Gurtwarner.....

Oliver.

macht Rennlizenz
Registriert
7 Januar 2005
Hallo,

ich hab wieder mal eine Frage: Mir wurde letzte Woche eine PEG-Sonde implantiert (zur kunstlichen Ernährung wegen Krebsbestrahlung). Da habe ich auch einen PEG-Sonden-Ausweis bekommen der mich von der Gurtpflicht befreit. Jetzt habe ich zwar keinen Z4 sondern einen G20 320i bei dem der Gurtwarner deaktiviert werden soll aber das sollte ja ähnlich wie beim Z4 sein. BMW stellt sich wieder mal extrem blöd an und meinte ich soll den Gurt einfach zu machen und mich AUF den Gurt setzen. Sonst wissen sie nicht was sie machen könnten. Kann man den Gurtwarnen nicht deaktivieren ? Kann man das vielleicht sogar selbst machen (über ein Geheimmenü) ?

Dank schon vorab für Eure Hilfe
LG
Oliver.
 
Schau mal ob Bimmercode den G20 unterstützt.
Beim G29 kann man jedenfalls den Gurtwarner deaktiviere.

Edit:
wird unterstützt, kann auscodiert werden.

7B1C273E-19C0-48D6-85BA-6F4ADACE9704.jpeg

CCF74C51-49B7-4855-A4C8-473804B5806A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Codierer, die den "Service" anbieten. Ich persönlich würde so etwas probieren:
Anhang anzeigen 557936


Herzlichen Dank für die super schnellen Antworten, ich werde es mal mit so einem "Stecker" wie bezerker gepostet hat probieren. Scheint mir die einfachste und preisgünstigste Variante zu sein und es wird am Auto nichts verändert.

Danke nochmal :t !!!!

LG
Oliver.
 
Hallo,

jetzt bin ich es nochmal, nochmal mit einer Bitte an Euch, ich hab folgende Gurtstecker bestellt: 4 Stück Gurtschloss des Autositzes Gurtalarm Stopper Schwarz
Da ist auch ein Bild mit den Abmessungen des Steckers. Da ich noch im Krankenhaus bin kann ich leider nicht selbst zum Auto gehen und schauen ob der zum G20 passt. Angeblich passt der Stecker zu 98% zu allen Fahrzeugen. Wäre jemand von Euch so nett und könnte das für mich verifizieren/nachmessen ob die Abmessungen passen können ? Ich denke BMW verbaut überall die gleichen Stecker.

Wäre Euch sehr dankbar dafür ! :t

LG
Oliver.
 
Zurück
Oben Unten