Günstigster Zeitpunkt für den Gebrauchtwagenkauf?

CityCobra

Gesperrt
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ahoi!

Wann wäre der beste Zeitpunkt für den Gebrauchtwagenkauf eines Z4 E89?
Ich plane zwar schon seit geraumer Zeit den Kauf eines gebrauchten sDrive30i oder evtl. eines sDrive35i, stehe aber nicht unbedingt unter Zeitdruck.
Allerdings möchte ich aber bis Ende des Jahres noch zuschlagen, in der Hoffnung auf bis dahin etwas moderaten Preisen und größerer Auswahl bei den Gebrauchtfahrzeugen.
Ich schaue zwar täglich auf Mobile.de und Autoscout24, habe aber den Eindruck das die Preise jetzt im Frühjahr eher steigen, was eigentlich in der Natur der Sache liegt in der Jahreszeit. ;)
Da ich mir ein Preislimit in Höhe von ca. 35.000,00 € gesetzt habe, hoffe ich in einigen Monaten ein passendes Fahrzeug für mich zu finden.
Den sDrive23i bekommt man schon weit darunter, allerdings sollte es mindestens der 30i werden, schon alleine aufgrund der einen oder anderen Empfehlung hier aus dem Forum und meinem Fahrprofil.
Sorry für die Fragen, aber es wäre mein erster Roadster, und ich bin ein völliger Neuling auf diesem Gebiet.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
--=CityCobra=--

Hallo
Das sehe ich ähnlich, der Z4 ist primär ein Roadster und wir auch überwiegend als solcher genutzt, deswegen sehe ich die Preise für gebrauchte Z4 in den Monaten März bis Juli auf Höchststand, erst dann werden diese wieder nach und nach abbröckeln. Aber einen massiven Preisunterschied wird es nicht geben. Ich würde so ein Fahrzeug so Ende Februar Anfang März kaufen, egal ob neu oder gebraucht, meinem hatte ich am 26. Februar bekommen.

Hast du schon mal an einen HJW als Wunschbestellung gedacht?

Du bekommst genau den Wagen den du möchtest mit gut 22 % Nachlass

Ich hatte auch an einen 1-2 Jahre alten gedacht.Nur liegen die 2 Jahre alten vom Preis auf gleicher Höhe wie ein Jahreswagen nach meinem Wunsch
Ich habe somit einen Jahreswagen bei einem WA bestellt den ich nächstes Jahr im April übernehme.Vor dem Winter brauche ich ihn sowieso nicht.

Hallo
Falls du interesse daran hast, sende mir eine PM und ich lasse dir Unterlagen zukommen über eine WA - Bestellung.

Gruß Aljubo

Hallo
Habe keine persönliche Mail von dir bekommen.

Gruß Aljubo

Bei BMW Jawa kann online ein Gesuch für einen Halb-Jahreswagen aufgegeben werden

Ich würde aber gleich deinen gewünschten Rabatt angeben.Ansonsten kommen zu viele Angebote mit 17%.Daslohnt dann wirklich nicht

21-22% sollten es bei einem HJW schon sein

Die Angebote sind kostenlos.Einfach mal dein Wunschfahrzeug dort eingeben und schauen welche Angebote kommen

Schau mal hier:http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles/type_of_vehicles/employees_car/precontract_pool.html

Zurück
Oben Unten