guten BMW :-) nähe Simbach, Kosten 1 Service

jo_ker

Fahrer
Hallo Leute!

Bin kurz davor von Österreich nach Deutschland zu ziehen. Und überlege welcher :) wohl gut sei?? Habe unter anderem beim BMW Rachbauer in Ried i. I. (OÖ) einen Namen aber eigentlich auch nur durch meinen seit 35 Jahren BMW fahrenden Vater.... (der aber alle Anträge und Wünsche erfüllt bekommen hat...)

Naja denk mir, dass event. es in Deutschland billiger wäre.
Da wären wir schon bei der nächsten Frage.

Was hat bei euch der 1. Service bei ca. 25.000km gekostet? "Service" --> werd wahrscheinlich ein einfacher Ölwechsel sein? oder? &:

freu mich über alle Fragen und Antworten...

AW: guten BMW :-) nähe Simbach, Kosten 1 Service

Hallo
also ich fahre immer zu BMW Moser in Simbach am Inn bin super zufrieden damit.
Hatte bisher 3x Kulanzsachen die super schnelle erledigt wurden.

gruß ACID

BMW Vogl in Burgahusen, da bin ich immer....hat bisher nie Probleme gegeben und wurde immer sehr flott und zuverlässig gearbeitet....Was mein Ölwechsel gekostet hat, weiss ich nimmer genau....

Gruss

Christian

P.S. wennst wirklich hinfährst einfach a kurz sagen, dass du von mir her kommst...

Mfg

Der 1. (Öl-)Service kostet zwischen 100 und 800 Euro - je nachdem, was Du machen lässt, was man Dir aufschwatzt und so ...

Bring das Öl selber mit und vereinbare einen Festpreis von eben jenen 100 Euro incl. MwSt. und notiert auf dem zu unterschreibenden Werkstattauftrag. Sollten mehr Kosten entstehen, dann erbitte in jedem Falle einen Rückruf - auch für Kleinigkeiten.

Dass man das Kühlwasser und Wischwasser vorher auffüllt, ist klar ...

Manche Autowerkstätten haben einen zettel ausliegen: "Wir führen bei jedem service eine Motorinnenreinigung durch, wenn Sie diese nicht wünschen, sagen Sie es bitte ihrem Berater - 19,95 Euro" ... da sollte man schon drauf achten ...

Gern gibt es Rückrufe der Art: "Hallo, Ihre Bremsbeläge haben nur noch 4 mm, wir empfehlen diese zu wechseln - und die Scheiben auch." ... das ist dann immer nur freundlich gemeint und als Hinweis zu verstehen, dass die Beläge nicht bis zum nächsten Service durchhalten werden. Man entgegnet darauf "Danke für den Hinweis, ich komme gern zwischendurch bei Ihnen vorbei, wenn die Verschleißanzeige leuchtet".
Meine Niederlassung schob nochmal nach: "ja, das kann aber passieren sobald sie vom Hof gefahren sind" ... öhm, ja ... so um die 5.000 km waren es dann tatsächlich.

Wenn die Möglichkeit besteht, dann einen "Expresstermin" vereinbaren, dann kann man drauf warten und bei der Durchsicht des Autos auf der Bühne dabei sein und mitschauen und sich den Zustand zeigen lassen.
Oder eben per "Direktannahme" auf der Bühne die Grobdurchsicht vornehmen lassen.

Bei Werkstattterminen geben die meisten Menschen viel zu viel Geld aus ... auf den letzten Cent soll's jedoch auch nicht ankommen ... leben und leben lassen :M

Hallo Leute!

. Und überlege welcher :) wohl gut sei?? Habe unter anderem beim BMW Rachbauer in Ried i. I. (OÖ) einen Namen aber eigentlich auch nur durch meinen seit 35 Jahren BMW fahrenden Vater.... (der aber alle Anträge und Wünsche erfüllt bekommen hat...)

Naja denk mir, dass event. es in Deutschland billiger wäre.
Da wären wir schon bei der nächsten Frage.

Was hat bei euch der 1. Service bei ca. 25.000km gekostet? "Service" --> werd wahrscheinlich ein einfacher Ölwechsel sein? oder? &:

freu mich über alle Fragen und Antworten...

Bin kurz davor von Österreich nach Deutschland zu ziehen.
Hast Du dir das auch gut ueberlegt, weisst Du was hier der Liter Benzin kostet.:O:j:b

Bin kurz davor von Österreich nach Deutschland zu ziehen.
Hast Du dir das auch gut ueberlegt, weisst Du was hier der Liter Benzin kostet.:O:j:b

zieh eh an die grenze (simbach) und arbeite in Mattighofen --> Super95 um 1,071 (heute frisch von der Tankstelle abgelesen)
um des was man in Deutschland Versicherung (steuer) spart kann man rechen rechen rechen --> ca. 10.000km gratis fahren

also in deutschland ist wenig (20.000km im Jahr) fahren viel günstiger

die rechnung die dahinter steckt stimmt q:
glaube ich zumindest &:

also da wirds gerade recht von jedem kuchen das beste stück :b
:9:9:9

Zurück
Oben Unten