Gutachten von Dekra falsch - kein Garantieanspruch

Sven-Z

Fahrer
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und würde mich über dein Einen oder Anderen Tipp sehr freuen:

Vor ein paar Wochen hat sich das Fahrverhalten meines ZZZ stark verschlechtert. Nachdem der freundliche nicht gefunden hat bin ich zur Dekra und hab einen Stossdämfertest machen lassen.
Ergebnis lt. Gutachten: Stossdämpfer vorne rechts und hinten links verbraucht.
Die alten SD waren erst ein Jahr alt. Nach meiner Auffassung eigentlich nicht möglich, dass nach dieser kuzen Zeit 2 Dämpfer defekt sind. Aber egal, der Prüfstand der Dekra wird schon richtig gemessen haben. Also neue Dämpfer gekauft und eingebaut. Tatsächlich hat sich der Z besser angefühlt.
Die "alten" Dämpfer wurden vom Händler zum Test zu Sachs geschickt. Gestern kam das Ergebnis: die Dämpfer sin 100%ig ok.
Was kann ich nun tun? Kann ich von der Dekra etwas dafür verlangen, dass das Gutachten nicht stimmt?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

Sven

AW: Gutachten von Dekra falsch - kein Garantieanspruch

Sven-Z schrieb:
Also neue Dämpfer gekauft und eingebaut. Tatsächlich hat sich der Z besser angefühlt.
Die "alten" Dämpfer wurden vom Händler zum Test zu Sachs geschickt. Gestern kam das Ergebnis: die Dämpfer sin 100%ig ok.
Was kann ich nun tun? Kann ich von der Dekra etwas dafür verlangen, dass das Gutachten nicht stimmt?
Also, mal ehrlich :s Ich würde mir erst einmal die Frage stellen, warum die Kiste vorher schlecht lag und jetzt mit neuen Dämpfern wieder besser. Oder würde Dein Z auch lediglich mit einem Testergebnis von Sachs - welches Dir die Funktion der Dämpfer auf dem Papier attestiert - wieder einwandfrei fahren?

Zusammenfassend: Du willst die Dekra dafür belangen, daß Sie Dir bei der erfolgreichen Fehlersuche behilflich war, oder verstehe ich das falsch?

Sven-Z schrieb:
Gruß

Sven

dafür gibts ebay.:X:+ :d

bitte nicht ernst nehmen die sind eh nix mehr wert!

hast du wirklich nur die dämpfer gewechselt, oder gleich mit den federn?

hast du die möglichkeit mit einem zweiten auto bei der dekra prüfen zu lassen? vielleicht ist deren tester defekt...

das gabs bei uns mal beim der MFK (tüv)... bei der einen testbahn war der dämpferkontrolltest hinüber und die schickten dann sehr viele leute nach hause, dass die dämpfer hinüber sind :g

Da der Test schon über 1 1/2 Jahre her ist, wird sich dieses wohl erledigt haben :s

Zurück
Oben Unten