Gurtwarner ?

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi,

da mir im Roadster-Forum keiner drauf antworten kann/will frage ich hier im Lieblingsforum :b :

Der Gurtwarner ging bei mir während der Fahrt nie los, auch wenn ich mich kurz abgeschnallt hatte. Genauso auch nicht beim Beifahrer.

Im Bordbuch steht "ab 8km/h".

Muss der erst aktiviert werden?

gruß

tom

AW: Gurtwarner ?

Moin Tom...

bei mir geht der los, wenn ich ca. 200m gefahren bin und mich nicht angeschnallt hab. (Geschwindigkeit egal).
Wenn ich mich während der Fahrt abschnalle dauert es etwa 2 min. bis das Ding Alarm schlägt.

Da kann ich ja in dem Zusammenhang auch gleich mal ne Frage loswerden...

Kann man diesen Gurtstresser deaktivieren? Also auf "Halt die Schnauze-Modus" tunterfahren? Mir geht das Ding mächtig auf den Keks. Der ist vom Ton her noch penetranter als der Gurtwarner im Audi A3 und selbst mit Hifi-System und absolutem Vollgas ist das Ding nicht zu übertönen :-((

Merci

Nunki

Moin Tom...

bei mir geht der los, wenn ich ca. 200m gefahren bin und mich nicht angeschnallt hab. (Geschwindigkeit egal).
Wenn ich mich während der Fahrt abschnalle dauert es etwa 2 min. bis das Ding Alarm schlägt.

Da kann ich ja in dem Zusammenhang auch gleich mal ne Frage loswerden...

Kann man diesen Gurtstresser deaktivieren? Also auf "Halt die Schnauze-Modus" tunterfahren? Mir geht das Ding mächtig auf den Keks. Der ist vom Ton her noch penetranter als der Gurtwarner im Audi A3 und selbst mit Hifi-System und absolutem Vollgas ist das Ding nicht zu übertönen :-((

Merci

Nunki

Mahlzeit Nunki,

interessant. Das kann natürlich sein, denn ich habe mich immer nur 5sek. lang abgeschnallt. aber laut bordbuch sollte es "ab 8km/h" losgehen.

Abschalten kann man den nicht, höchstens vom :) machen lassen.

Der Audi A3 (neues Modell) meiner Freundin hat KEINEN Gurtwarner &:

gruß

tom

Hi,

da mir im Roadster-Forum keiner drauf antworten kann/will frage ich hier im Lieblingsforum :b :

gruß

tom

Das liegt daran, dass sich DIE Roadster Fahrer immer brav anschnallen. Demnach kennen DIE das Problem nicht. DIE haben andere Probleme, nämlich dass es piept, obwohl DIE alle brav angeschnallt sind :s

Das liegt daran, dass sich DIE Roadster Fahrer immer brav anschnallen. Demnach kennen DIE das Problem nicht. DIE haben andere Probleme, nämlich dass es piept, obwohl DIE alle brav angeschnallt sind :s

ich bin eher für "DAS" :b

Die Roadster-Fahrer <--> Das Roadster-Volk

:b

ich bin eher für "DAS" :b

Die Roadster-Fahrer <--> Das Roadster-Volk

:b

Ich bin aufgrund Deines Alter sehr optimistisch dass sich Deine Neurose noch legen wird :t

Ich mache hier übrigens keine Unterschiede zwischen den Foren, da ich immer über "neue Beiträge" einsteige, für mich ist dies hier also EIN Z-Forum. Ich bin mir sicher dass die meisten hier das ähnlich sehen :w

Ich bin aufgrund Deines Alter sehr optimistisch dass sich Deine Neurose noch legen wird :t

Ich mache hier übrigens keine Unterschiede zwischen den Foren, da ich immer über "neue Beiträge" einsteige, für mich ist dies hier also EIN Z-Forum. Ich bin mir sicher dass die meisten hier das ähnlich sehen :w

der der keinen Spaß versteht sollte zum lachen in den keller gehen oder weiterhin alles bierernst nehmen :w

Na da treffen wir uns mal im Keller :d

Warst nicht Du die ewig beleidigte Leberwurscht, wenn ich mich recht entsinne :X

fängts schon wieder an oder was?

ich frage was ganz normales, schon kommst Du an und schon gehts wieder los! wahnsinn :j

*IGNORE*

Bei meinem ex Z4 (vor Facelift) konnte man sobald der Gurtwarner losging, bei langsamer Fahrt die Handbremse kurz für einen Zahn ziehen und schon war Ruhe im ZZZZ....:X

beim Facelift Modell geht das aber nicht mehr...

Bei den neuen Generationen..E60 E61 E63 E64 E90 E91 kann man sich den Gurtwarner beim:) wegprogrammieren lassen.:computer:

Zurück
Oben Unten