Gurtführung/Spange: Wer kennt diese Version?

zzzzefan

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus!

Ich suche die passenden Gurtspangen zu dieser Version der Z4 Gurtführung. BMW hat die Spangen laut Fahrgestellnummer bestellt, leider passten sie nicht, da oben immer eine Schraube montiert werden muss. Bei meiner Gurtführung ist allerdings oben eine Art Clip und keine Schraube.

Ich bin so mega dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Anhänge

• gurtführung vorne ganz.JPG
    gurtführung vorne ganz.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 121
  • gurtführung hinten.JPG
    gurtführung hinten.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 118
  • gurtführung vorne oben.jpg
    gurtführung vorne oben.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 112
...hmmm ja, ich glaube, die hab ich auch BJ. 05/2004 ... aber das wird dir nicht weiterhelfen, denn ich brauche meine Spangen ja selber. Meine Spangenblende ist übrigens silberfarben... da gab es auch Unterschiede ;)

Das ist beruhigend, ich dachte schon die hat der Vorbesitzer meines Zettis selbst gegossen :)

Eine Idee des Teileverkäufers bei BMW meinte, dass es sich evtl. um ein Vorserienmodell des Sitzes handeln könnte!?

Naja schaun wir mal, ob noch einer etwas weiß...

Was ist denn mit deiner alten Spangenblende passiert, hast du davon ein Foto? ...Oder ist es das mittlere?

Dann wäre die ja mattgrau... und was ist mit der passiert (Loch?)

Nein, leider nicht. Die alten habe ich nicht mal gesehen, da hatte der Vorbesitzer offensichtlich schon aufgegeben und nu haben wir den Salat :/

Geh nochmal zu BMW... die können dich doch so nicht abfertigen :(

Warst du bei einer NL oder einem Händler? ... in der NL Frankfurt bemühen sie sich eigentl. ganz gut um solche Dinge :)

War bei drei Niederlassungen und alle waren wirklich bemüht aber ebenso ratlos...

Und Du hast Deine Spangenblende selbst auch nicht mehr? Da könnte ja evtl. auch ne Teilenummer draufstehen. Bist Du bei Deiner Suche auch nicht weitergekommen, oder hast Du es noch nicht probiert die Spangen zu bekommen?

Achso, Das Loch welches Du in der Mitte siehst, ist nicht die Spange, sonder die Rückseite vom Halter, der am Sitz montiert ist. Soll zeigen, dass da kein rundes Loch für eine Schraube ist, wie bei den üblichen Gurtführungen sondern irgend ne andere Technik. (Wahrscheinlich um den Clip der Spange per Druck von der Führung zu lösen)...

Ja das lass mal lieber, die sollen ja nicht so einfach zu bekommen sein :)
Das bringt mich allerdings zu der Idee, dass ich es über die letzten sieben Stellen Deinr Fahrgestellnummer probieren könnte!? Außer da spricht etwas dagegen (Datenschutz etc.). Wenn wäre ich Dir auf jeden Fall dankbar! Wenn nicht auch nicht schlimm, dann werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und die gesamte Plastikeinheit tauschen, was mit der Demontage des Sitzbezuges einher ginge - naja, langsam muss da echt ne Lösung her :)

Das bringt mich allerdings zu der Idee, dass ich es über die letzten sieben Stellen Deinr Fahrgestellnummer probieren könnte!? Außer da spricht etwas dagegen (Datenschutz etc.)
Ich kenne inzwischen viele Leute aus diesem Forum persönlich, durch gemeinsame Touren, durch die Nordschleife und über das Z-Racing-Team. Den meisten würde ich wohl vertrauen und wäre ihnen mit meiner Fahrgestellnummer behilflich. Würden wir uns bereits persönlich kennen, dann wäre das kein Problem...

Daran sieht man mal wieder, das es was bringt, wenn man auch ausserhalb des Forums aktiv ist, Kontakte schliesst und pflegt ... zu mindest in so einem Fall ;)

Zurück
Oben Unten