günstige Velourmatten für den Winter - Erfahrungen?

cassco

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin zusammen,

es gibt im Netz ja unzählige Anbieter von Verlourmatten für unseren Zetti.
Manche beginnen schon bei knapp 30€...
Gibts hier Erfahrungen mit Verarbeitung, Passgenauigkeit, usw.?
BMW-Matten liegen mit Versand bei ~80€...

Danke und Gruß
Sascha

Günstig = großer Mist

Ich dachte auch, ach eine billige Matte für 30 / 40 Euro reicht aus.
Da aber der Wagen jeden Tag gefahren wird, war nach kürzester Zeit zwischen Bremse und Gaspedal ein Loch in der Matte.
Die Winterschuhe hab scho eine dicke harte Sohle....
Bei der teuren Matte für ca. 70 Euro sieht man auch nach fast einem Jahr nichts von aufscheuern, geschweige denn ein Loch.

Da sparst du am falschen Ende.

Danke für Rückmeldungen.
Eigentlich isses ja total bekloppt, man bestellt einen Neuwagen für weit über 40K und macht sich dann tagelang Gedanken ob man sich Matten für 30 oder 80 € für den Winter holt :j
Stand jetzt, fahren wir die mitbestellten Velourmatten auch im Winter und holen uns dann im Frühling einen weiteren Satz für den Sommer...

Für den intensiven Wintergebrauch würde ich sogar überlegen ein Paar Gummifußmatten zu kaufen. Die lassen sich schnell und einfach reinigen/trocknen und man hat kein vollgesupptes Stück Stoff im Fußraum liegen. In dem Fall wäre mir Zweckmäßigkeit wichtiger als Optik.

Für den intensiven Wintergebrauch würde ich sogar überlegen ein Paar Gummifußmatten zu kaufen. Die lassen sich schnell und einfach reinigen/trocknen und man hat kein vollgesupptes Stück Stoff im Fußraum liegen. In dem Fall wäre mir Zweckmäßigkeit wichtiger als Optik.

Absolut.
Bei uns ist die Schneemenge aber in der Regel überschaubar und bei Neuschnee wird Zetti eh in der Garage bleiben.

Kleiner Tipp: Hole Dir die Original BMW Gummimatten für den Winter. Kostenpunkt ca. 50 Euro.
Lohnt sich. Vorallem bei wirklich widrigen Winterwetter.
Nutze sie auch.
Einfach mit dem Hichdruckreiniger an der Tankstelle reinigen, wenn nötig.

Ciao. Schönes We.

Also laut Artikelnummer sind es die selben, hast du die denn auch selber und kannst was darüber sagen, ob du z.B. Zufrieden damit bist

Gruß Sascha
Nein Sascha, ich mag keine Gummimatten! Hat für mich so'n "Metzgercharakter" im Auto ;)
Hatte sie nur durch Zufall entdeckt, als ich nach Winterreifen gesucht habe!
Aber Ulf scheint sie doch zu benutzen!?

Gruß
ralle

Nein Sascha, ich mag keine Gummimatten! Hat für mich so'n "Metzgercharakter" im Auto ;)
Hatte sie nur durch Zufall entdeckt, als ich nach Winterreifen gesucht habe!
Aber Ulf scheint sie doch zu benutzen!?

Gruß
ralle

Haha ok, ja stimmt kann gut sein das er genau die damit meint :D

Hallo Freunde des Velours,..genau diese Gummimatten nutze ich für den kommenden Winter.
Da bin ich komplett schmerzfrei.
Somit dampfe ich sie dann hin u. wieder mit dem Hochdruckreiniger ab und gut ist. Anstatt mir die Velourmatten zu versauen.

Kommt gut durch den Winter

Hab im Winter auch Gummimatten im Max. Sind original BMW. Sehen aber anders aus als die abgebildeten...
Kommen jetzt den zweiten Winter zum Einsatz...

Es gibt auch noch die dritte Variante bei BMW -> Fußmatten Progressive. Diese Matten sind oben rauh und unempfindlich und auf der Unterseite gummiert bzw wasserdicht. Dann steht auch kein Schmelzwasser in den Matten rum. Mit denen bin ich schon zwei Winter sehr zufrieden unterwegs.

Zurück
Oben Unten