...Geht es noch günstiger? DANKE :)

AW: Günstige Bezugsquelle H&R Gewinde?

Wieso muss man mit allen Gewindefarhwerken ausser dem H&R diese doofen Spurplatten haben:g

Ich würde viel lieber ein KW nehmen....Und nein...ich will keine Spurplatten...Ich will nicht das mein Auto breiter wird....

Boah, ist das ätzend :(

@ Sharog

Danke, aber ich wollte das schon jetzt haben ;)

Wieso muss man mit allen Gewindefarhwerken ausser dem H&R diese doofen Spurplatten haben:g

Ich würde viel lieber ein KW nehmen....Und nein...ich will keine Spurplatten...Ich will nicht das mein Auto breiter wird....

Das ist in der Tat blöd, zumal das H&R ja nur einfach verstellbar ist.
Leider gibts auch kein Bilstein PSS9/10 fürs Coupe. Finde ich auch äußerst bescheiden. b:

Boah, ist das ätzend :(

@ Sharog

Danke, aber ich wollte das schon jetzt haben ;)

Muss man? Also das hängt von den Felgen ab und der Einstellung des Federbeins, die Du fährst.
Ich habe ein KW drin und mit 8*17 ET35 auf der VA hat der TÜV das ganze Paket ohne Platten eingetragen...hinten ist das ohnehin kein Thema.

Ansonsten frag mal bei baierlacher.com an, die machen immer recht anständige Preise.

Grüße,
Tom

Also bei den BBS CH habe ich vorne 8 x 18...Und die ET ist ??...Wo genau steht denn die ET? Auf der BBS HP habe ich leider auch nichts gefunden...Bördeln wir man ja nicht müssen....denn das will ich auch nicht.....Aber wer garantiert mir, dass es auch passt...

Voll mies....Warum muss das beim Z3 QP alles so kompliziert sein?

Aber wenn das bei pentatomic passt, dann sollte das ja bei mir auch kein Problem sein....Und 8 x 18...Oder^^

Also bei den BBS CH habe ich vorne 8 x 18...Und die ET ist ??...Wo genau steht denn die ET? Auf der BBS HP habe ich leider auch nichts gefunden...Bördeln wir man ja nicht müssen....denn das will ich auch nicht.....Aber wer garantiert mir, dass es auch passt...

Voll mies....Warum muss das beim Z3 QP alles so kompliziert sein?

Aber wenn das bei pentatomic passt, dann sollte das ja bei mir auch kein Problem sein....Und 8 x 18...Oder^^

Im Gutachten steht die Einpresstiefe oder in dem Wisch, den Du bei einer Eintragung bekommen hast.

Bördeln? Nö, vorne gibt es keine Blechkante, die umgelegt werden könnte. Du musst aber sehr wahrscheinlich die Kante der Plastikschale im Radhaus abschneiden oder wegfönen, weil es da ab 30mm tiefer scheuert und auch wenn das nicht tragisch ist, es klingt einfach nur grausam.

So einfach zu sagen, das passt auch bei den BBS CH in 8*18, nur weil es bei mir passt, klappt leider nicht.
Das kommt a) auf die Einpresstiefe an (ist die >ET35, dann klappts nur mit Distanzscheibe)
und b) darauf, ob und in welchem Abstand sich das Felgenhorn und der Verstellring des Federbeins (das ist der breiteste Punkt des Federbeins) begegnen. Das wiederum hängt vom Durchmesser der Felge ab und der Höhe, die Du eingestellt hast...

Bei KW sind die Federn dicker als bei H&R. Daher hat man auf der Innenseite weniger Platz und braucht unter Umständen (je nach Felge) Spurplatten.

ich hab nen kw v3 und muss auch vorne 10mm spacer pro seite fahren bei 8,5x18 et30. 5mm würde denke ich mal auch gehen. aber dann wirds schon ziemlich knapp. ohne spacer kommt die felge an die feder. ich denke, dass da das h&r nen bisschen platzsparender gebaut ist. aber kommt halt auch immer auf die breite an. wenn es ne 8x18 oder 7,5x18 könnte es auch ohne gehen.
achja, ich würde mir nie mehr was anders kaufen als mein kw v3. super fahrwerk!

Fahre H&R mit 9,5*19" ET50, mit 8mm je Seite, verdrehten Domlager und Sturzkorrektur-Schraube und das mit einer Einstellung das noch gut ein Fingerbreit Luft zwischen Reifen und Kotflügel ist. Soviel breiter kann das KW dann nicht sein. Das verdrehten Domlager und Sturzkorrektur-Schraube bringen alleine locker 5-7mm.

Wobei KW V3 hat doch die 60 oder 70mm Federn die auch im Rennsport verwendet werden, wie können die breiter bauen als H&R ?

Leider gibts auch kein Bilstein PSS9/10 fürs Coupe. Finde ich auch äußerst bescheiden. b:

Doch... PSS9er gibts fuers QP, allerdings nur als Teil des AC Schnitzer RS (Rennsport) Fahrwerks, was Dich gut 2800 EUR kostet.

Also in der Bucht habe ich es für 950€...Günstiger wird es sicher nicht gehen...Aber dann werde ich das dort wohl kaufen :)

Hi,

Ich habe das H&R Gewinde verbaut und musste auch vorne 10mm Spurplatten verbauen, da sonst die Felge am Dämpfer (ich glaube der Dämpfer wars &:) ansteht! Liegt aber natürlich auch an den verbauten Felgen.

mfg
Kale

ich habs im 3.0er ohne irgendwelche platten mit 8x18 ET35 und 225/40 drin.
allerdings mussten die lenkeinschlagbegrenzer vom E36 verbaut werden.

Ich will auch keine Lenkeinschlagsdämpfer verbauen...Boah, wieso ist das alles so kompliziert??

Ich will auch keine Lenkeinschlagsdämpfer verbauen...Boah, wieso ist das alles so kompliziert??

Frage am Rande. Wofür willst du das H+R Fahrwerk überhaupt?

Hatte es bei mir auch erst ohne Spurverbreiterungen verbaut. Das sah allerdings so bescheiden aus, daß ich mittlerweile vorne 10 mm und hinten 15 mm pro Seite habe.

Oder ich nehme ein normales Sportfahrwerk....40/30 und gut ist....

Oder ich nehme ein normales Sportfahrwerk....40/30 und gut ist....

hatte nen freund von mir im 318ti drin-> bretthart
da die vorder und hinterachse identisch mit der vom z3 coupe sind ist am fahrwerk auch kein großer unterschied. davon würde ich die finger lassen

Zurück
Oben Unten