gurtwarnton

ConnyDaxxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
hi,
war heut beim freundlichen und hab mir den gurtwarnton abstellen lassen. hat echt tierisch genervt wenn man iwas aufm sitz liegen hatte und musste es anschnallen...
oder wenn man nur mal paar meter fährt und der alarm geht an.

kosten lagen bei 28,50. ich denke das is noch halbwegs erträglich. achja, ich hab nen facelift....

hab gedacht ich stells mal rein, vielleicht interessierts ja jemand :t

mfg

AW: gurtwarnton

Hallo, ja das interessiert jemanden - sogar sehr. Musste letztens noch ne 5 Liter Dose zum grillen holen und bevor sie nicht sorgfälltig angeschnallt war wollte das Gepiepe keine Ruhe geben...:j
da ich morgen eh noch was bestellen muss und mal über die scheppernden Türen reden wollte werde ich das wohl gleich mit erledigen. 28€ sind zwar happig für 2 min knöpfchen drücken aber naja... BMW halt, da gewöhnt man sich fast sn alles.

Gruß,Jan

ging bei mir auch leider nicht mit der handbremse, deswegen hab ichs abstellen lassen.

2minuten arbeit sagst du? 45minuten hab ich drauf gewartet ;)
ich weiß ja nicht was die solange gemacht haben....

ging bei mir auch leider nicht mit der handbremse, deswegen hab ichs abstellen lassen.

2minuten arbeit sagst du? 45minuten hab ich drauf gewartet ;)
ich weiß ja nicht was die solange gemacht haben....

jaja, bei mir haben sie gesagt, für optisches quittieren 80 euro und 1ne stunde arbeit.

naja, ich kann das in 5minuten

28€ sind zwar happig für 2 min knöpfchen drücken aber naja... BMW halt, da gewöhnt man sich fast sn alles.

Gruß,Jan

jaja, bei mir haben sie gesagt, für optisches quittieren 80 euro und 1ne stunde arbeit.

naja, ich kann das in 5minuten

Ich war live dabei und habe das Deaktivieren quasi zusammen mit meinem BMW Mechaniker gemacht.
Um deren Ehre wiederherzustellen muss man sagen, dass das BMW Diagnose System eine Qual ist. Das Auslesen allein kann bis zu 15 Minuten dauern, dann nimmt man die Änderungen vor (die brauchen wirklich nur einige Sekunden, Hänkchen klicken etc.) aber dann wieder das "rückspielen" der Daten, hierfür kann man noch mal gute 10 Minuten einplanen.
Der Mechaniker erklärte mir auch woran es liegt, das System kann nicht (so wie Zetti Utze oder Z4 Kid es machen) einen expliziten Befehl zur Änderung vornehmen, nein es müssen ALLE Einstellungen, auch die die nicht geändert wurden, neu an das System gesendet werden.
Dies verlangsamt den Prozess natürlich massiv.
Außerdem ist es egal ob man das kabellose System oder das über Netzwerkkabel, hat er mir beides vorgeführt - beides war eine Qual! :(

hmm...dann sollten sie sich mal an münchen wenden, die haben programme, mit denen man nicht alles zurück spielen muss, sondern nur dass, was man ändern will!

@ metoo: Kann ich nur bestätigen, war auch dabei und der Mechaniker selbst mag diese ewigen Wartezeiten nicht.

Ist das eigtl. auch für den Fahrersitz so eingestellt, dass er piepen soll? Wenn ich die Zündung starte, dann leuchtet der Gurt im Cockpit ca. 2 sek auf und erlischt dann. Hat mein Vorbesitzer wohl schon abstellen lassen. Oder ist das beim Fahrersitz nicht möglich?

LG

@ metoo: Kann ich nur bestätigen, war auch dabei und der Mechaniker selbst mag diese ewigen Wartezeiten nicht.

Ist das eigtl. auch für den Fahrersitz so eingestellt, dass er piepen soll? Wenn ich die Zündung starte, dann leuchtet der Gurt im Cockpit ca. 2 sek auf und erlischt dann. Hat mein Vorbesitzer wohl schon abstellen lassen. Oder ist das beim Fahrersitz nicht möglich?

LG

Bei mir ist es deaktiviert - auch beim Fahrersitz und es erscheint gar kein Gurtsymbol mehr.

ist auch praktisch,

wenn ich mich anschnallen will, dann schnall ich mich an, egal ob es piept

also bei mir ist der warnton für beide sitze deaktiviert, das lämpchen leuchte aber ca. 2sek nach anschalten der zündung auf, wie bei mk82 beschrieben!

bei mir leuchtet es auch noch auf.

ist wohl nur der CHECK, ob es auch noch geht

Ok, mit den 2 min gebe ich mich geschlagen, aber selbst wenns 30 sind, sind 28€ recht happig, zumal die ja absolut 0 kosten haben (abgesehen von dem mann mit dem knopf ;)) aber ist auch wurscht... schon oft hier gelesen und irgendwie stimmt es ja auch: wer einen z4 sein eigen nennt darf bei sowas halt nicht so pingelig sein.
war jedenfalls eben da um u.a. das thema anzusprechen (@ metoo: und das ablagefach bestellt für cp600 einbau usw. <-- schönen dank nochmal,hab auch noch rabatt von tobias bekommen :)), da wurde mir gesagt dass wir da entweder einen termin für machen könnten oder ich das einfach im zuge der nächsten inspektion o.ä. machen lassen kann und da demnächst eh öl gewechselt werden muss...

schönes wochenende allerseits

Zurück
Oben Unten