Gute Neuigkeiten

Morten

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
http://www.bild.de/auto/auto-news/v...eis-stellt-das-blitzen-ein-19181092.bild.html

Man kann nur hoffen das sich so etwas schnellst möglich verbreitet :)

Wäre schön wenn man die geschwindigkeitsmessungen an einem streifenwagen erkennen könnte anstatt immer von einem alten bulli oder einer mülltonne geblitzt zu werden...
Mein Punktekonto in flensburg ist zwar seit jahren komplet leer aber gut finde ich es trotzdem :)

Die Begründungen sind doch mal richtig Geil...

"...Und Fakt ist, dass das Blitzen eben nicht mehr Geld einbringt!"
"...Das ist unrentabel"

Und ich dachte immer es geht um den Sicherheitsaspekt.^^

Ein Mann vom Marketing hätte es wenigstens noch gut verpackt "Aufgrund der deutlich gesunkenen Fälle von Geschwindigkeitsüberschreitungen wird die mobile Radaranlage nicht mehr benötigt. Die Aktion war ein voller Erfolg und wird hiermit beendet."
Aber nein, anstatt sich darüber zu freuen das die Leute gesitteter fahren, ärgert man sich das zu wenig Geld in die Kassen kommt. Ganz offiziell. :D

ja ist schon ein strakes stück ;)
Gut das hier ein politiker endlich mal mit offenen karten spielt und das tut was der gemeinde/bevölkerung gut tut als immer nur das zu tun was dem staat hilft...

"Ordnungsamtschefin Heidrun Wünsche-Rasche (50) erklärt:..."

Nix da Politiker...

Zudem tut es der Gemeinde auch gut mehr Einnahmen zu haben... Wie war das mit dem zweischneidigen Schwert?

Denn Landrat Ulrich Gerstner (56, SPD) wurden die Messungen zu teuer. Deshalb wurde der Leasingvertrag für den Wagen nicht verlängert.
Und es sind doch politiker ;)
Aber das ist ein detail...

In Sicherheit wiegen und dann richtig abkassieren, wenn sich ne externe Firma für einen Schweinepreis anbietet? :w

Nur so ne Idee...

Das widerspricht aber der "Order" des Bundesminister, deutlich mehr auf Landstraßen zu "kontrollieren"

Der Landkreis blitzt jetzt nicht mehr, stellt die Polizei auch die Geschwindigkeitsmessungen ein? Ich glaube kaum.

Der Landkreis blitzt jetzt nicht mehr, stellt die Polizei auch die Geschwindigkeitsmessungen ein? Ich glaube kaum.

Nee, nee, da steht ja drin, dass zukünftig nur der Landkreis die Messungen einstellt.
Solche Einnahmen lässt man sich doch nicht entgehen.

... und außer dem Landkreis können auch Gemeinden, Städte und natürlich die Rennleitung blitzen

Zurück
Oben Unten