Gurt schnürt am Hals!

xjayy

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi Leute!

Hab Ihr auch das Problem,das der Gurt am Hals schnürt?

Bin 1,77, und das war das erste negative,was mir sofort aufgefallen ist.
Bein normalen Autos kann man ja die Höhe verstellen,beim Zetti ja leider nicht.

Bei meinen E46 Cabrio,war die Gurtführung an der Kopfstütze dran,und somit verstellbar,das war top!

Was macht Ihr dagegen,nicht anschnallen? ;)

Oder Sitz höher stellen???

Mfg

AW: Gurt schnürt am Hals!

Hi xjayy,

in welcher Höhe hast Du denn ungefähr den Sitz stehen ?

Bin kaum größer - bei mir scheuert nichts.
(Normal-) Sitz ca 70-80% nach unten gestellt.

Grüße

Hi xjayy,

in welcher Höhe hast Du denn ungefähr den Sitz stehen ?

Bin kaum größer - bei mir scheuert nichts.
(Normal-) Sitz ca 70-80% nach unten gestellt.

Grüße

Hab den Sitz (Serie nicht M) nicht so weit unten,da ich ja sonst nur die höhe Haube sehe :)

Sitze ungern so tief, zwecks Überblick.

Ich werd einfach mal bissi ausprobieren,bis es paßt. :t

Mein Gardemaß beläuft sich auf 1,63m. Ich kenne daher das Problem bestens ;)

Das ärgerte besonders am ZZZZ, aber hielt mich dennoch in keinster Weise vom Kauf ab :b

Ich habe mir Gurtpolster aus der Motorsport"abteilung" (z.B. Sandtler) gekauft. Wirkt sogar sportlich :d

Denn Gedanken hatte ich auch schon,ist aber net so mein Style, aber wenn es nicht anders geht,ist das die einzigste Lösung.

Das Auto bleibt trotzdem ;)

Denn Gedanken hatte ich auch schon,ist aber net so mein Style, aber wenn es nicht anders geht,ist das die einzigste Lösung.

Die einzige Lösung, die mir mit geringsten Kosten einfiel. Man gewöhnt sich jedenfalls viel besser daran, als den Gurtrücken selber an der Schlagader zu haben.

Du bist 1.77 hast den Sitz relativ weit oben und der Gurt scheuert rotzdem am Hals...&:

Du bist 1.77 hast den Sitz relativ weit oben und der Gurt scheuert rotzdem am Hals...&:

Naja relativ weit oben nicht,aber zu Hälfte bestimmt.
Mag nett so tief sitzen, da sieht man beim Z ja nur noch den Haubenhügel. ;)

Vor allem bringts ja nix, wenn man die Sitzhöhe verändert. :w
Der Gurt geht ja mit in die neue Position und am Halsanliegen ändert das Null.
Ist auch etwas, das mich sehr gestört hat am Anfang. Aber man gewöhnt sich dran. Einfach irgendwas mit nem Kragen anziehen (Hemd, Poloshirt) und dann kann man den Gurt unter den Kragen legen.

Nur noch Oberbekleidung mit Kragen tragen
Polohemdem, Hemden,........

mit den richtigen gurtpolstern ist das alles halb so wild. ich hab lederne mit individueller bestickung drauf. so kann man die teile schön integrieren, ohne dass sie wie ein fremdkörper wirken

ich kenne das problem auch. habe es mittels einem metallstäbchen gelöst. einfach das metallstäbchen mittig durch diese gurtführung gebohrt. so kann der gurt nicht immer nach oben rutschen. 2 minuten arbeit!

ich kenne das problem auch. habe es mittels einem metallstäbchen gelöst. einfach das metallstäbchen mittig durch diese gurtführung gebohrt. so kann der gurt nicht immer nach oben rutschen. 2 minuten arbeit!

Die Idee ist gut, aber was haltet Ihr davon?

http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13060

Das habe ich über Google entdeckt, und da es ein BMW-Teil ist, könnte es klappen, allerdings müßte man dann wahrscheinlich den Gurt aus der Sitzgurtführung rausnehmen.

Was soll das bringen, wenn der Gurt am Hals scheuert? Wenn ich nicht so ganz daneben liege, ist unsere Gurtführung anders und deshalb das "Scheuerproblem".

War nur ne Idee, hab gesehen, das es beim Zetti nicht geht bzw. passen würde.
Also weiter leiden :(

War nur ne Idee, hab gesehen, das es beim Zetti nicht geht bzw. passen würde.
Also weiter leiden :(

Also, wer Gurtpolster aus dem Rennsport verwendet, der leidet schon lange nicht mehr :w
Ich möchte sie nie mehr 'missen, auch wenn es bedeutet, nach dem Abschnallen die Polster zurückschieben zu müssen. Das mach ich lieber, als das Gefühl dauernd "gewürgt" zu werden :M

Also, wer Gurtpolster aus dem Rennsport verwendet, der leidet schon lange nicht mehr :w
Ich möchte sie nie mehr 'missen, auch wenn es bedeutet, nach dem Abschnallen die Polster zurückschieben zu müssen. Das mach ich lieber, als das Gefühl dauernd "gewürgt" zu werden :M

Hast ein Bild davon,eingebaut, und ein Preis?

Ich schein einer der wenigen zu sein, der überhaupt keine Probleme mit dem Gurt hat.(bin 187cm groß) Aber ich finde die Lsg. mit den Gurtpolstern schon ganz gut, wenn man die Probleme hat. Ein Großteil der Leute hier fährt den z4 doch zur Freude und nicht als alltagsauto. da kann man den "Aufwand" die Polster zu verschieben schon verschmerzen, denke ich ;)

Ich schein einer der wenigen zu sein, der überhaupt keine Probleme mit dem Gurt hat.(bin 187cm groß) Aber ich finde die Lsg. mit den Gurtpolstern schon ganz gut, wenn man die Probleme hat. Ein Großteil der Leute hier fährt den z4 doch zur Freude und nicht als alltagsauto. da kann man den "Aufwand" die Polster zu verschieben schon verschmerzen, denke ich ;)

Tja, wer eine "langen" Oberkörper hat, hat in der Tat nicht das Problem.

Bei mir ist es das Alltagsauto. Täusch' Dich nicht, gibt viele hier, deren Alltagsauto das ist.

Bei mir ist es das Alltagsauto...

Bei mir auch.

Ist schon sehr nervig, bin eh schon ein Gurtmuffel, aber bei diesem Auto graults mir davor ;(

Wenn es jetzt umgekehrt wäre, also das Leute jenseits der 1,80cm Probleme haben, würd ichs ja verstehen, aber solche kleinen Flitzer sind für Durchschnitts Größen gebaut.

Tja, hat BMW mal wieder versagt :X

solche kleinen Flitzer sind für Durchschnitts Größen gebaut.

Tja, hat BMW mal wieder versagt :X

Also der sogenannten DIN war ich schon immer unterlegen bzw. nie berücksichtigt worden. In neuerer Zeit erst recht nicht, weil die Wissenschaftler feststellen, die Leutz werden immer größer.
Ich fühlte mich schon immer "vergessen" bzw. immer "unberücksichtigt. Bei vielen Dingen des täglichen Lebens. Zum Glück kenne ich das garnicht anders :b

Zurück
Oben Unten