Gutachten für Bastuck Auspuffanlage

Daytch

macht Rennlizenz
Registriert
16 Juli 2006
Da mich irgendwie niemand in meinem anderen Thread hört, möchte ich hier nochmal die Frage stellen.

Weiß jemand wo ich das Gutachten für die Bastuck Anlage finde?
 
AW: Gutachten für Bastuck Auspuffanlage

Hallo Daniel,
in meiner Bastuck-Rechnung steht der Hinweis:
Gutachten klebt auf dem Endschalldämpfer.
Was auf diesem Aufkleber stand kann ich Dir leider nicht sagen, da der Monteur den Aufkleber sauber weggerubbelt hat (sauber!).
 
AW: Gutachten für Bastuck Auspuffanlage

Das Gutachten ist ein gefaltetes DinA4 Blatt (also insgesamt 4 Seiten) auf dem die Betriebserlaubnis für dein Auto steht - das klebt sicher nicht auf dem ESD :d . Möglich, dass sie das Kouvert mit dem Gutachten mit einem Klbeband an den ESD gepickt haben - damit ist aber nicht der Sticker gemeint, den man wegrubbeln muss.
Dein Freundlicher hat vermutlich den Sticker entfernt, den Bastuck fürs Lager und Versand braucht...

Am ESD ist lediglich die Nummer und der Hersteller eingraviert, damit der liebe Polizist bei einer etwaigen Kontrolle verleichen kann, ob dein Gutachten bzw. deine Betriebserlaubnis auch wirklich zum ESD gehört.


Und um auf die Frage zurück zu kommen. Frag doch bei Bastuck an, ob sie dir den Wisch nochmals zuschicken.
 
AW: Gutachten für Bastuck Auspuffanlage

Also bei meinem ESD war auch diese blaue gefaltete DINA4 Blatt dabei, welches als betriebserlaubnis dient. Bei meinem VSD, den ich nachtraeglich bestellt habe, war allerdings nichts beigelegt , ausser de r rechnung...
kann man das gutachten denn ohne probleme (naechtraeglich) beim haendler anfordern?
hab keine lust da nochmal ein paar eur zu loehnen....
 
AW: Gutachten für Bastuck Auspuffanlage

Für den VSD bzw. das Soundrohr wird das mit dem Gutachten in D a bisserl schwierig werden:7
 
AW: Gutachten für Bastuck Auspuffanlage

Also bei meinem ESD war auch diese blaue gefaltete DINA4 Blatt dabei, welches als betriebserlaubnis dient. Bei meinem VSD, den ich nachtraeglich bestellt habe, war allerdings nichts beigelegt , ausser de r rechnung...
kann man das gutachten denn ohne probleme (naechtraeglich) beim haendler anfordern?
hab keine lust da nochmal ein paar eur zu loehnen....

Ich habe für die Komplettanlage auch nur das blaue DINA4-Blatt bekommen. Da steht ja auch drin Austauschschalldämpfeanlage bzw. Endschalldämpfer Edelstahl. Ich habe auch gerade mal bei Bastuck angerufen. Die Bescheinigung gilt für beide Ausführungen.

Gruß Ralf
 
AW: Gutachten für Bastuck Auspuffanlage

Das ist ja eine EG-Bescheinigung. Muss man doch eigentlich nichts eintragen lassen?!
 
AW: Gutachten für Bastuck Auspuffanlage

Nö, muss man nicht. Du musst sie nur mitführen. :t


Hi ,

eine ABE musste mitführen.

Eine EG-BE musste laut Gesetzt nicht einmal mitführen, die eingestanzte E-Nr. reicht eigenlich aus.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen und es den Damen u. Herren in Grün/weiss oder andere Farben zu belegen dass alles stimmig ist, ists schon besser wenn man auch diese mitführt.

Also den ABE u. EG-BE Aktenordner nicht vergessen.

Welches europäisches Land macht sich eigentlich noch so viel Gedanken um solche Unwichtigkeiten :X

Gruss Jochen
 
AW: Gutachten für Bastuck Auspuffanlage

sorry wenn ich den thread aus der versenkung hole:X

wäre vielleicht einer von euch so nett und könnte mir ne kopie von der abe bzw. eg bescheinigung zukommen lassen:9

danke und gruß
joe
 
AW: Gutachten für Bastuck Auspuffanlage

hab eben bei bastuck angefragt, die wollen 20 euro für ein din a4 blatt papier haben:O:gb:
 
Hallo, hole den Beitrag aus aktuellem Anlass auch nochmal aus der Versenkung um eine Kleinigkeit bezügl. Kundenfreundlichkeit
bei o.g. Hersteller loszuwerden.

Habe vor ca. 2 Monaten über einen Online-Händler aus München einen ESD für meinen Zetti erworben. Nachdem die Lieferung "schon"
3 Wochen nach Zahlung erfolgt ist, war leider die ABE nicht im Paket dabei.

Trotz mehrmaliger Intervention beim Händler und insbesondere bei o.g. Hersteller war es nicht möglich, meine schon bezahlte und
eigentlich im Lieferumfang enthaltene ABE kostenlos nachträglich zu bekommen.

Ich habe dann für ein Blatt A4 nochmal 15,- EUR zzgl. Porto!!!! bezahlt. Soviel zum Service bei o.g. Hersteller, von dem ich nie wieder
irgendein Produkt erwerben oder empfehlen werde.

Dort sitzen Personen im Service, deren Impertinenz gegenüber dem Kunden einfach nur zum Kotzen ist.

Leider kann man die Verantwortlichen ja nicht kontaktieren, ich glaube Rainer B. würde das nicht gut finden.
 
Du hättest auch freundlich hier fragen können. Das hätte Dich nix gekostet...
Woher soll der Hersteller wissen ob du sie nicht selbst verlegt hast die ABE und jetzt eine nachforderst ?
 
Guten Abend,
ihr würdet mir mir einen großen gefallen tun wenn mir einer die ABE vom Bastuck ESD für nen Z4 3.0SI als email oder Bild zusenden würde.
Kann sonst mein Auto nicht zulassen :( weil keine EG bzw ABE das heißt keine HU
Bastuck will erstens dafür viel Geld haben und zweitens dauert das ganze auch ewig. Bin auf mein Wagen angewiesen und hab den auch erst grade neu gekauft.

danke schonmal
 
bin ich jetzt ganz falsch abgebogen? Für den Bastuck Endschalldämpfer braucht man doch genau nix beim TÜV?
Da ist ne E-Nummer eingraviert und das reicht. Für meine Glühbirnen habe ich ja auch keine ABE dabei, auch nicht fürs M-Lenkrad oder die BMW-Felgen.
Der TÜVler (war seeeeehr pingelig) hat abgewunken, als er die E-Nummer sah, alles in Ordnung, auch ohne Wisch.

Also einfach zum TÜV....
Gruß Wensi
 
Guten Abend,
ihr würdet mir mir einen großen gefallen tun wenn mir einer die ABE vom Bastuck ESD für nen Z4 3.0SI als email oder Bild zusenden würde.
Kann sonst mein Auto nicht zulassen :( weil keine EG bzw ABE das heißt keine HU
Bastuck will erstens dafür viel Geld haben und zweitens dauert das ganze auch ewig. Bin auf mein Wagen angewiesen und hab den auch erst grade neu gekauft.

danke schonmal

E1 Prüfzeichen - da musst nichts machen.
Net mal zun TÜV!

Schlimm ^^
 
  • Like
Reaktionen: opg
Der Schwachkopf meinte er könne wohl nichts auf dem ESD erkennen und will den Wisch sehen, obwohl alles wichtige unterm ESD eingraviert ist. (was ich bis dahin nicht wusste)
Konnte deswegen eine Woche warten bis Bastuck mir die Erlaubnis zugeschickt hat und nochmal bei dem Tünnes vorführen gehen. :(
Auch nicht normal....
 
Moin, ich hole mal den Thread wieder raus, da ich einen Bastuck ESD erworben habe und ein Gutachten bräuchte. Es handelt sich dabei um den BMWZ4-C76S ESD für einen e85 3.0i. Wäre super wenn mir das jemand zuschicken könnte.
Danke
 
Mega, vielen Dank dir. Aber was ist das denn für eine Motorbezeichnung?
 
Ich hab noch eine andere, erst vor 2 Wochen bekommen, hier ist der N54 extra geführt und der M54 mit einem „S“.
Dem TÜV war‘s egal, der hat sich an Hubraum und Leistung orientiert und eingetragen!
 

Anhänge

  • F9A1D1CF-8B46-4318-BE0F-9BD5F9470B51.jpeg
    F9A1D1CF-8B46-4318-BE0F-9BD5F9470B51.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 44
  • D763B80E-0A1F-4C85-BE3F-EDD53701A341.jpeg
    D763B80E-0A1F-4C85-BE3F-EDD53701A341.jpeg
    124,8 KB · Aufrufe: 44
Morgen, da icv jetzt dke Möglichkeit habe noch den MSD zu kaufen bräuchte ich für die Typbezeichnung BMW Z4 C1 das Gutachten mit dem e85 3.0i aufgelistet. Wäre super wenn mir das jemand zukommen lassen könnte 😊
 
Wie laut darf ein Z4 E85 3.0i mit der Bastuck sein?
In den Papieren von der Anlage steht nichts drin.
 
Zurück
Oben Unten