Gutachten bekommen !! Totalschaden !!

ACID

Fahrer
Heute war mein Versicherungsmensch da und brachte mir folgende Nachricht.

Auto ist Totalschaden ich bekomme abzüglich Selbstbeteiligung ca 14500 Euro ob dies nun ein guter Preis ist oder nich muss ich erst noch rechnen.

Das Auto kauft jemand aus München wie ist da die Erfahrung kann man da noch den Preis nach obendrücken ??

gruß ACID

AW: Gutachten bekommen !! Totalschaden !!

Mann, da musst Du für'n Z4 aber noch ne Menge Asche drauf tun! :X

joo mooinn,

das kann man so schlecht beurteilen, entscheident wäre auch der restwert des autos, du kannst auch abzüglich des restwertes behalten.

der gutachter muß eigentlich min. 3 gebote einholen, das höchste wir dann festgesetzt.

meistens ist es so, das unfallautos nen tick mehr bringen als im gutachten steht...

entscheident ist, totalschaden, oder wirtschaftl. totalschaden. der weg das auto zu behalten, die differenz zu kassieren, das auto verkaufen is ein schwieriger weg, aber es kann sich lohnen.....

ich würde mir an deiner stelle genau überlegen was du machst...an dem jetztigen wert kannst du erstmal nix ändern...

gruß coolboarder

Wiederbeschaffungswert ist ca 15400 Euro ich bekomme von der Versicherung 10400 abzüglich 1000 selbstbehalt.
Ich könnte den Wagen an einen Höchstbietenden für 5000Euro(ist auch zugleich der Restwert wo mir der Versicherungsmensch sagte) abgeben ob dies nun ein guter Preis ist oder nicht werde ich morgen erfahren da ruft mich der Händler an wo 5000 Euro geboten hat.

Also ca 14500 Euro +wenn ich noch alle Teile wo ich habe verkaufe komme ich ca auf 15400 Euro,und mehr hätte ich auh nicht beim Verkauf bekommen oder ??
Z3 2,8 Bj.9.97 75000Kilometer laut Schwacke (dat.de) 12600 Euro habe aber noch viele Extras drin.

Was meint ihr zu den ganzen an den Höchstbietenden verkaufen oder selbst mal versuchen zu verkaufen ??

gruß ACID

wieso denn auf einmal 14.500 Euro und dann am Ende nur 10.400 ???
wo ja bei beiden noch 1000 abgezogen wird, gell ?!
verstehe nicht wie die preise zustande kommen ... dann kann ich dir auch am ende sagen, was besser ist :)

MfG
TB

Zurück
Oben Unten