Gurt kratzt am Hals

ROCKER

Fahrer
Huhu,

mir ist heute das erste mal bewusst geworden, dass mir der Gurt am Hals kratzt. Das Problem liegt wohl darin, dass der Gurt in der "Gurt-Führung" immer ganz oben ist. Wüsste jemand eine Lösung für das Problem? Wenns geht, auch ne elegante. Habe keine Lust so einen "RACING-Puschel" am Gurt anzubringen :D

MFG ROCKER

AW: Gurt kratzt am Hals

Bei mir (1,72m) hilft nur ein Poloshirt oder Oberhemd. Es sollte irgendwas mit Kragen sein.
Allerdings finde ich das Kratzen auch mit T-Shirt nicht sooo schlimm, daher ist es für mich kein echtes Problem.

Ich klemme den Gurt immer unter den Hemd/Polo-Shirt Kragen, funzt super.

Moin,

kratzen ist ja eine Sache, aber wird man beim Unfall dann erwürgt?
Vermutlich wegen der Vorwertsbewegung nicht.

Aber warum der Gurt keine Höhenverstellung hat ist mir auch ein Rätsel.

tor

Moin,

kratzen ist ja eine Sache, aber wird man beim Unfall dann erwürgt?
Vermutlich wegen der Vorwertsbewegung nicht.

tor

Moin moin,

auch ich habe das Problem das mich der Gurt hin und wieder stört - bei 1,85m Grösse.
Eine wirklich passable Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden...ausser den Gurt zu verschieben bzw so ins Hemd / T-Shirt zu klemmen das es nicht stört...

Sorry..werden wohl für den Spass mit dem Z4 ein bisschen leiden müssen ;)

vlt kennt einer von euch diese "schlüssel-stopper" aus dem baumarkt, die man ins schlüsselloch klemmt, damit der schlüssel, wenn man eine tür zuschlägt, nicht ausfällt. ich werde jetzt heute mal in den baumarkt fahren und mir das mal anschauen, vlt kann man damit den gurt an der unteren seite der führung fixieren

PS: bin übrigens auch 185cm

Hmm, ich hab damit gar kein Problem! Nur ich hab dann immer so Piepen beim fahren ;)

Ne quatsch, bei mir ist alles bequem, bei 1,83m Grösse!

Hallo,
ich habe damit auch keine Probleme. Nutze allerdings auch Schroth Gurtpolster und in Leder sehen die auch noch schick aus. ;)

MFG

Bin nur 1,75 und hab auch das Problem.

Das liegt aber auch an der Sitzposition, nicht nur an der Größe. Solche Schultpolster passen sicher toll zu Opel Kadett und Co. ... aber im Z4 würd ich das nicht haben wollen.

Da ich auch keine Poloshirts trage, ziehe ich meinen T-Shirt-Kragen ein wenig rauf, wenn's mich mal stört.

Eine passable Lösung den Gurt immer unten zu halten ohne dass er beim Auf- und Abrollenbehindert wird, hab ich noch nicht gefunden.

Das Problem scheint die M-Sitze nicht zu betreffen, lediglich die Serien-Sportsitze.

Da ich auch keine Poloshirts trage, ziehe ich meinen T-Shirt-Kragen ein wenig rauf, wenn's mich mal stört.

Ein T-Shirt hat keinen Kragen. Wenn es einen hat, dann heißt es Poloshirt (oder Polohemd) :wm

Ist er tatsächlich fix montiert oder verstellt sich der Gurt mit der Längsposition des Sitzes (wie zB im 5er und 7er)?

Habe keine Lust so einen "RACING-Puschel" am Gurt anzubringen :D

dann lass dir ein gurtpolster mit individueller bestickung machen - meine sind aus schwarzem leder mit nem weissen schriftzug.
wenn willst dass sie garnicht auffallen, nimm komplett schwarze polster und gut.

ich persönlich hab überall gutrpolster drin. nicht weil der gurt sonst am hals reibt - nein ich finds einfach allgemein angenehmer.

Anhänge

• polster2007.jpg
    polster2007.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 10

1,79m und gehöre auch dem Club an :M Ich schieb den Gurt in unregelmäßigen Abständen wieder weiter nach außen auf die Schulter, aber je nach "Rumhüppeln im Auto" :s rutscht das blöde Ding wieder an den Hals. Schon unterschiedliche Sitzpositionen ausprobiert, hilft aber nicht wirklich. Und so'n Schonerteil gibts absolut nicht...

ich überlege mir gerade, dass vermutlich die "golf-gti-fahrer-haltung" helfen müsste.
ihr wisst schon, die, die den kopf immer zwischen den beiden kopfstützen haben.
:X

ich überlege mir gerade, dass vermutlich die "golf-gti-fahrer-haltung" helfen müsste.

:d:d:d:d:t

Hab beim Zetti Trefen München ein Coupe gesehen mit Gurtpolstern und darauf waren eingestickt die M-Farben und das M-Zeichen.
Sah eigendlich ganz nett aus und nicht so Prollig wie die Shroth Schriftzüge.

Gruß Frank :b

Aber beim Z'i kannst du doch den Sitz nicht soweit nach hinten klappen, dass eine Liegefläche entsteht }(:X

Der das Problem bei seinen M-Sitzen und 175cm Körpergröße auch kennt. Aber, Hemdkragen hilft meißtens

Zurück
Oben Unten