Gurthalter gerissen BMW Z3

R A D O N

Testfahrer
Hallo,

heute Mittag ist mir beim Sitz vorfahren leider die Gurtklammer gerissen... irgendwo hat sich der Gurt verhakt und dann hats die Klammer zerlegt :-(

Hat jemand eine Ahnung was das für ein akt ist eine neue einzubauen bzw. kann man die nachkaufen?

Bin schon etwas verzweifelt, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Anhänge

• Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 190
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 190
AW: Gurthalter gerissen Z3

Hallo,

heute Mittag ist mir beim Sitz vorfahren leider die Gurtklammer gerissen... irgendwo hat sich der Gurt verhakt und dann hats die Klammer zerlegt :-(

Hat jemand eine Ahnung was das für ein akt ist eine neue einzubauen bzw. kann man die nachkaufen?

Bin schon etwas verzweifelt, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Ist nicht schlimm. Besorg Dir nen Neuen und etwas Kleber den der Sattler für Bezüge und Verdecke verwendet und dann wieder an die alte Stelle setzen, fertig

AW: Gurthalter gerissen Z3

Und das würde halten?

Die momentanen Klammern sind mit solchen Clips befestigt, die ziemlich fest sitzen, möchte nicht unbedingt da dran zerren, sodass ich noch das Leder zerreiße.

AW: Gurthalter gerissen BMW Z3

Hi R A D O N,

sehe Du bist neu dabei, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. ;)

Das Thema gebrochene Gurtfuehrung wurde schon ein paar mal hier im Forum besprochen und einige Loesungsansaetze vorgestellt. Am besten Du verwendest die Suchfunktion "Gurthalter" "Gurtfuehrung" etc...

hier mal 2 threads die vor kurzem aktiv waren:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/48715-austausch_gutf_hrung.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_interieur/48721-austausch_gutf_hrung.html

Viel Glueck bei der Reparatur!

Für den, den´s interessiert, habe für die Klammer beim freundlichen 13,92 € bezahlt. Er hat mir auch bestätigt, dass der gesamte Sitz ausgebaut werden muss und die hintere Verkleidung weg muss, um an das Gegenstück von der Klammer ran zu kommen.

Würde mind. eine Stunde dauern des beim freundlichen erledigen zulassen und so mind. 100 Euro kosten.

Hallo zusammen,

über die Feiertage habe ich mich auch mal meiner defekten Gurtführung angenommen; Kleben mit 2-Komp.-Kleber oder Sekundenkleber brachte keinen dauerhaften Erfolg.
Daher habe ich den Tipp mit dem Schrumpfschlauch probiert: astrein!
habe mir von einem Elektriker ein Stück von dem grossen Schrumpfschlauch besorgt (Umfang ca. 7 cm); er hatte den guten da, der auch vom Elektrizitätswerk verwendet wird, dieser ist innenbeschichtet und verbindet sich somit dauerhaft.
das Ergebnis lässt keine Wünsche offen, ich denke, das nächste Mal reisst dann die ganze Gurtführung raus :)

Grüsse,
Andreas

Zurück
Oben Unten