Gurtsignal ausschalten

Maddeen

Fahrer
Hi zusammen,

hat jmd. eine Idee wie ich das nervige Piepen rausbekomme?

Der Händler kanns angeblich nicht
Der Techniker ist trotz Anblick der 50er Renaissance nicht fähig / nicht "mutig".

So wie ich das "höre" ist der nervige Piepton dummerweise auch mit den Lautsprechern der Anlage gekoppelt - sprich die einfache Methode - Hochtöner "kaputt" machen klappt nicht.

Wer hat Ideen?
Die Idee des BMW-Technikers - mir einen Gurt vom SChrottplatz zu holen und den als Dummy einzustecken ist nicht gewünscht. Es geht hier auch nicht - auch wenns einigen denken - darum das ich immer ohne Gurt fahren will. Aber ob mans glaubt oder nicht, es gibt Menschen die auch mal 10 Meter zum Kippenautomaten fahren, oder auf dem Beifahrersitz einen Kasten Bier deponieren - und da will ich nichts piepen haben ^^

P.S Bitte keine Belehrungen was passieren könnte wenn ich einen unfall hätte und wenn ich dann rausgeschleudert würde und wenn ich dann noch jmd. direkt ins gesicht falle würde und dem dann eventuell etwas passieren könnte usw. usw. usw. :X:X:X

Just a solution - nothing more nothing less :t

AW: Gurtsignal ausschalten

Einfach kurz an der Handbremse ziehen, wenn das Piepen anfängt!
Das habe ich letztens in der Werkstatt erfahren. Scheinbar geht das nur beim Z4 laut dem :).

... und nur bei den älteren Z4. Im Laufe der Serie ist das geändert worden. Scheint ein Bug zu sein :X

Abgesehen davon ist mir persönlich total egal, wenn jemand ohne Gurt fährt - wer soo dämlich ist, darf auch gern mal mit dem Kopp durch die Scheibe schlagen :t

Allerdings sind es auch immer mal Taschen auf dem Beifahrersitz, die das nervige Piepen auslösen.

genauso isset jokin .. oder bierkasten .. oder nur ein Laptop@17" oder oder oder ^^

Den Bug teste ich direkt - wenns funzt prima - mehr wollt ich garnicht

Allerdings sind es auch immer mal Taschen auf dem Beifahrersitz, die das nervige Piepen auslösen.

In den Fußraum legen oder den Bierkasten anschnallen, dann knallt er auch bei einer Vollbremsung nicht ins Armaturenbrett....;) und ruiniert nicht die Sitzoberfläche.

PS. Den Bierkasten stelle ich immer in den Kofferraum, den 2ten auch, und den dritten auch....;)

Naja nervt schon. ich fahre grundsätzlich angeschnallt. Nur wenn ich im Dorf mal 500 m zurücklege, nervt es schon.

Zum freundlichen fahren und abstellen lassen, so hab ich es jedenfalls gemacht.

Also laut Aussage von meinem geht es, aber sie dürfen es nicht....Wenn du jemanden gut kennst macht er es dir...sonst haste so wie ich pech

Ab zum Freundlichen. Frag ihn gleich mal, ob er den richtigen JOB da hat bei BMW wenn er sagt er kann das nicht. Ich hab´s dort auch gleich machen lassen.

@ Z444 .. das sieht natürlich edler aus als die version vom Schrottplatz :-)

@toti81 .. Knaller - dachte du willst mich veräppeln - funzt aber einwandfrei. Problem gelöst - mehr wollt ich garnicht.

@Jokin
Scheint ein Bug zu sein
It´s not a bug - it´s a feature :-)

Mich nervt, dass der Alarm zu sensibel ist und schon bei ca. 2,5 KG (meine Tasche auf dem Beifahrersitz) bei der täglichen Fahrt zur Arbeit ("Rudern auf der Galeere") anschlägt. Aber man gewöhnt sich an alles. :+

Daher ist der Tipp von Jokin für meinen Bedarf :t

Mich nervt, dass der Alarm zu sensibel ist und schon bei ca. 2,5 KG (meine Tasche auf dem Beifahrersitz) bei der täglichen Fahrt zur Arbeit ("Rudern auf der Galeere") anschlägt. Aber man gewöhnt sich an alles. :+

Daher ist der Tipp von Jokin für meinen Bedarf :t

Habe ich auch gelegentlich...der nicht vorhandene Beifahrer löst Piepen aus (Tasche, o.ä. - bei der Abholung des Wagens war's das Benutzerhandbuch - Mensch hab ich mich erschrocken).
Wenn ich mal was "schweres auf den Beifahrersitz lege, stecke ich vorher eben den Gut ein - meist transportier ich meine Sachen jedoch alle im Kofferraum oder lege z.B. Unterlagen in den Fußraum der Beifahrerseite.

Wenn man die Handbremese zieht hört das auf?
Dauerhaft?
Werde ich mal testen, auf Dauer aber sicher nicht nutzen...
Wenn man sportlich fährt, sollte man schon auch an seine und die Sicherheit der anderen denken.

Wenn man die Handbremese zieht hört das auf?
Dauerhaft?

Ja, es hört dann für die ganze Fahrt dauerhaft auf. Mann muss wie gesagt sobald das Piepen anfängt nur kurz die Handbremse ziehen. Danach leuchtet nur noch das Anschnallsymbol in den Armaturen, das geht dann aber auch nach ner Weile aus und man hat freie Fahr ohne Piepen und Leuchten! Nettes feature!:t
Ich nutze das natürlich nur bei sehr kurzen Fahrten wo ich oft ein und aussteigen muss. Man muss aber aufpassen, dass man sich nicht dran gewöhnt...

Ja, es hört dann für die ganze Fahrt dauerhaft auf. Mann muss wie gesagt sobald das Piepen anfängt nur kurz die Handbremse ziehen. Danach leuchtet nur noch das Anschnallsymbol in den Armaturen, das geht dann aber auch nach ner Weile aus und man hat freie Fahr ohne Piepen und Leuchten! Nettes feature!:t
Ich nutze das natürlich nur bei sehr kurzen Fahrten wo ich oft ein und aussteigen muss. Man muss aber aufpassen, dass man sich nicht dran gewöhnt...
Ziehst du die, auch wenn du fährst?
Geht das auch, wenn man die n bissl später zieht? Oder muss man da "blitzschnell" mit den ersten Pieptönen reagieren?

Ich habe einen 2003er. Hat der das Gurtsignal noch nicht? Meiner beschwert sich nämlich nie....&:

Ziehst du die, auch wenn du fährst?
Geht das auch, wenn man die n bissl später zieht? Oder muss man da "blitzschnell" mit den ersten Pieptönen reagieren?

Da das Piepsen erst nachdem man losgefahren hat anfängt, zieht man die natürlich während der Fahrt.
Aber die Handbremse natürlich nicht komplett anziehen! :wm Man will ja nicht bremsen! Es reicht voll und ganz den Hebel nur ganz leicht zu bewegen!!
Man kann die auch bißchen später ziehen, es muss nicht gleich bei den ersten Pieptönen geschehen. Kommt drauf an ab wann es anfängt dich zu nerven! ;)

ok...also egal wann bissl an der Handbremse ziehen...dann hörts auf.

*lach* ich sehe mich schon mit 'nem geküssten Popo auf irgend einer Kreuzung stehen und folgenden Dialog mit einem netten Mann in Grün führen:
"Warum haben Sie mitten auf der Kreuzung gebremst"
"Ich habe nicht gebremst"
"Die Dame hinter Ihnen und der Passant dort drüben haben aber ausgesagt Sie hätten gebremst"
"Hören Sie guter Mann, ich weiß doch was ch tue und was ich nicht tue...und ich sage Ihnen: Ich habe nicht gebremst"
"Nein?"
"Nein"
"Nun, wie ist das ganze denn aus Ihrer Sicht passiert?"
"Das kann ich Ihnen auch nicht sagen...ich habe nicht in den Rückspiegel geschaut...bin ganz normal gefahren, evtl. war ich ein bisschen abgelenkt, weil das Warnsignal wegen fehlendem Gur mich wahnsinnig gemacht hat, aber..."
"Sie waren also nicht angeschnallt!?"
"Doch!"
"Aber Sie sagten eben, dass Warnsignal wegen fehlendem Gurt wäre ertönt"
"Ja, aber nicht wegen mir, sondern wegen dem Beifahrersitz"
"Ihr Auto hat also einen technischen Defekt"
"Ehm, nö, eher Serienausstattung"....

usw. usf.
Das könnte lustig werden.

Mann, stellt ihr euch an :g

Wenn ihr am Handbremshebel zieht, einfach den Knopf gedrückt halten. Da bremst doch nix. Nur mit gedrücktem Knopf hochziehen bis der "Schleifpunkt" erreicht ist. Und dann den Handbremshebel wieder in seine Ausgangsposition zurücktun. Das wars.

Grüße
z4Winni

In den Fußraum legen oder den Bierkasten anschnallen, dann knallt er auch bei einer Vollbremsung nicht ins Armaturenbrett....;) und ruiniert nicht die Sitzoberfläche.

PS. Den Bierkasten stelle ich immer in den Kofferraum, den 2ten auch, und den dritten auch....;)

Bei mir passen sogar 4 rein ... :t:b:t

Der :) kanns einfach abstellen!
wie hat er aber nicht verraten.
Geht beim V-FL genauso wie beim FL.
Habe es bei beiden durch, auch wenn jeder der beiden :) vorher noch behauptet hat "das gänge nicht"!

LG Alex

war grad beim :) zwar wegen was anderem, aber als wir über den hof gefahren sind, ist beim meister natürlich sofort das piep-signal losgegangen. O-Ton: "bor, das würd mich ja nerven" ich sag "kann man das abschalten" Antwort "nichts leichter als das!"
soviel dazu! :t

Zurück
Oben Unten