Günstige Finanzierung eines Z4

e36coupe

Testfahrer
Hallo,

beabsichtige mir einen Z4 3.0i zu kaufen. Das Angebot ist ja momentan auch beim :) sehr reichhaltig. Das einzige was etwas stört sind die Finanzierungskonditionen, 8,49 Prozent sind dann doch ne Menge.

Meine mich daran erinnern zu können, dass es im letzten Jahr eine 2,9 Prozent Finanzierung in der Niederlassung Hannover für alle Gebrauchte gab.

Bloß momentan gibt es keine wirklich günstige Finanzierung für gebrauchte Zetties.

Kennt jemand :), die eine günstige Finanzierung anbieten?
Weiß vielleicht jemand wann die nächste kommt?

Danke schonmal für Eure Antworten

AW: Günstige Finanzierung eines Z4

Hier in Augsburg verlangen die Händler, soweit ich das gesehen habe ebenfalls zwischen 8,49-8,99% für die Finanzierung von Z4. Beim 1er gibt es teilweise 4,99%, aber ich denke der interessiert dich weniger %:.

Ich denke, dass die Preise momentan gut verhandelbar sind, jedoch die Kredite teurer werden und Schnäppchen-Zinsen noch etwas auf sich warten lassen werden.

@ Oli: Deine Aussage teile ich nicht. Ich denke, die Autoindustrie ist froh, dass 80% Ihrer Fahrzeuge finanziert sind. Ohne diese Finanzierungen, die insbesondere Firmen nutzen, würde der Absatz von Neufahrzeugen noch mehr einbrechen. Die Wirtschaftskrise resultiert nicht aus Fahrzeug- oder Möbelfinanzierungen. Ich glaube, du meintest hier eher die Problematik mit Leasing und der nun resultierenden Lücke bei den Rückläufern aufgrund Restwertverlusten.

Finanziere über Deine Hausbank oder eine Direktbank. Banken dürften hier günstigere Konditionen anbieten und Du hats noch etwas größeren Verhandlungspielraum beim "Freundlichen". :w

Dem Freundlichen ist es bei der Verhandlung total egal ob er das Geld bar vom Kunden oder per Überweisung von der BMW-Bank bekommt.

Ich meine sogar was von Provisionen gehört zu haben und dadurch sind größere Nachlässe bei einer hausinternen Finanzierung möglich.

Anosnsten sind die Zeiten erstmal vorbei mit günstigen Krediten. Die Banken haben kein Geld und geben dieses wenige Geld, das sie noch haben nur zu einem hohen Kurs raus.
Ist doch absolut logisch ... würde ich auch so machen - Leitzins hin oder her.

Manchmal kann eine Finanzierung auch absolut sinnvoll sein - ich hab damals auch meinen Z4 finanziert, weil ich meine Kapitalreserven nicht auflösen wollte.

Erstmal danke für die Beiträge.

Trotzdem hatte ich ja eher nach bekannten oder zukünftigen Finanzierungen des :) gefragt und nicht was ihr allgemein von Finanzierungen haltet. M.E. kann ich da jedem beipflichten.

Eine 2,9 Prozent Finanzierung wäre in jedem Fall super!

Ich hab den Z4 auch noch ca 1 jahr auf Finanzierung laufen über meine Hausbank, da sie damals mit weitem am Günstigsten war. Einfach mal sämtliche Banken abklappern und die Finanzierungen vergleichen.

Vergleichswerte für die Finanzierung kann z. B. bei http://www.aspect-online.de abgefragt werden. Die haben einige, aber nicht alle Anbieter drin. Hilft erstmal für den Überblick, gezielt Direktbanken abgrasen kann das Ganze noch um ein paar Prozentpunkte drücken... Hausbank selbstverständlich auch anfragen und dann schonmal den Marktvergleich parat haben ist nie die schlechteste Idee ;)

Hoffe das hilft!

Ich habe einen Privatkredit bei der Credit Europe Bank genommen und werde hoffentlich noch gute Rabatte beim Händler raushandeln können durch Barzahlung.

www.crediteurope.de

Bei 1 Jahr Laufzeit sind es nur 3,9 % effektiv glaub ich.

Servus,

verschwinden hier einfach Beiträge oder sind das meine "Nachwehen" des Karneval. Heute morgen waren doch noch einige Beiträge da, die jetzt verschwunden sind.

Siehe Jörg24, der sich auf ein Statement von Oli bezieht !?

Nachtrag: Auf Nachfragen gibt es immer noch die Gutscheine aus München, sprich die 2,9%-Zielfinanzierung !

Gruß Norbert

Servus,

verschwinden hier einfach Beiträge oder sind das meine "Nachwehen" des Karneval. Heute morgen waren doch noch einige Beiträge da, die jetzt verschwunden sind.

Siehe Jörg24, der sich auf ein Statement von Oli bezieht !?

Nachtrag: Auf Nachfragen gibt es immer noch die Gutscheine aus München, sprich die 2,9%-Zielfinanzierung !

Gruß Norbert

Ui Norbert, du hasst Recht. &:&: Beiträge verschwinden hier.. hmm.
Vielleicht gibt es hier einen Auto-Filter für zu unsachliche Bemerkungen :d:d:X.

Egal, ich wünsche dem Fred-Ersteller auf jeden Fall viel Glück bei einer günstigen Finanzierung,
damit er seinem Traum schnell näher kommt :t.

Ui Norbert, du hasst Recht. &:&: Beiträge verschwinden hier.. hmm.
Vielleicht gibt es hier einen Auto-Filter für zu unsachliche Bemerkungen :d:d:X.

Egal, ich wünsche dem Fred-Ersteller auf jeden Fall viel Glück bei einer günstigen Finanzierung,
damit er seinem Traum schnell näher kommt :t.

Servus,

nun, die verschwundenen Beiträge waren nicht unsachlich, haben nur unisono den Standpunkt vertreten, Finanzierung sei QUATSCH und wers sich nicht leisten kann, bar zu bezahlen, sollte es doch besser lassen.

Das ist natürlich Quatsch und auch kaufmännisch völliger Blödsinn.
Denn bei einem Zinssatz von 2,9% nehme ich doch kein eigenes Kapital in die Hand und binde es für einen KFZ-Kauf. Mein Geld arbeitet dann gut angelegt gewinnbringender. Und Gewerbetreibende können die Zinsen für die KFZ-Finanzierung auch noch steuerlich geltend machen.

So long Norbert

Servus,

nun, die verschwundenen Beiträge waren nicht unsachlich, haben nur unisono den Standpunkt vertreten, Finanzierung sei QUATSCH und wers sich nicht leisten kann, bar zu bezahlen, sollte es doch besser lassen.

Das ist natürlich Quatsch und auch kaufmännisch völliger Blödsinn.
Denn bei einem Zinssatz von 2,9% nehme ich doch kein eigenes Kapital in die Hand und binde es für einen KFZ-Kauf. Mein Geld arbeitet dann gut angelegt gewinnbringender. Und Gewerbetreibende können die Zinsen für die KFZ-Finanzierung auch noch steuerlich geltend machen.

So long Norbert

dito... ;) Deshalb schrieb ich lieber unsachlich :w:X%:.

Hier sind absolut Beiträge verschwunden! Und das meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt! b: Wüsste nicht, welche Boardregeln verletzt wurden, dass die Zensur zuschlägt... :X

Gruß, Henry

servus!

@acid

hast du schon eine zusage für diesen kredit bekommen ? für mich klingt das eher nach so einem "lock"-angebot. easy-credit z.b. wirbt auch mit "ab 4,49" % eff. per anno.

als ich mir vor ein paar wochen ein angebot habe erstellen lassen, bin ich auf 11,99 % gekommen.
der bänker erzählte mir auch, das er und seine kollegen sich aus spass auch mal ein kreditangebot bei easy hätten berechnen lassen, um zu sehen was für ein zinssatz sich dabei ergibt.
er meinte er wäre "nur" ein prozent besser als ich.
ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht, aber auf was ich hinaus will ist, das man fast nie den beworbenen zinssatz erhält. also sobald vor der zahl "ab" steht, kannste es vergessen.

meine erfahrung.

gruß,
daniel

Hier sind absolut Beiträge verschwunden! Und das meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt! b: Wüsste nicht, welche Boardregeln verletzt wurden, dass die Zensur zuschlägt... :X

Gruß, Henry

Servus,

sehe ich genauso.

Egal welche Meinung man vertritt: sachlich und nicht andere User diffamierend vorgetragen haben alle hier alle vertretenen Meinungen ihre Daseinsberechtigung.

Das mutet doch schon sehr eigenartig an.

Da hier auch zwei Statements ( incl. meiner Wenigkeit ) verschwunden sind, die die noch aktuelle Möglichkeit der 2,9%-Zielfinanzierung ( auf direktes Nachfragen ) bei den BMW-NLs angesprochen haben, in Verbindung mit der Tatsache, .... dass die Seite BMWFANS mit ihrem offiziellen BMW-Teilekatalog nach mehrmaligem Hinweis auf diese Seite in diesem Forum auf einmal nicht mehr erreichbar war, könnte man zu dem Schluss kommen, dass hier "U-Bote" der Fa. aus München unterwegs sind und regulierend eingreifen. ??? !!!

Will hier aber keine Verschwörungstheorien aufstellen. ;)
Eigenartig ist es allemal.

Die MODS könnten sich ja mal äussern! ;)

Gruß Norbert

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Dass hier einige Antworten verschwunden sind, ist mir auch aufgefallen....

Zur Aussage, dass es auf direktes Nachfragen noch die 2,9 Prozent-Finanzierung gibt, kann ich nur sagen, dass die NL Hannover diese "strikt verweigert".

Hmmm &: wenn ich jetzt schreibe, dass ich meinen Zetti zu eff. 2,9% finanziert habe (was wirklich so ist :w), wird mein Beitrag dann auch gelöscht?

wenn Dir die NL Hannover die 2,9% "verweigert" (sofern es sie noch gibt) ... mal bei ner anderen NL versucht?
--> Konkurrenz belebt das Geschäft! :t

Viel Glück!
Rudi

hallo,

obwohl nicht nötig erlaube ich mir doch einmal die kommentierung des moderation eingriffes :)

das ernst gemeinte thema des themenauthors wurde schon nach dem 1 antwort post dumm und dämlich nieder gemacht.
da habe ich mir erlaubt ausnahmsweise einmal die flegelhaften kommentare zu gunsten einer guten forums kultur zu entfernen. :) ;)

evtl. hilft es den "gelöschten postern" ihre posting art einmal zu über denken :D :D ;)

(die hoffnung stirbt zuletzt ;) )

hallo,

obwohl nicht nötig erlaube ich mir doch einmal die kommentierung des moderation eingriffes :)

das ernst gemeinte thema des themenauthors wurde schon nach dem 1 antwort post dumm und dämlich nieder gemacht.
da habe ich mir erlaubt ausnahmsweise einmal die flegelhaften kommentare zu gunsten einer guten forums kultur zu entfernen. :) ;)

evtl. hilft es den "gelöschten postern" ihre posting art einmal zu über denken :D :D ;)

(die hoffnung stirbt zuletzt ;) )

:t. Bravo, so habe ich das ebenfalls gesehen!
Ist nur etwas ungewohnt, dass du derart in die Geschehnisse eingreifst.;)
Deshalb wahrscheinlich auch die übergreifende Irritation.

Zurück
Oben Unten