Phil8282
Testfahrer
Hallo alle miteinander,
bin neu hier, verfolge dieses Forum aber schon seit einiger Zeit und hätte gleich mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Hab mir vor ca. 14 Tagen einen Z4 3.0 (sterling-grau) besorgt und bin begeistern von diesem "Geschoss" (na ja bin vorher auch nur nen Volvo V40 gefahren, der hat nicht ganz so viele Pferdestärken
). Mein Vorbesitzer hat sich für das Alu-Interieur entschieden und dieses ist fast perfekt, bis auf die Gurtspangen. Die sind noch in dem langweiligen schwarz. Hab mir deshalb bei meinem BMW-Händler die Gurtspangen in chrom bzw. Alu bestellt und wollte sie einbauen lassen, da es ja "angeblich" schnell machbar wäre (wie's ja auch in diesem Forum angesprochen wird). Lediglich die Schraube lösen und auswechseln. Der Herr BMW-Mechaniker saß also da, fing an und behauptete plötzlich, dass dies doch nicht so schnell möglich ist, da er dazu den gesamten Sitz zerlegen müsse, da die Spange von innen (also aus dem Sitz nach draußen) mit einer zweiten Schraube befestigt ist. Würde ca. 2 Stunden dauern!! Kann das möglich sein oder verkohlt mich der Herr?! Denn der finanzielle Aufwand für 2 Spangen im Wert von je 8,65 € + 2 Stunden Werkstatt steht ja wohl kaum in einer angemessenen Relation!
Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
phil8282
bin neu hier, verfolge dieses Forum aber schon seit einiger Zeit und hätte gleich mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Hab mir vor ca. 14 Tagen einen Z4 3.0 (sterling-grau) besorgt und bin begeistern von diesem "Geschoss" (na ja bin vorher auch nur nen Volvo V40 gefahren, der hat nicht ganz so viele Pferdestärken

Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
phil8282