Gutachten Eisenmann

Batman69

Testfahrer
Hallo Zusammen,

ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines Z4 Coupe 3.0si und ganz neu hier.
Hab den Wagen mit einer schönen Ausstattung gekauft, unter anderem einen Eisenmann Auspuff 4x76.
Leider ist auf dem Weg über den Händler zu mir, die Eintragung und das Gutachten verloren gegangen.

Eisenmann hat mir gesagt, die schicken die Gutachten nur dem TÜV direkt.
Das ist ja schön, aber ich hätte das erst mal gern für meine eigenen Unterlagen gehabt und außerdem würde ich lieber die Eintragung in der Werkstatt meines Vertrauens machen.

Hat vielleicht jemand hier auch so eine Auspuffanlage und kann mit einen Scan des Gutachtens schicken.

Bye

AW: Gutachten Eisenmann

Hi und Glückwunsch zum tollen Auto!

Wie ist denn die Eintragung "verlorengegangen"?

Frag einfach den vorbesitzer wo er ihn hat eintragen lassen. Fahr dann dort hin und fertig. Alles was dort mal an dem wagen eingetragen wurde ist auch auf dem pc der abnahmestelle gespeichert. Könnte evt was kosten die eintragungs papiere neu ausgedruckt zu bekommen.

Hi,

Danke für die Glückwünsche.
Tja, ich hab das Auto von einem Händler gekauft, der wollte das Auto erst selbst fahren, dann aber wieder doch nicht.
War auch einiges dabei, für Chip z.B. war eine Abnahmebescheinigung dabei. Das Fahrwerk ist ein Gutachten dabei, aber die Abnahmebescheinigung fehlt auch.
Ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen.
Hab den Händler auch schon angetriggert, aber bis her hat er noch nichts erreicht. Die sind ja nach der Kauf auch nicht mehr so aktiv wie vor dem Kauf. ;-)

Der Tipp mit der Prüfstelle ist aber gut, ich muss nur erst mal die Telefonnummer von dem Vorbesitzer rausbekommen.

bye

Hi,

das ist ein SKN Chip, auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Wobei sich die VMAX Geschichte sicher nicht lohnt.

Leider habe ich keine Infos ob nach oder vor dem programmieren eine Leistungsmessung gemacht wurde. Eingetragen hab ich jedenfalls 284PS.

Den Tag als ich den Wagen gekauft habe, hatte ich noch einen ohne Chip gefahren und das hat man schon gemerkt. Das Ansprechverhalten ist jedenfalls deutlich besser. Wieviel die Mehrleistung bring, wenn es denn wirklich mehr Leistung ist, kann man auf einer kurzen Probefahrt nicht sagen. Erst recht nicht wenn der BMW Händler nicht genug Benzin in Tank macht. ;-)

Bye

Hi,

ich hatte ja erst nur mit dem TÜV gesprochen und jetzt aber noch mal bei Eisenmann angerufen und wollte die bitte das Gutachten zum TÜV zu senden. Da hat sich herraus gestellt, das der Auspuff eine E Nummer hat und damit nicht eingetragen werden muss.

Also einfach anbauen und losfahren.

bye

hi,

habe gestern den Kaufvertrag für ein Z4M QP unterschrieben :-)
Das Fzg. hat eine Eisenmann Anlage verbaut und da es ein Import aus den Niederlanden ist, liegt leider kein Gutachten vor. Kann mir jemand hier helfen?

vielen Dank & Grüße,

Henk

hi,

habe gestern den Kaufvertrag für ein Z4M QP unterschrieben :-)
Das Fzg. hat eine Eisenmann Anlage verbaut und da es ein Import aus den Niederlanden ist, liegt leider kein Gutachten vor. Kann mir jemand hier helfen?

vielen Dank & Grüße,

Henk

Hi,

ich hatte ja erst nur mit dem TÜV gesprochen und jetzt aber noch mal bei Eisenmann angerufen und wollte die bitte das Gutachten zum TÜV zu senden. Da hat sich herraus gestellt, das der Auspuff eine E Nummer hat und damit nicht eingetragen werden muss.

Also einfach anbauen und losfahren.

bye

Richtig, nur solltest Du das EG Gutachten trotzdem mitführen. War bei meinem Eisenmann auch so.

Gruß
Ralf

Hat jemand evtl. mal Bilder von der 4-Rohr Eisenmann am Coupe oder sogar Videos bzw. Sound-files!?!?

Gruss Flo

Zurück
Oben Unten