Gurtführung/Spange: Wer kennt diese Version?

zzzzefan

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Sorry, mein Browser ist abgestürzt, daher gibt es diese Frage nocheinmal in anderem Bereich, bitte die andere Diskussion verwenden (bin neu hier) :/

Servus!

Ich möchte für meinen 2003er e85 neue Gurtspangen montieren. BMW findet leider nicht die passenden Spangen für die Gurtführung meiner Sitze. Die Besonderheit der Spangen die ich brauche ist, dass diese oben nicht geschraubt sonder geclipst sind!

Ich bin so mega dankbar, wenn mir da einer weiterhelfen kann!

Gruß
Stefan

Anhänge

• gurtführung vorne oben.jpg
    gurtführung vorne oben.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 62
  • gurtführung vorne ganz.JPG
    gurtführung vorne ganz.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 60
  • gurtführung hinten.JPG
    gurtführung hinten.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 58
Hi,
danke für den Link!

Nummer 4 hat nicht gepasst, da diese ja auch oben verschraubt wird. Gibt es vielleicht noch ein anderes Modell, mit solchen Spangen?

puh, wenn nicht mal Euch Experten das etwas sagt sehe ich langsam schwarz.... :/

bei 4 gibts bis 2006 und ab 2006, daher ist die aktuelle Teilenummer interessant.

und wie vorgeschlagen : - Alternativ : beide Teile tauschen ( 3,4 & Schraube 7)

Ja das mit der aktuellen Teilenummer stimmt (die ist bis 06), allerdings hatte ich die ab 06 auch schonmal in der Hand und diese sind komplett anders (schmaler, leichter und ganz anders geformt). Das heißt: die ich von BMW erhalten habe passt von der Form her exakt, nur die obere Aufnahme ist geschraubt und unteres "Schraubenloch" sitzt weiter rechts.

Die Alternative beide Teile zu tauschen gibt es natürlich, allerdings ist es ein Megaaufwand, da der Bezug komplett runter muss. An die innen liegende Schraube bin ich ohne Demontage nach einigem Probieren herangekommen, so dass ich mir wirklich die Lösung mit der richtigen Spange wünsche. Wenns nicht geht, gehts halt nicht, aber die muss es doch geben...

PS: Danke fürs fett schreiben :)

in der Firma muß ich auch öfter fett schreiben , damit die wesentliche Botschaft leichter gefunden wird . ;)

hat ja gerade auch funktioniert. :) Jetzt muss nur noch einer diese Spangen rumfliegen haben und mein Wochenende ist gerettet ;)

Hello,
ist nur eine Vermutung : wenn dein Fahrzeug ein sehr frühes Modell ist, (checke durch Eingabe der Fahrgesetllnummer unter http://realoem.com/bmw/select.do das Baumonat) , dann könnte BMW kurz nach Serienanlauf das Design geändert haben. Nach dem Motto "für die paar Fahrzeuge gibts keine Ersatzteile (mehr) " bist du dann in der Situation gelandet.
Anders kann ich es mir fast nicht vorstellen.

Was ist denn das eigentliche Problem ? Fehlen die Teile, oder sind sie abgegammelt, oder halten sie nicht mehr ?

Gruß,
Z4Cruising

Zurück
Oben Unten