Güstiges Angebot zu Öl?

mk82

macht Rennlizenz
Hey Jungs und Mädels,

bin heute auf folgendes Angebot gestoßen:

5 ltr + 1 ltr (also gesamt 6 ltr) Mobil 1 New Life 0W-40 (Fragabe nach BMW Longlife 1) für 59,49 €. Sprich 10 €/ltr.

Sollte man hier mal zuschlagen? :)

AW: Güstiges Angebot zu Öl?

Hi,
also ich habe bei ReifenDirekt für 20Ltr. 149,-- bezahlt. Versand inkl. --> 7,45 je Liter

VG Robert

Liegt wohl auch bisschen an der Kilometerleistung und dem Ölverbrauch, ob man sich 20 Liter Öl irgendwo hinstellt... Wäre auch noch die Frage, ob das über mehrere Jahre die exakt gleiche Qualität behält oder nicht einige flüchtigere Bestandteile verloren gehen!? Keine Ahnung...^^

Ich wollte eigtl. nicht Öl für die nächsten 100.000km (reiner Ölwechsel - nicht Nachfüllen!) im Keller stehen haben :) Daher schau ich nach Ang. in Mengen von 5-6 ltr;)

Ein Ablaufdatum bei Öl wäre mir neu...

Naja, ich mache jedes Jahr Ölwechsel. Wenn man hin und wieder was nachschüttet, dann reicht das Öl drei Jahre....

Beim Oil-center.de gibts exakt das Öl für knapp 7-8 €/liter, und zwar dauerhaft. Ich denke, auf Vorrat kaufen oder dringend zuschlagen musst du also nicht. Habs dort auch bezogen.

also ich hab das castrol slx 0-W30 longlife...also das öl das beim händler verwendet wird (zumindest in Ö) hab bei ebay um 6,70€ / L gekauft. (Handel kostet es 32,99€ und händler 39,99€ :O)

mfg Daniel

also ich hab das castrol slx 0-W30 longlife

Na und? ... hier geht es um Mobil1 0W-40.

Daher schau ich nach Ang. in Mengen von 5-6 ltr;)

Das reicht noch nichtmal für einen einzigen Ölwechsel.

Kauf lieber 2 x 5 Liter, damit Du noch Nachfüllöl hast.

Ich kaufe immer gleich größere Mengen, damit sich die Versandkosten nicht so auswirken. Das Mobil1 0W-40 ist auch in unserem New Beetle eine gute Wahl.

Ich wollte eigtl. nicht Öl für die nächsten 100.000km (reiner Ölwechsel - nicht Nachfüllen!) im Keller stehen haben :) Daher schau ich nach Ang. in Mengen von 5-6 ltr;)

Schon mal was von eBay gehört? :w
Da gibts Händler, die verkaufen den Liter für unter 7€ bei Abnahme von 6 Litern Mobil1 0w40 :t

Alles klar, wieder was dazu gelernt. In 8.000km ist das Öl fällig, dann ist auch ziemlich genau das Jahr um.. Dann werde ich mir das Öl holen. Zum Thema nachfüllen: Habe auf 13.000km einen halben Liter nachkippen müssen.. Werde auch noch mal gucken, was der Freundliche damals reingetan hat, scheint verbrauchsarm zu sein:) Sollte es eine andere Sorte sein, dann poste ich das nachher nochmal:)

Danke für Eure Beiträge und Tipps! :t

Hab letztens auch bei Ebay 10x1l Mobil1 0w40 gekauft. Waren dann umgerechnet 7,45€ pro Liter inkl. Versand. So sollte etwas übrig bleiben bis zum nächsten Ölwechsel.

Gruß

Zurück
Oben Unten